Hallo Leute, hab vor mir die Multivar zu bestellen.
Meine frage ist, die Gegendruckfeder soll ich sie mitwechseln?( ist ja eine mit im set dabei) oder die originale oder noch eine härtere einbauen?. Evtl härtere kupplungsfedern?.
Möchte etwas mehr anzug und end speed.
Ich dachte Malossi Multivar mit 7,5 gr gewichten und eine gdf aber welche?
7%? 15%?
Im Netz schreiben viele die mitgelieferte braucht man gar nicht einbauen.
Letzde frage, mein Roller hat mitlerweile 22000 runter. Inspektionen werden regelmäßig von mir durchgeführt .
Soll ich mein Kolben kaputt fahren oder wann Zylinder und kolben wechseln?
Danke jetzt schon.
Malossi Multivar
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also erstmal, die Multivar ist recht gut, machste also nix verkehrt mit.
Ob die Gewichte die dabei sind für dich passend sind oder ob du leichtere brauchst, kann man nur mit einem Abstimmset rausfinden.
Jeder Motor reagiert immer etwas anders, das hängt auch von deinem Setup und zustand des Motors ab.
ob du die GDF wechseln willst, must du selbst entscheiden und kommt auch drauf an, wie gut die ori Feder noch ist.
Bei manchen bringt es was, bei anderen widerum nicht resp. der Anzug wird schlechter, das kann man nur mit abstimmen der Vario herausfinden.
Kannst also Glück haben, das es nach dem Einbau alles super läuft...oder eben auch nicht
Nachtrag:
härtere KLF + zuätzlich härtere GDF ...hmm..kann man sofern vom Motor her genug Dampf kommt und muss sauber abgestimmt sein.
Kommt auch drauf an, was dein Pott so hergibt.
Mehr Anzug und mehr VMax kann man auch mit Pulley's + Sportvario + offene Hülse + offener Sportpott erreichen ohne lange rum zu Doktern
Ob die Gewichte die dabei sind für dich passend sind oder ob du leichtere brauchst, kann man nur mit einem Abstimmset rausfinden.
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ob du die GDF wechseln willst, must du selbst entscheiden und kommt auch drauf an, wie gut die ori Feder noch ist.
Bei manchen bringt es was, bei anderen widerum nicht resp. der Anzug wird schlechter, das kann man nur mit abstimmen der Vario herausfinden.
Kannst also Glück haben, das es nach dem Einbau alles super läuft...oder eben auch nicht
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(°;*)
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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Also pot ist ein unauffälliger offener, was für einen weiß ich nicht genau, ist offen und geht gut.
Bezüglich federn, Zylinder, Kolben und Vergaßer bleiben original, möchte keine rennmaschine
Also werde euch berichten, vielen dank.
Ps: weiß nicht warum es ein doppel post von mir gibt, ich war es nicht
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