an meinem GD 300i missfiel mir die jämmerliche Hupe
Das habe ich ändern lassen
Jetzt sorgt eine Zweiklangfanfare für die nötige Beachtung
Wenn man übersehen wird muss man die Träumer doch entsprechen aufwecken
Ne "Hupe" wie'n LKW - und dann tuckert sonn Roller vorbei
Da kommt automatisch das gaaaaans breite Grinsen!!!
...weshalb mein alter GD mit einem altertümlich klingenden "Klaxxon" um Gehör bittet...
Das Ding hört sich an, als wenn der olle "Walton" auf das Horn seines alten Laster´s drückt....
Ist nicht mal sehr laut, aber der durchdringend dissonante Ton stört auch "Jalla-Mucke" - und weckt so den nah-östlichen Inhalt kleiner bayrischer Autos...
Mein nächster Roller wird ja was "Dickeres" - also muß da auch aufgerüstet werden:
In den Staaten gibt´s da ja "Furchterregendes"....(so um die 150 dB...)
Das macht nicht nur wach, sondern pustet die Kreuzung frei...
Das so etwas "illegal" ist interessiert mich dabei herzlich wenig:
Da bin ich ausnahmsweise mal extrem egoistisch:
Das sind mein Leben, meine Knochen, meine Sicherheit...
Übrigens:
Beim letzten TÜV-Termin fand der Prüfer die Hupe "klasse" - und hat anstandslos den so wichtigen Aufkleber angebracht,
Morgen ! Idealerweise wäre so ein Schiffshorn Hatte mal das "Vergnügen" selbiges aus nächster Nähe zu erleben, war umwerfend. Frage an Locke: wie und wo hast du deine Hupe montiert ? Soviel Platz gibts ja leider nicht.
da ich über Jahrzehnte "Kapitän der Landstraße" war gehörte einfach das Luft Horn auf das Dach. Tiefton und Mittelton Hornlänge 95cm, natürlich verchromt. Reichweite 15 SM. (Seemeilen) Lautstärke: erschreckend - das war einfach nur geil
Mit Verlaub: was im Weg war wurde weggepustet.
Verbaut sind die Hörner vorne rechts und links hinter der Verkleidung. Mit Arbeitsrelais - Schaltung über Plus. Incl. extra Sicherung.
Hat meine Werkstatt gemacht - ich schraube nicht mehr!
Naja... Solange die Verkleidung offen genug ist, so das die Hupen fast ungedämpft durchtönen können...
(nun ja... so dick ist das Plaste ja auch wieder nicht... )
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!