Batterie-umbau?

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Peacemaker69
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 31.07.2013, 17:54
Kontaktdaten:

Batterie-umbau?

Beitrag von Peacemaker69 »

Nur mal aus interesse:
Wo sitzt denn beim 125er die batterie, weiss das einer?


Eventuel ist ein umbau beim 50er ja leicht zu bewältigen.... ?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

:shock: mal am ende vom Helmfach. Da ist ein Deckel und schau mal was darunter ist ! Wenn du den GD 125 meinst.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

und die aktuelle Batteriekastenfrage lautet...ist die beim 125er genauso groß wie beim 50er ?????

Wollte ich nähmlich auch schon mal fragen :lol:

Ich wollte mir evtl. auch mal eine größere einbauen mit 12V/5Amp als Gelbatt.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , die Kästen sind unterschiedlich .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

würde denn der Kasten vom 125er auch beim Fuffi von der Größe her passen und passt dann da eine 5 A Gelbatt rein Cheffe ??????
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kann sein , wenn die Bauhöhe hinkommt , eine YTX5L sollte nicht höher sein als die YTX9 im 125er .
Allerdings erachte ich es als einfacher , den Deckel des Fachs abzulassen und einfach eine YTX5L einzusetzen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

danke für den Tip Cheffe.
Dann ist es ja auch ganz gut, das der Deckel bei mir eh schon immer gefehlt hat :lol:
Ich brauche den auch nicht wirklich, den was nicht da war kann man auch nicht vermissen :wink:

Werde mich dann mal um diesen genannten Batterietyp bemühen, denn meine derzeitige ist beim Starten schon jeher ein wenig schwach auf der Brust gewesen und durch den 70er Malle..na kannste dir ja Denken :(

Und da ich ja von Haus aus bequem bin, muss da was stärkeres rein
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Peacemaker69
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 31.07.2013, 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Peacemaker69 »

Hab ne 5amp ohne deckel drin.

Für ne grössere vom 125er bräuchte man dann auch daa helmfach vom 125er
Oder ist das gar nicht möglich?
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Rechte Seite der Batteriehalterung gekappt und Steckdose aus dem Helmfach ausgebaut, da eh nie genutzt, Panasonic UP-VW1245P1 9 AH Gelakku (für USV, Reha etc.) verbaut.
Allerdings mit Faston 4,8mm Anschlüssen, Kabel muss also geändert werden.

151x65x94 mm, länger als 151mm und dicker als 65 mm sollte sie nicht sein. In der Höhe geht ohne Deckel ggf. noch ein paar mm mehr

Gibts auch als gewöhnliche Starterbatterien ind der Größe 6 - 7 Ah, allerdings tuerer+ PfaND; Polung + - Seite beachten

Z.B. GT7 B-4 oder GT9 B-4 mit 6 oder 8 Ah

Die Pansonic kostet unter 30.- Euronen, 7,2AH Yuasa Gel passt auch

Die USV Akkus funzen seit Jahren auch im China Viertakter absolut problemlos und ermöglichen auch andere Einbaulagen. Mehr Kapaziät war im Winter am 90ccm Viertakter nötig da der nach über 40.000 km doch ab und zu etwas Dauerorgeln nötig hat

Das Helmfach vom 125er wird aber anders gestaltet sein da hier kein Zweitaktöltank mit seinem Einfüllstutzen vorhanden ist.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Das Helmfach vom 125er wird aber anders gestaltet sein da hier kein Zweitaktöltank mit seinem Einfüllstutzen vorhanden ist.
kann man doch auch anpassen..loch gechnitten und fertig.

Aber die Stitzbank bzw Helmfach braucht man nicht wechseln
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
odin59
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 16.04.2008, 12:13
Wohnort: 21391 Reppenstedt
Kontaktdaten:

Batteri

Beitrag von odin59 »

Ich habe auch ein 70ccb Malossi drauf und im kalten zustand Mus ich meistens Treten kann der Roller den 8ah ab?
Gruß Odin
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Elektisch gesehen ist es möglich. Aber es fragt sich eher, ob eine 7Ah oder 8Ah Batterie platzmäßig reinpasst oder ob das Fach umgebaut (vergrößert) werden muss...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
odin59
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 16.04.2008, 12:13
Wohnort: 21391 Reppenstedt
Kontaktdaten:

Batteri

Beitrag von odin59 »

Wo ein Wille da auch ein weg :lol: :idea:
Gruß Odin
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

oder: Was nicht passt, wird passend gemacht! :roll:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

wenn gar nicht anders, dann bau dir doch ein Batteriefach direkt in das Helmfach ein und verlängere die Kabel..geht ja zur not auch
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Moin,ich habe Gitter im Batteriefach ausgesägt und habe nun eine stärkere drin,keine Ahnung mehr wie viel Ampere die hat.

Der gute Mann bei ATU der mir die verkauft hat meinte nur das meine Lichtmaschine von so einer grösseren Batterie kaputt geht weil die zuviel Ampere beim laden zieht und er auf keinen Fall Garantie dafür übernimmt.........

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


ATU,ich mag die Jungs dort hat man immer Spass.
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Wenn die Batterie nicht all zu leer ist, halten sich die Ladeströme (im Roller) noch in Grenzen...

Ist sie aber unter 12,2V, könnten schon Ströme fließen, die der einfache 4-polige Regler nicht als Dauerlast ab kann. (der Regler, wo nur die kabelfarben rot, grün, weiß und gelb angeschlossen sind; => ca 40W Dauerleistung auf dem DC-Ausgang (rotes Kabel)).

zu beachten: man muss Ladestrom + Strom der DC-Verbraucher zusammenrechnen! (Hupe, Blinker und Bremslicht kann man vernachlässigen, da sie keine "Dauer-Verbraucher" sind)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Also beim 8Ah Akku ist es elektrisch kein Problem, hab ich schon Jahrelang drin. Viel mehr geht auch nicht an der ori Position des Akkus, hab damals das Fach einfach abgesägt und die Steckdose entfernt.

Wenn du dir nen dicken Autoakku ins Helmfach stellst kann das anders aussehen..
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Auch ein 12Ah sollte noch machbar sein, solange er nicht zu weit entladen wurde...

Ich sagte ja: Es kommt nicht nur auf die Ah, sondern auch auf den Ladezustand des Akkus -somit dem entstehenden Ladestrom- an und man muss die Standard-DC-Verbraucherleistung dazu addieren...

Wenn der einfache 4-polige Regler nur max. ca. 40W auf dem DC-Ausgang abkann, darf das Ergebnis der Rechnung halt diese magische 40W-Grenze nicht minutenlang überschreiten. Sonst killt man den "Lade-Thyristor".
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
odin59
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 16.04.2008, 12:13
Wohnort: 21391 Reppenstedt
Kontaktdaten:

6Ah

Beitrag von odin59 »

Hab jetzt ein 6Ah Neu eingebaut muss aber immer noch beim ersten mall treten :oops: Starter ist Neu und Freilaufritzel ist sauber und gefettet.Was gäbst da noch.
Gruß Odin
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

- Masse-Problem (ggf ein Kabel mit 2,5...4mm² zw. Batterie-Minuspol und Motorblock verlegen)
- Kontaktproblem des Anlasserrelais (Kontrolle: überbrücke mal die beiden dicken Kabel: zieht er jetzt sauber durch, liegt es am Relais)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

odin59 evtl. solltest du auch mal nach den Anschlüssen direkt am Anlasser schauen, ob die auch richtig Sauber sind und guten Kontakt haben, denn die sind meist sehr schnell vergrießgnaddelt.
Massekontakt Anlasser anschleifen und Polfett dran und das dicke Pluskaben auch schön Reinigen und Polfett dran.
Ich habe bei mir allerdings noch zusätzlich ne dicke schicht Säurefreies Fett draufgemacht, als Konservierung so zu sagen.

Bei mir sind auch alle anderen Kabelanschlüsse gereinigt und mit Polfett behandelt...zusatzmasse is bei mir Standartmäßig verbaut (4,5mm²)
Habe nur eine 4Ah Gel-Batt. drin und muss beim Starten vom dem 70er Malle nur einmal den Startknof anticken und der Dicke brummt.

