Erste Ausfahrt auf der Schnellstrasse

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
schlesi66
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 06.03.2014, 16:43
Kontaktdaten:

Erste Ausfahrt auf der Schnellstrasse

Beitrag von schlesi66 »

Hallo
Heute habe ich meinen DT zum Händler hingestellt. Es gehören noch die hinteren Bremsen und das Service gemacht.
Auf jeden Fall bin ich auf der Schnellstrasse ca. 15km gefahren.
Der DT läuft so ca. 110 und das schnellste war 120 laut Tacho bei gutem Wind. Bei 120 war ich auf ca. 10.000 Umdrehungen. Bin kein Leichtgewicht - also 95 kg und das ganze Aufrecht sitzend.
Kann es sein, daß er da in einen Drehzahlbegrenzer kommt oder bilde ich mir das nur ein?

Was mir noch aufgefallen ist. Nach der "Heizerei" (ca. 15minuten ziemlich Vollgas auf der Schnellstrasse) dann wieder im Stadtverkehr ist mir der DT von der Kreuzung weg etwas lahmer vorgekommen.
Kann es sein, daß der DT keine längeren Vollgasfahrten möchte oder bilde ich mir das auch nur ein?
Grüße von schlesi66 aus Wien
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

Der DZB schlägt (bzw. sollte es) beim 125er bei 10.000 upm zu, dann leuchtet aber auch das Motosymbol und der Fehlercode 01 auf - wenn ich dass von meinem ersten DT richtig in Erinnerung habe. Ich schaff bei meinem jetzigen aber nur max. 9800 upm.

Ich bin nicht ganz so schwer, habe aber auch 11g Pulleys und die Pulley-Sportvario.
Damit schaffe ich auf ebener Strecke knapp 130 km lt. Tacho - lt Crocodile komme ich auf max. 115 km/h. Ich dreh den Gashahn aber auch nicht bis zum Anschlag, sondern drehe eine 8tel bis 4tel Umdrehung zurück, ohne dass ich an Ǵeschwindigkeit einbüsse.

Wenn mein DT mal ein längeres Stück Autobahn oder Schnellstraße oder mal 2 Stunden ohne Stop&Go fahren konnte, dann ist er im Stadtverkehr eigentlich viel spritziger. Dann konnte der Kat sich mal wieder richtig frei"husten".
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
schlesi66
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 06.03.2014, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von schlesi66 »

Hallo
Danke für die Info
Die Pullys möchte ich auch noch reingeben.
Wahrscheinlich die 11,5gr.
Habe aber Angst, daß dann die Endgeschwindigkeit abnimmt.
Was bringt die Sportvario?

Wäre es besser gleichzeitig mit den Pullys auch gleich einen Mallosi Riemen (hoffe, ich habe das jetzt richtig geschrieben) mitzuwechseln?
Grüße von schlesi66 aus Wien
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast