Tachonadel zittert und zeigt falsche Werte

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
DjMarco
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 10.04.2014, 17:51
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Tachonadel zittert und zeigt falsche Werte

Beitrag von DjMarco »

Hallöchen,

habe eine neue Tachowelle verbaut, nun zittert aber während der Fahrt die Tachonadel und es werden mir auch falsche Werte angezeigt. Z.b wird mir um die 10 Km/h weniger angezeigt (vielleicht sogar mehr) und auch die kilometeranzeige zeigt zu wenig an. Bin eine Strecke mit 16km gefahren, es wurde aber nur 10km angezeigt.

Wer von euch kennt dieses Problem oder hat nützliche Tipps, um auf Problemsuche zu gehen.

PS: habe die Welle trocken (ohne fett) eingebaut. Wahrscheinlich nicht gut oder?

Danke
Downtown 300i ABS (2016)

Grand Dink 50 (SF10JA)----Tecnigas Silent Pro----Malossi Multivar 9g----offene Hülse----offener ASS----Dellorto 17,5 mit 98HD
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Kann sein das sie falsch oder nicht richtig sitzt.
Ich denke aber es kommt vom Tachoantrieb. Der wird gelutscht sein.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Würde auch auf die Schnecke tippen wenn die Welle richtig eingebaut ist.
Auch ohne zu Fetten sollte die richtig laufen.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
DjMarco
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 10.04.2014, 17:51
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DjMarco »

Hatte die Welle gerade noch mal raus, sie sieht noch gut aus!!! Falsch einbauen kann man die eigentlich h ja gar nicht, ist ja total simpel. Oben (am Tacho) wird sie ja nur reingeschoben oder muss die da irgendwie einrasten???

Kann man die Schnecke irgendwie testen?
Downtown 300i ABS (2016)

Grand Dink 50 (SF10JA)----Tecnigas Silent Pro----Malossi Multivar 9g----offene Hülse----offener ASS----Dellorto 17,5 mit 98HD
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste