Zwischenbericht

Alles zu Kymcos preiswertem 125er Sportroller steht hier . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
timesplitter77
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 26.04.2014, 11:38
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Zwischenbericht

Beitrag von timesplitter77 »

Also ich habe bis jetzt etwa 600km drauf und den ersten Kundendienst hinter mir. Und ich wollte mal berichte was ich so von meinen Super8 halte. Und mal sehen was ihr so denkt oder was kann man besser machen.

:o Also mit der Verarbeitung bin ich doch sehr zufrieden
:o Fahrleistung ist ok für 9,5 PS gut könnte besser mehr sein
:o Also mit dem Fahrwerk bin ich zufrieden könnte aber etwas straffer sein besonders vorne weil ich bin es noch verwöhnt von meinen sr50 gewöhnt
:o Verbrauch ist ok 140 km raucht er so um die 4,5 Liter
:o Die Bremse vorne ist echt ok hinten na ja etwas komisch finde ich zum bremsen Trommelbremse halt

So die schlechten Sachen
:oops: Also der kleine Tank der ist echt schei..... man kommt echt nicht weit damit da muß Kymco echt was ändern
:oops: So die Tankanzeige oh man dazu brauche ich echt nichts sagen so ungenau
:oops: Gut das Helmfach könnte größer sein aber damit kann ich leben.


So das was ich mir echt noch Wünschen würde für den Roller ist
:lol: Tageskilometer währe echt schön auch wegen dem kleinen Tag
:lol: Also ich vermissen eine öldruckanzeige für den 4 Takter weil wenn kein Öldruck mehr da ist na ja das war es halt für den Motor



Also ich wünsche allen Super 8 Fahrer viel Spaß und ohne defekt und schreibt mal was ich so hält und welche Erfahrungen ihr so habt

PS. Ist mir noch eingefallen ne Stahlflexleitung für die Brems vorne währe auch nicht schlecht ob es mal kommen wird mal sehen .
Benutzeravatar
PeopleAUR
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 04.02.2013, 19:42
Wohnort: Aurich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PeopleAUR »

Ich kann die postiven Eigenschaften die Du geschildert hast nur bestätigen.

Was die negativen Aspekt angeht muss man einfach bedenken das es sich nicht um das Topmodell wie Downtown, Yager oder People GTI handelt. Das diese Fahrzeuge natürlich vieles besser können spiegelt sich ja letztlich auch im Preis wieder.

Es bestätigt sich dabei wieder die alte Regel: You get what you pay......

Bedenke den Bestimmungszweck des "günstigen" S8, es ist ein wendiges leichtes Stadtfahrzeug und natürlich muss man den einen oder anderen Kompromiss eingehen.

Trotzdem hast Du ein sehr gutes Alltagsfahrzeug gekauft. Hier meine Erfahrungen:


EZ 11/09, 18000 Km, Tüv 11/15, kein Topcase, Laternenparker, 10-tKm Service gemacht, Riemen erneuert, Reifen CSA, ziemlich hinüber (Sägezahnerfeckt), Licht viel zu tief, Auspuff, beide Ständer, total vergammelt.

Maßnahmen:

Also erstmal neue Heidenau K 66, Topcase Givi 300, Weiß, kompletter Service, inkl. Ventilspiel, alle Öle neu, Batterie mit dem Cetek 5.0 wiederbelebt, alle Roststellen mit schwarzer Rostschutzfarbe nachbehandelt, Auspuff mit Flex und Topfbürste blank gemacht, mit Zinkspray geschützt, anschließend mit Offenlack lackiert, Licht eingestellt.

Fazit:

Da ich bereits mit der 125 GT i sehr zufrieden war habe ich gezielt nach einer Kymco gesucht.

Ich bin absolut positiv von der Qualität des Rollers beeindruckt, nach dern o.g. Maßnahmen läuft der Roller perfekt. Es sind überhaupt keine Verschleißerscheinungen erkennbar dass nach 18000 KM....... Ich hatte eine Yamaha Neos 100, 8 Jahre alt und nur Probleme........,

Also Kymco baut sehr gute Roller, wer bereit ist etwas Hand anzulegen bekommt ein absolut robustes und zuverlässiges Fahrzeug für den Alltag.......

Der S8 hat eine gute Straßenlage, nicht so perfekt wie der People mit den 16 Zoll Rädern und 15 PS aber er geht flott los, und die Straßenlage ist um Klassen besser als die übliche 12 Zöller.....

Übrigens der S8 hat 450,- € gekostet.
Planung ist die Ablösung des Zufalls durch den Irrtum....
Antworten

Zurück zu „Super 8 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste