Kupplungsglocke

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Kupplungsglocke

Beitrag von Kimmy »

Hallo Likefreunde,

wenn man nicht alles slebst macht. Letztes Jahr habe ich bei der Like den Riemen tauschen lassen. Dieses Jahr wollte ich das selbst machen.

Dabei fiel mir auf, das die Nasen in der sog. Fachwerkstatt, zuviel Schraubenkleber an der Kupplungsglocke benutzt haben. Nun bekomme ich zwar die Schraube ab, aber die Glocke nicht. Würde warm machen (mittel Gasbrenner) helfen oder würden da was anderes kaputt gehen ? Wisst ihr noch andere Möglichkeiten ?

Hat jemand eine oder mehrere Ideen, wie ich das Ding wieder los bekomme ?

Dazu kommt, das an der Kupplungsglocke ca 8 ca 10mm lange Risse rund um das Loch (der Welle) sind. Diese Risse sind ziemlich gleichmäßig verteilt. Hat wer ne Ahnung woher die kommen ?

Freue mich auf Eure Antworten...
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

die Glocke kannst du mit einem Dreibein abziehen.

Wenn die Risse nur Oberflächlich sind, ist das nicht Schlimm, nur wenn die Tief ins Material gehen wäre das nicht gut...dann ist die möglicherweise Schrott.
Du darfst nicht vergessen, welchen Belastungen diese kleine Glocke ausgesetzt ist.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimmy »

Danke für Deine Antwort.

Ich weiss aktuell nicht, ob die Risse durchgehen. Aber ich werde die Glocke trotzdem austauschen. Kost ja nicht die Welt.. Ich habe ne Allergie gegen leichtdefekte Teile :)

Wo bekomme ich so ein Dreibein ?
Bild

Like 50 mit 460PS und 6Liter Hubraum ;)
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Moin.
Ich habe meine füe 10 Euro im 3er Set bei Ebay per Sofortkauf geholt. Waren auch dank Paypal sehr zügig da. Das war ganz gut, denn die größte ist zu groß um zwischen Kupplungsglocke und Variomatikgehäuse zu kommen, die kleinste war zu klein und die mittlere passte mit etwas fummeln.

Aber der Baumarkt deines Vertrauens sollte auch Dreibeinabzieher führen.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Tja m3osi...das mit dem Baumärkten is ja u so ein Thema für sich...bei uns gibt es nur noch 2 stück...von ehemals 8.

Bauhaus und Hornbach sind noch übrig...Max Bahr und Praktiker sind alle wech..Pleite :cry:
Aber Bauhaus hat solche Dreibeine im Programm.
Da hab ich mir auch grad noch einen geholt.

Ansonsten eBay...da sind die auch Günstiger :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste