Grand dink 125
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Grand dink 125
Hallo Kollegen!
Ich habe gesehen bei den Federbeinen vorne sind die Faltenbeläge etwas
eingerissen. ( in den Falten )
Macht das was?
Oder kann man diese auch einzeln kaufen.
Gruß aus Haibach
K. Kleene
Ich habe gesehen bei den Federbeinen vorne sind die Faltenbeläge etwas
eingerissen. ( in den Falten )
Macht das was?
Oder kann man diese auch einzeln kaufen.
Gruß aus Haibach
K. Kleene
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Danke für die Info!
Wie wird der Belag denn angebaut - muss man den halben demontieren
Oder?
K. Kleene
Wie wird der Belag denn angebaut - muss man den halben demontieren
Oder?
K. Kleene
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also alles weiß ich nun auch nicht, wer das gesagt hat, bitte mal Melden.
Wenn einer alles weiß, dann der Meister
Soweit bin ich noch nicht...
also den Balg wechseln ist eigl. Relativ einfach.
Erstmal die Front runter und das VR raus, TW und Bremse ab, wie das geht, steht ja schon oft genug im Forum...sonst sag nochmal Bescheid
Dann die Kopfschrauben oben (2 stück pro Dämpfer) abschraubenund rausnehmen, sonst geht der Dämpfer nicht raus.
Sollte der nicht selbst raus Flutschen, mit einem Gummihammer leicht ein auf den Dämpferkopf oben geben, dann kommt der.
Dann musst du nur noch die Klemme oben am Balg öffnen, wechseln und alles wie dran und wieder einbauen.
Die Klemme hat eine öffnung und ein Steg...ich nehme dazu 2 Schnabelzangen, damit geht das recht Fix, weil die übereinander gelegt werden müssen..sieht dann schon was ich meine.
Hört sich umständlich an, ist es aber nicht und geht auch recht schnell.
Hoffe das hilft dir
Wenn einer alles weiß, dann der Meister

Soweit bin ich noch nicht...
also den Balg wechseln ist eigl. Relativ einfach.
Erstmal die Front runter und das VR raus, TW und Bremse ab, wie das geht, steht ja schon oft genug im Forum...sonst sag nochmal Bescheid

Dann die Kopfschrauben oben (2 stück pro Dämpfer) abschraubenund rausnehmen, sonst geht der Dämpfer nicht raus.
Sollte der nicht selbst raus Flutschen, mit einem Gummihammer leicht ein auf den Dämpferkopf oben geben, dann kommt der.
Dann musst du nur noch die Klemme oben am Balg öffnen, wechseln und alles wie dran und wieder einbauen.
Die Klemme hat eine öffnung und ein Steg...ich nehme dazu 2 Schnabelzangen, damit geht das recht Fix, weil die übereinander gelegt werden müssen..sieht dann schon was ich meine.
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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ach ja, falls noch jemand einen 125er GD-Motor (S40011) rumliegen hat, der nicht mehr Gebraucht wird, bitte mal Melden, ich suche noch einen zu Studienzwecken...der kann auch def. sein...aber bitte nicht Gebrochen oder so 
Ich will mich an dem Motor etwas weiterbilden...sprich den Zerlegen und anschauen, wie der genau aufgebaut ist...und dann evtl. Reparieren, aber das muss ich dann schauen.
Versand bezahle ich natürlich

Ich will mich an dem Motor etwas weiterbilden...sprich den Zerlegen und anschauen, wie der genau aufgebaut ist...und dann evtl. Reparieren, aber das muss ich dann schauen.
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hi dahlung,
das mit dem Shop wusste ich nicht...werde den dann nicht mehr linken.
Hätte er ja mal was sagen können, bin ja immer offen für alles.
O10er..weiß ich jetzt nicht, ober der auch hinterher bei mir passt.
Wollte den ja erstmal nu zerlegen und mit das erstmal alles anschauen, wie das alles funzt bzw. zusammengebaut ist.
Sonst hätte ich den ja hinterher nur nutzlos rumliegen, wenn ich den dann wieder zusammenbaue.
Ist ja für mich nur zum besseren Verständnis der Funktionsweise und zum üben.
Die Schaftdichtungen hab ich liegen aus meinem Rep.-Satz von Naraku, die sollten eigl. auch bei deinem passen..kannst haben wenn du willst.
Kann dir auch Notfalls erstmal ein Kontrollbild schicken, ob die das wirklich sind.
Da waren auch noch andere Dichtungen dabei, die bei mir nicht passen bzw. die ich derzeit nicht brauchte.
lg
das mit dem Shop wusste ich nicht...werde den dann nicht mehr linken.
Hätte er ja mal was sagen können, bin ja immer offen für alles.
O10er..weiß ich jetzt nicht, ober der auch hinterher bei mir passt.
Wollte den ja erstmal nu zerlegen und mit das erstmal alles anschauen, wie das alles funzt bzw. zusammengebaut ist.
Sonst hätte ich den ja hinterher nur nutzlos rumliegen, wenn ich den dann wieder zusammenbaue.
Ist ja für mich nur zum besseren Verständnis der Funktionsweise und zum üben.
Die Schaftdichtungen hab ich liegen aus meinem Rep.-Satz von Naraku, die sollten eigl. auch bei deinem passen..kannst haben wenn du willst.
Kann dir auch Notfalls erstmal ein Kontrollbild schicken, ob die das wirklich sind.
Da waren auch noch andere Dichtungen dabei, die bei mir nicht passen bzw. die ich derzeit nicht brauchte.
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Moin Micha
. Ja bin nicht so ein Schraubergott wie du. Motor zerlegen trau ich mir noch nicht zu. Werd erst mal die Tachowelle einbauen, und dann im Herbst das Gabelöl wechseln. Der Ölverbrauch ist noch im Rahmen 100ml auf 1000km.
Immer klein anfangen, der letzte Motor den ich zerlegt hab, war der von einer Honda Camino. Während mein Vater das schon eher könnte, aber der geht auf die 80zig. Da werden die Knochen morsch.
Gruß

Immer klein anfangen, der letzte Motor den ich zerlegt hab, war der von einer Honda Camino. Während mein Vater das schon eher könnte, aber der geht auf die 80zig. Da werden die Knochen morsch.
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Moin dahung,
also als Schraubergott würde ich mich bei weitem nicht Betiteln, sonst bräuchte ich ja auch kein Übungsobjekt
Ich versuche halt, mein Wissen durch Lesen und ausprobieren zu erweitern, mehr nicht.
Ich weiß halt immer gern, was ich tue, bevor ich es tue...Spart ne Menge Zeit, nerven und Geld.
Ok beim 2T kannste nicht allzuviel verkehrt machen, was dann hinterher den Motor kompl. schrottet...beim 4T sieht das ja schon etwas anders aus.
Steuerzeiten falsch eingestellt, oder die Steuerkette falsch eingelegt, Kettenspanner vergessen, die Nocke falsch drauf...und und und.
Wenn man da nicht vorher weiß wie es geht und was man tut, kostet das mal schnell nen neuen Motor uU.
Da kann ich Dankend drauf Verzichten.
So ein 2t Block kostet nix, aber ein 4T Block
Da liegen schon Welten zwischen.
Und ich sagte ja schon mal, ich Helfe immer gern wenn ich kann und selbst ganz sicher weiß, das es dann hinterher auch so Funktioniert...sonst Sabbel ich zb. hier hinterher noch dummes Zeugs und wenn das dann hier einer so macht, bin ich der Depp...und der andere hat den Schaden....nönö
Tut ja nicht Not.
Und ich Frage zT. auch noch manchmal Dinge wie. zb. mit der Iridium Kerze und mein Warnblinkproblem...war letztentlich doch die HCU, die platt war.
Hab ich mich auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber so is es nun mal.
Es gibt halt Dinge, die kann man sich selbst nicht erklären...3x dafür den Bock entkleidet, nur dafür, das sich mein Anfangsverdacht doch bestätigt hat...Elektronische Bauteile haben halt doch manchmal ein komisches Eigenleben
Und was dein DAD betrifft, auch wenn der Körper nicht mehr so mitmacht, so ist doch ein Gesundes Fachwissen unbezahlbar...er kann dir ja evtl. doch bestimmt immer noch sagen, wie manches Funktioniert
Lg Micha
also als Schraubergott würde ich mich bei weitem nicht Betiteln, sonst bräuchte ich ja auch kein Übungsobjekt

Ich versuche halt, mein Wissen durch Lesen und ausprobieren zu erweitern, mehr nicht.
Ich weiß halt immer gern, was ich tue, bevor ich es tue...Spart ne Menge Zeit, nerven und Geld.
Ok beim 2T kannste nicht allzuviel verkehrt machen, was dann hinterher den Motor kompl. schrottet...beim 4T sieht das ja schon etwas anders aus.
Steuerzeiten falsch eingestellt, oder die Steuerkette falsch eingelegt, Kettenspanner vergessen, die Nocke falsch drauf...und und und.
Wenn man da nicht vorher weiß wie es geht und was man tut, kostet das mal schnell nen neuen Motor uU.
Da kann ich Dankend drauf Verzichten.
So ein 2t Block kostet nix, aber ein 4T Block

Da liegen schon Welten zwischen.
Und ich sagte ja schon mal, ich Helfe immer gern wenn ich kann und selbst ganz sicher weiß, das es dann hinterher auch so Funktioniert...sonst Sabbel ich zb. hier hinterher noch dummes Zeugs und wenn das dann hier einer so macht, bin ich der Depp...und der andere hat den Schaden....nönö
Tut ja nicht Not.
Und ich Frage zT. auch noch manchmal Dinge wie. zb. mit der Iridium Kerze und mein Warnblinkproblem...war letztentlich doch die HCU, die platt war.
Hab ich mich auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber so is es nun mal.
Es gibt halt Dinge, die kann man sich selbst nicht erklären...3x dafür den Bock entkleidet, nur dafür, das sich mein Anfangsverdacht doch bestätigt hat...Elektronische Bauteile haben halt doch manchmal ein komisches Eigenleben

Und was dein DAD betrifft, auch wenn der Körper nicht mehr so mitmacht, so ist doch ein Gesundes Fachwissen unbezahlbar...er kann dir ja evtl. doch bestimmt immer noch sagen, wie manches Funktioniert

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(°;*)
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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uppps....da hab ich wohl falsch Gelesen...uiuiuidalung hat geschrieben:Hi Micha tu dem Meister den Gefallen und verlinke den Shop nicht. Den da sieht
er rot.![]()
Hi nimmst auch ein 010er kannst ja meinen ausbauen und die
Ventilschaftdichtungen erneuern. Meiner braucht in letzter Zeit
etwas Oel..
Gruss.
Die Brille sollte manchmal doch auf den Nase bleiben



Ähhhmm...Ventielschaftdichtungen
Öhhhhm ja....hab ich noch nicht gemacht, im Prinzip aber weiß ich wie man die wechselt...hab da ein paar gute Anleitungen dazu gefunden.
Nur das Ventilwerkzeug dazu hab ich nicht.
Geht zwar nach Anleitung auch anders, aber mit dem Teil gehts einfach.
Und an den Ventielen würde ich nicht grad irgendwie so rumferkeln...schon gar nicht ohne passendes Werkzeug.
Wenn ich das Ding habe und daran geübt bin, kann ich dir die gern wechseln


(°;*)
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