Motor geht trotz vollem tank einfach aus

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connect15
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Motor geht trotz vollem tank einfach aus

Beitrag von connect15 »

moin wieder mal,
eigentlich läuft der dickke ganz gut. nur geht er manchmal einfach aus und spring nach ewig langem starten, auf der letzten rille wieder an. irgenwie scheint er dann überhaupt keinen sprit zu bekommen. wer kennt das auch oder weiß eine lösung für das problem?
g connect15
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Adler
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Beitrag von Adler »

weiss nicht,
bei älteren audis mit einspritzung weiss ich das ein neuer spritfilter wahre wunder wirkt.
war das denn schon immer so gwesen.
funzt deine kaltstarteinrichtung, oder humpelt nach dem orgeln der motor im kalten zustand.
neue zündis mal eingebaut.
stimmt der abstand?
stimmt das ventilspiel?

grüsse jörg
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Rimini
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Beitrag von Rimini »

Fährst du Vergaser oder Einspritzer? Ein Bekannter hatte beim Inj. einmal
Probleme mit dem Benzinpumpenrelais.Stecker war locker und der Bock blieb stehen.Sprang dann irgendwann wieder an.Wenn er nicht anspringen will horch auf ein Surren der Benzinp. bei Zündung ein.
Grüße aus dem Burgenland
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Scotty
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Re: Motor geht trotz vollem tank einfach aus

Beitrag von Scotty »

connect15 hat geschrieben:moin wieder mal,
eigentlich läuft der dickke ganz gut. nur geht er manchmal einfach aus und spring nach ewig langem starten, auf der letzten rille wieder an. irgenwie scheint er dann überhaupt keinen sprit zu bekommen. wer kennt das auch oder weiß eine lösung für das problem?
g connect15
Hallo connect15,
ich würde im Bereich Zündung suchen,
Ursache könnte durchgeschlagener Kerzenstecker sein oder auch
ein Wicklungsschluß in der Zündspule, bei Wärme dehnen sich beide
Teile, der Kerzenstecker geht auf Masse, bei der Zündspule wird der
Stromfluss geringer und reißt ganz ab. Sind die Teile wieder abgekühlt
läuft der Motor wieder.
Gruß Scotty.
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connect15
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Beitrag von connect15 »

hallo, erstmal danke für die antworten. die dicke ist eine vergaserversion, und eigentlich macht sie das immer mal wieder. dabei ist es egal ob sie kalt oder warm ist. der motor ist eigentlich fast neu, weil ich einen üblen motorschaden hatte. aber das problem bestand vorher auch schon.
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Beitrag von MeisterZIP »

Hmm , schwierig . Versuch mal folgendes :

mit geöffnetem Tankdeckel fahren .
Masse zwischen Batterieminus , Motorblock und Rahmen sollte 0-0,5 Ohm sein , mehr nicht .

Wenn er ausgeht , mal mit einer Ersatzkerze den Funken prüfen .

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chfahrer
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Beitrag von chfahrer »

Bei meinem Xciting war es das Zündkabel, das auf die Masse durchgeschlagen hat.
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connect15
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Beitrag von connect15 »

... ich hab den dicken jetzt in zahlung gegeben.
ab nächste woche fahr ich bmw c 600 sport.....
:-)))) der antrieb soll ja im kymco werk hergestellt sein :-)))
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