Ölkontrollampe!"Downton 125"

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
rambus
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 16.07.2013, 19:50
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Ölkontrollampe!"Downton 125"

Beitrag von rambus »

Hallo,ich benötige wiedermal Hilfe von den Spetzialisten!
Die Ölkontrollampe bei mein" Domi 125" brennt Dauerhaft!
vor 2000Km wurde der 10000 Kundendienst mit Ölwechsel und allem gemacht.Der Ölstand ist ok.Meine Werkstatt ist kein Original Kymco Werkstatt,die nächste ist etliche Kilom.entfernt!
Wie kann man die Lampe ausdrücken???
Hat jemand die Daten zum Löschen der Lampe???
ich hatte das Problem schon einmal,da bin ich volgendermaßen vorgegangen unter`m Tacho recher Knopf ca.3-5 Sek.drücken auf 0
dann beideKnöpfe rechts und links drücken ca.3-5 Sek.,da ist es damals weggegangen!
Jetzt geht es mit der selben Anwendung nicht mehr???
Danke schon mal in voraus für Eure Hilfe.
Gruß Gerd
BildTräume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
Hias
Testfahrer de luxe
Beiträge: 203
Registriert: 12.08.2010, 21:24
Wohnort: Chiemgau
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Hias »

Tacho-Gesamtkilometer-Tageskilometer-Tourenkilometer-Inspektionskilometer durch drücken.Diesen dann auf null setzen wie Tageskilometer. VERSUCHS NOCHMAL
Gruß Hias
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Die Öl-Kontrollleuchte wird vom Öldruckschalter betätigt.

Die Frage ist also, ob der Öldruck selber zu gering ist (obwohl genug Öl drauf ist), der Öldruckschalter defekt ist oder das "Öldruckkabel" einen Masse-Schluss hat.

Liegt es wirklich am Öldruck (z.B. Ölpumpe im "Hintern"), kann es dir auf den nächsten Kilometern den Motor zerlegen.

Also sollte die WST es sofort abklären, ob der Druck OK ist! (ob also doch ein elektrischer Fehler vorliegt)*
(ich persönlich würde jetzt keinen Meter mehr fahren, ohne die Ursache für die leuchtende Öldruckkontrolle zu kennen)

---

*) elektrischer Fehler:

Wenn du ein Multimeter hast:

Kabel (blau/rot) am Öldrucksensor abziehen (Stecker sitzt etwas vom Sensor entfernt, also dem Kabel vom Sensor aus folgen!)...
Bei laufendem Motor darf der Öldruckschalter keinen Durchgang zur Masse auf dem geberseitigem Kabel liefern bzw. die Masse sollte spätestens wegschalten, wenn etwas Gas gegeben wird.

Sichtkontrolle: Ist jetzt bei abgezogenem "Öldrucksensorkabel" die Kontrollleuchte aus?
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
rambus
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 16.07.2013, 19:50
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rambus »

Hias hat geschrieben:Tacho-Gesamtkilometer-Tageskilometer-Tourenkilometer-Inspektionskilometer durch drücken.Diesen dann auf null setzen wie Tageskilometer. VERSUCHS NOCHMAL
Gruß Hias

Danke für die Info!
Ich habe genaue Anleitung erhalten.
Anbei Foto von der Anleitung!
Gruß Gerd
BildTräume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste