welche Variorollen

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
thomas2704
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 29.06.2008, 13:48
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

welche Variorollen

Beitrag von thomas2704 »

Hallo zusammen,welche Variorollen sind bei der offenen Variobuchse zu empfehlen?Habe z.Z. noch 8gramm Rollen drinne.Sind das original auch 8gramm beim Yager?Was könnte ich für welche nehmen? Also um ein wenig mehr Endgeschwindigkeit zu bekommen? 7 oder 7,5gramm? oder welche wären für ein wenig mehr Endgeschwindigkeit zu bekommen?Achja z.Z.läuft mein Yager fast 75 lt.Tacho.Glaube ich habe noch die originale CDI und originalauspuff.Ich weiß nur das die Variohülse und die Vergaserdrossel entfernt/getauscht wurden sind.Ich danke euch im voraus.MfG Thomas
Benutzeravatar
freelancer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 21.03.2008, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von freelancer »

Hallo!
Wenn dein Jager 75 Läuft wirst Du mit anderen Gewichten mit Sicherheit
nicht schneller werden.Mein Jager lief mit offener Hülse,anderen offenen Auspuff und entfernen sämtlicher anderen drosseln gute 65.Ich bin der Meinung, das Du um schneller zu werden den 70er Zylinder verbauen solltest. 9g sind glaube ich Orginal,ich fahre mit 7,5g. Gruss freelancer.
Benutzeravatar
thomas2704
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 29.06.2008, 13:48
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas2704 »

also ich bräuchte nun nochmal Rat.Bei meinem Yager sind ja nun alle Drosseln entfernt,nun habe ich probeweise mal denn Sportauspuff von Technigas untergebaut.Nun läuft er lt.Tacho gute 80 Km/h.Vorher lief er gute 70Km/h.Nun habe ich eine offene CDI eingesetzt,aber es bringt leider nichts mehr.Eigentlich bin ich natürlich mit den 80Km/h lt. Tacho vollkommen zufrieden,aber der Anzug ist sauschlecht :cry: Welche Variorollen sollte ich denn nun verbauen :?: Also bis ca 50Km/h ist der Anzug wirklich saumäßig,also wiklich kein Dauerzustand.Achso z.Z. habe ich 8,0Gramm Rollen drinne.Möchte noch loswerden,daß ich die ganze Aktion nur gestartet habe da ich leider fast nur Landstraße/n fahre.Bedanke mich für eure Hilfe im voraus.MfG Thomas
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich würde mal 7.5gramm oder gar 7gramm probieren, das könnte dein anfahrproblem lösen.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
thomas2704
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 29.06.2008, 13:48
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas2704 »

DANKE,werde dann mal 7 Gramm probieren.Ändert sich dann auch ewentuell die Endgeschwindigkeit?MfG Thomas
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

die höchstegeschwindigkeit ändert sich normal nicht.
da wird sich nur dann was ändern wenn du z.b. 5gramm rein machst und der motor einfach nicht mehr im sinnvollen bereich arbeitet, sprich: immer in den begrenzer dreht.
auserdem waren 7gramm nur ein tip, es kann auch was anderes sein, is halt ne sache des ausprobierens.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste