Startprobleme beim Yager 50 2T

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
frabe
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 05.02.2014, 13:39
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Startprobleme beim Yager 50 2T

Beitrag von frabe »

Hi,

bei meinem Yager 50 2T habe ich seit ca. 2 Wochen Startprobleme.
Der Roller springt beim Druck auf den Anlasserknopf direkt an, dreht ein paar Sekunden bei 3.000 U/min und geht dann aus. Danach muss ich mehrfach 20-30 Sekunden orgeln bis er anspringt. Das fühlt sich so an, als ob er mit dem letzten Rest Sprit anspringt und dann ausgeht weil kein Sprit mehr da ist. Nach dem endgültigen Anspringen zieht der Roller dann den ersten km nicht richtig um dann ganz normal zu fahren.

Zudem ist mir heute der Roller das erste Mal an der Ampel ausgegangen. Die Leerlaufdrehzahl lag davor bei den normalen 1.500 U/min. Der Roller ist dann direkt wieder angesprungen und lief prima.

Außer einer größeren HD und dem offenen Isolatorflansch ist alles original. Batterie ist in Ordnung und Zündkerze hellbraun.

Was könnte das sein?
Yager 50 2T
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kerze erneuern , Auspuff auf Ölkohle checken , mal mit offenem Tankdeckel fahren ( ggf. defekt Entlüftung ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 86teufel »

oder ohne Tüte mal an schmeißen, wenn an bleibt, neue Tüte . mfg fritz
nicht schneller wie ich fliegen kann
Benutzeravatar
frabe
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 05.02.2014, 13:39
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von frabe »

So, neue Iridium-Kerze ist drin aber kein Unterschied. Offener Tankdeckel bringt auch keine Änderung. Auspuff abschrauben um nach Ölkohle zu suchen habe ich noch nicht geschafft , da zur Zeit ein Grillfest das nächste jagt. :D

Was ich sowieso mal machen wollte, ist den Vergaser reinigen. Ich habe für die Brille so ein Ultraschallbad. Kann ich da den Vergaser so wie er ist nur mit abgeschraubtem Unterteil reinlegen oder muss ich komplett alle Einzelteile rausschrauben und dann ins Ultraschallbad legen? Wie lange muss ich das Teil laufen lassen. Da der Vergaser nicht ganz vom Wasser bedeckt sein wird, muss ich ihn drehen und würde dann zwei mal drei Minuten einstellen.
Yager 50 2T
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kannst du machen , allerdings muss alles raus , außer der Leerlaufschraube .

Hinterher mit Druckluft alles ausblasen !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste