Rost im und am Tank

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Rost im und am Tank

Beitrag von norky »

Hallo!

Mußte eben beim Tanken ein neues "Rostnest" an meiner Agility 125 feststellen.
Neben dem Auspuff (mittlerweile beseitigt durch Alu-Flammspritzen) und dem Rahmenrohr unten beim Hauptständer fängt es jetzt auch noch im und am Tank an zu rosten...
Und das obwohl der Roller gerade mal 10 Monate jung ist.
Weiß langsam nicht mehr, ob ich die Agility einfach wegrosten lasse oder den "Kampf" dagegen weiterführe - wer weiß was unter dem Kunstoffkleid noch so wartet.

Auf dem Tank zurückzukommen:
Reicht der installierte Benzinfilter aus, um den Dreck (Rost) aus dem Vergaser rauszuhalten oder muß man direkt aktiv werden?

Gruß
norky
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Rost im Tank ist ein GW-Fall , besser tauschen lassen .
Rost außen würde ich mal eher lockerer sehen , einfach selber behandeln . Der Ag ist nunmal etwas preiswerter , da sollte einem klar sein , daß man gewisse Abstriche machen muss .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
KarstenMMC
Testfahrer de luxe
Beiträge: 115
Registriert: 08.04.2008, 12:18
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von KarstenMMC »

Sollte man über Winter dem Benzin was beimischen, was Korrosion verhindert? Werde da sicher eher seltener fahren.

@norky

Wie hast du den Rost entdeckt und wo? Da würde ich gern auch mal einen Blick drauf werfen. Rostprobleme habe ich am Rahmen auch :-(

Gruß
KarstenMMC
Agility one 125: Bild
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich tank im winter immer gaaanz voll und nehm mir noch nen kanister mit heim.
normalerweise bin ich zwar winterfahrer, aber ich weiß ja nicht wie lange mein mopped steht. ich mach den tank dann immer bis zum blech im einfüllstutzen voll (vlt. sogar ein bischen drüber). dann passt das.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von norky »

Im Allgemeinen reicht es aus, den Tank einfach mit Kraftstoff bis oben aufzufüllen.
Bei mir rostet der Tank aber auch von außen - habe ich serienmäßig mitgeliefert bekommen.
Da ich aber noch keine Probleme mit Rost im Kraftstoff habe, werde ich das erst bei der nächsten Inspektion anbringen - mal sehen ob das auch normaler Verschleiß ist. Für mich sieht das aus wie schlecht lackiert.
Benutzeravatar
KarstenMMC
Testfahrer de luxe
Beiträge: 115
Registriert: 08.04.2008, 12:18
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von KarstenMMC »

Dann wünsch ich dir mal, dass du auf Garantie einen neuen Tank bekommst und allen Anderen, dass Rost im und am Tank nicht die Regel ist...
Agility one 125: Bild
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste