Ich brauche Eure Hilfe
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Ich brauche Eure Hilfe
Moin, habe ein Problem, gestern Abend beim nachhause fahren ging der Roller plötzlich aus und dann hörte ich ein lautes knattern beim ausrollen. Der Roller sprang natürlich nicht mehr an, stattdessen hörte es sich an als wenn nur der Anlasser dreht aber nicht der Motor. Heute morgen Kerze rausgenommen um zu sehen ob der Motor Kompression hat, Finger drauf und gestartet null Reaktion als wenn der Kolben sich nicht bewegt. Dann Kerze wieder eingebaut und nochmal gestartet hat laut geknallt wie eine Fehlzündung, tja das war´s dann wohl hat jemand eine Idee? Da ich auf Sylt wohne ist es natürlich auch nicht so leicht mal eben zum Schrauber meines Vertrauens zu kommen. Danke schon mal im voraus
- Frank67
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Betreffs Anlasser:
Wenn er den Motor nicht mitdreht - also nicht einspurt, hörst du es ja am veränderten Anlasser-Klang: er surrt in einem sehr hohen Ton.
Aber manchmal scheint er ja doch noch zu greifen. Wo sollte sonst die Fehlzündung herkommen?
Ist die Batteriespannung OK? mindestens 12,2V? (besser mindestens 12,5V)
(ansonsten Batterie nachladen. Sicherungen kontrollieren!)
Der Anlasser benötigt genug Schwung beim Anlaufen, damit er einspurt. Den bekommt er nur mit einer ausreichend vollen Batterie.
Das der Anlasser nicht greift, kann aber auch ein mechanisches Problem des "Anlasserfreilaufs" sein.
Zwar bin ich kein Motorexperte, aber:
Tausche zur Sicherheit mal Kerze und Kerzenstecker.
Möglicherweise könnte auch die Zündelektronik einen weg haben. Aber das müsste man nach und nach analysieren.
Aber schließe erst einmal eine entleerte Batterie sowie Kerze und K-Stecker aus, bevor man weitersucht.
Wenn er den Motor nicht mitdreht - also nicht einspurt, hörst du es ja am veränderten Anlasser-Klang: er surrt in einem sehr hohen Ton.
Aber manchmal scheint er ja doch noch zu greifen. Wo sollte sonst die Fehlzündung herkommen?
Ist die Batteriespannung OK? mindestens 12,2V? (besser mindestens 12,5V)
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Der Anlasser benötigt genug Schwung beim Anlaufen, damit er einspurt. Den bekommt er nur mit einer ausreichend vollen Batterie.
Das der Anlasser nicht greift, kann aber auch ein mechanisches Problem des "Anlasserfreilaufs" sein.
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Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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Einfach mal den großen Deckel IM rechten Motordeckel entfernen und mit einer Nuss den Motor manuell drehen .
Vorher den Ventildeckel entfernen . Dafür das Sitzbankfach entfernen . Ist alles eine Sache von nicht mal 5 min .
Wenn sich jetzt oben die Nockenwelle nicht bewegt , hast du die Ursache ...Entweder ist die Steuerkette abgesprungen oder gerissen .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Deichgraf hat geschrieben:Jo, wird dann mal auseinandergenommen mal sehen was da so alles kaputt ist. Was ich nicht verstehe, da war doch die Rückrufaktion wegen dem Kettenspanner ist auch gemacht worden und nun das noch keine 20000 Km auf dem Buckel, ärgerlich !!!!
...und guck mal unter deiner Vario ob die Verzahnung Kurbelwelle/Vario noch in Ordnung ist, wenn deine Kurbelwelle SO (Bild) aussieht, hast du den Fehler gefunden !!!
jack
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