Evtl. is ja der Anlasser auch schon zu Träge (Kohle runter, verdreckt innen)
Also prüfe erstmal das Relais, die Kabel & Anschlüsse sowie den Anlasser.
Und mach die Zusatzmasse rein wie Frank schon vorschlug...wirkt Wunder :wink:

Die Stärke (Ah) der Batt. is nicht immer unbedingt ausschlaggebend...auch die Widerstände an den Kabeln und Anschlüssen sind sehr Wichtig.
Selbst mit meiner alten, ausgelutschten ori Batt. mit 3Ah startet mein 70er noch einwandfrei...nur orgelt der damit nicht sehr lange.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
odin59
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 16.04.2008, 12:13
Wohnort: 21391 Reppenstedt
Kontaktdaten:

Magnetschalter

Beitrag von odin59 »

Hallo kann mir jemand sagen wo der Magnetschalter sitz :oops:
Gruß Odin
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

sehr oft unterm Helmfach am rechten, aufsteigenden Rahmenrohr.

Kabelfarben:
- rot und rot/weiß (2 dicke Kabel)
- grün/gelb und gelb/rot (2 dünne Kabel)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Magnetschalter beim GD...kopkratz :roll:
Hab ich bei mir noch keinen gesehen...nur das Anlasserrelais und das is im Batteriefach
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Anlasserrelais = Magnetschalter

ergo: im Batteriefach suchen

:wink:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Das Starterrelais sitzt unter der rechten Seitenverkleidung oberhalb des Reglers.In einer Flucht mit dem hinteren Stoßdämpfer.
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

(Aja, nun wird es ganz genau... :roll: :lol: :wink: )
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

also Rimini, ich habe meinen Bock ja jetzt schon ein paar mal zerlegt, aber sowas gibbet bei mir da nicht.

Im Batt.-Fach is die Batt., das Relais für den Anlasser und die 2 Sicherungen.
Unter der Verkleidung sitzt dann nur noch li. die CDI und re. der Regler für die Stromversorgung/Laderegler von der Lima...mehr gibbet da bei mir nicht...evtl. ja bei einem neueren Model, aber bei meinem 2005/2006er GD ist da weiter nichts mehr...ausser die Kabel natürlich.

Wenn es da noch einen anderen Regler geben würde, hätte ich den mit Sicherheit schon gefünden, als ich den Rahmen überarbeitet hatte.

hmmmmmm....
ach ja, der Stoßdämpfer sitzt übrigens in Fahrtrichtung links, nicht rechts oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden :lol:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Ja,erschlagt mich. :oops:
Hab in der Beschreibung vom 125er nachgeschaut.Gestern wohl zu viel gefeiert.Beim 50er ist das Starterrelais hinten im Batteriefach.
Scusate an alle. :roll:
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

:lol: :lol: :lol: :lol:
is ja nicht so schlimm...hab mich ja gestern auch total verhasbelt :wink:

Manchmal beschlägt die Brille halt ab eimen bestimmten Level :twisted:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

(Ich sag dazu lieber nichts!)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

wieso Frank, haste auch zuviel Getank :lol: :lol: :lol:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
odin59
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 16.04.2008, 12:13
Wohnort: 21391 Reppenstedt
Kontaktdaten:

Magnetschalter

Beitrag von odin59 »

Hei habe auch ein 2005 es gibt Magnetschalter dafür zukaufen aber ich kann bei meinen auch kein finden. Vielleicht kann der Meister uns helfen. :roll:
Gruß Odin
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Mit Magnetschalter ist das Starter-Relais gemeint.

Verfolge doch einfach das dicke rote Kabel von der Batterie ausgehend, da es dich direkt zum Anlasserrelais führt. :wink:


@knigthdevil: Ne, noch nicht... Ich überlege noch, ob ich heute abend mir einen "Kurzen" genehmige oder doch erst zum WE hin anstoße :wink:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

also Frank mein Tag war Heute so ergreifend Geil, das ich mir jetzt auch mal einen Eintanken werde...Pfeffi is Lekker (Pfefferlikör)

Morgen werde ich eh nicht Fahren, da ab morgen Früh um 0600 das monatliche Blitzermaraton beginnt...auch mit Mobilen Testgeräten für Roller :lol: :lol: :lol:

nönö..da bleibt der Don im Nest :twisted:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Naja, mein Tag war heute etwas stressig:
VM => Behördentermine,
NM => 3 h unterwegs, davon 2,5h beim Augenarzt, weil gestern ein Blutgefäß im Augenhintergrund nicht dichthalten konnte...

So, jetzt kann ich endlich die Hufen hochlegen... - Soviel zum Thema Purzeltag... :?
Aber irgendwie habe ich gerade doch keinen Lust auf'n guten Schluck...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

wie du hast heute Purzeltag...na dann alles liebe.
Und das mit dem Auge is ja nicht so schön...aber das wird doch wieder, oder ?
Happy Birthday to You...happy Birthday to You :lol:

Lass den Kopf nicht hängen, auch so ein kleines Gläschen is hier und da mal Medizin...
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ja, hab heute meinen 47. Wurftag. :roll:

Ja, die Klüse wird wieder. Muss nur gelasert werden.
(Wichtig war dem Doc nur, dass die Blutung wieder von alleine aufgehört hat)
Ist nur etwas verwirrend, wenn da was rotes im Blickfeld rumschwimmt und auf schnelle Augenbewegung reagiert... - soll aber in einigen Tagen wieder weg sein.
Blöder Kommentar vom Doc: "Behalten sie die Sache im Auge...." - Ja was soll ich denn sonst machen? Etwa ausdrücken? :lol:

---

Hab gerade in den Kühlschrank geschaut: Hab leider keinen Appel mehr... - Mist!


OK, lass uns mal lieber wieder zum eigentlichen Thema übergehen... :wink:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Kein Appel inner Kühlung is schon Bitter.
Aber ich muss auch mal zum Doc, mir verschwimmen in letzter Zeit auch immer mehr die Buchstaben vor den Augen, da passt auch irgendwas nicht mehr :cry:

Aber der Spruch vom Doc is schon Krass...der hat echt Humor :lol:

Hast recht, wir bleiben lieber beim Thema, sonst bekommen wir noch die Gelbe vom Cheffe :oops:

Wünsch dir noch nen schönen Abend.

LG
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ja, der Doc meinte es auch mit einem Augenzwinkern... => ob es mehr wird oder nicht.

So, nun wirklich Schluss mit dem OT!

---

Hat sich das Anlasserrelais (der Magnetschalter) nun schon angefunden?
(es gab ja nur 3 Orte zur Auswahl :roll: )
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

also ich hab mal das www dazu befragt und laut hiesiger Meinung gibt es beim GD 50 von Bj. 2001 bis Bj. 2010 nur das Anlasserrelais hinten im Batt. Fach.
soweit das www...
Ob das jetzt wirklich exakt so ist, darüber habe ich nichts weiter gefunden.
Auch was die Bj. betrifft is da nicht viel zu finden bzw. wann der erste mal Gebaut wurde :cry:

Schade...
Evtl. kann ja der Meister hier genauere Daten liefern.

Was jetzt den Magnetschalter betrifft, kann das schon sein, das es auch andere Varianten dafür gibt, aber der Verbaute erledigt Treu seinen Dienst.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Zum Aussehen des Anlasser-Relais/Magnetschalters:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=kym ... r&_sacat=0
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
odin59
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 16.04.2008, 12:13
Wohnort: 21391 Reppenstedt
Kontaktdaten:

Anlasserfreilauf / Starterritzel

Beitrag von odin59 »

Hallo ich hab auf ein Bild gesehen das auf den Anlasserfreilauf / Starterritzel eine Unterlegscheibe ist ? Kann mir jemand Auskunft geben.
Danke
Gruß Odin
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ja und was willst du da genau wisen ???
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Vermutlich: Ob da grundsätzlich eine Scheibe hingehört, oder ob es sich "nur" um eine (optionale) Distanz-/Ausgleichscheibe handelt...

(ich denke ja, dass es sich um letzteres handelt)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

so sieht der im original aus (falls du den Meintest)
eine sep. U-Scheibe gibt es dort nicht !

Bild

Bild


Anders wie bei diesen Kickstarterritzel, hier gehört noch eine U-Scheibe zwischen Aufnahme-Variodeckel und Ritzel !

Bild
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste