Scheinwerfer

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Scheinwerfer

Beitrag von elgreco111 »

Morgen ! Der Lampentausch speziell vorne ist leider sehr aufwändig. Hab jetzt den G Dink 300i und wollte vorne eine H4 Nightbreaker von Osram geben. Leider hab ich es bis jetzt nicht geschafft die Verkleidung abzubauen. Bei meinem alten GD 125 wars etwas einfacher, da waren alle Schrauben leicht erreichbar. Vielleicht kann mir wer sagen, was ich beim 300i zu tun habe. Windschild,vordere Cockpitabdeckung und im Cockpit die beiden oberen Schrauben sind weg, trotzdem scheint es irgendwo noch befestigt zu sein :cry:
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Problem gelöst dank der Hilfe eines freundlichen MA von Enmoto Graz. Windschild ab, dann Deckel zum Kühler abschrauben, vordere Cockpit abdeckung wegnehmen, dann sieht man 2 Schrauben, die den Scheinwerfer halten. Im Fußraum oben die 2 Schrauben wegmachen. Im Radkasten Vorderrad sind vorne 2 Plastiknieten (eine links eine rechts), diese vorsichtig raushebeln. Dann kann man die beiden teile der Verkleidung mit dem 300i Schriftzug nach schräg unten abziehen. Unterhalb ist rechts und links eine Schraube,diese wegmachen. Dann kann man die Verkleidung samt Scheinwerfer abziehen, wenn mans weiß nicht die große Sache :lol:
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste