Empfehlenswerte Kymco-Vertragswerkstatt in Berlin gesucht

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Mopspilot
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2008, 11:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Empfehlenswerte Kymco-Vertragswerkstatt in Berlin gesucht

Beitrag von Mopspilot »

Hallo,

ich bin absolut neu hier und seit einem Monat stolzer Besitzer einer Agi One 50ccm.
Ich bin absolut zufrieden mit dem kleinen Flitzer.

Mit dem Händler wo ich gekauft habe bin ich allerdings alles andere als zufrieden.

Ich habe das gute Stück bei Roller-Scholz in Spandau gekauft und ich kann nur sagen das Verkaufspersonal dort ist ziemlich arrogant und arbeitet hart an der Grenze der Seriosität.
Als "Rabatt" bei meinem Komplettpaket hat der Händler mir den Helm für 40 statt 80€ verkauft weil ich ihn zum Roller gekauft hat.

Klingt fair soweit, allerdings hab ich hinterher gesehen, daß der im online-shop von denen regulär auf 40€ reduziert ist.

Der hat mich also schön verar***t. Leider war der Vertrag schon unterschrieben.

Nun hat mein Roller aber schon 360km runter und die 500er Inspektion rückt näher.

Da ich auf keinen Fall nochmal mit irgendwas zu Roller-Scholz gehen werde, wollte ich fragen ob es hier User im Berliner Raum gibt, die mir eine gute und vertrauenswürdige Vertragswerkstatt für Kymco in Berlin empfehen können?

Was das einfahren angeht, so fahre ich nie über 30/35 km/h (Tacho), nie Vollgas und variiere immer wieder die Geschwindigkeit um den Drehzahlbereich nicht konstant zu halten.
Ist das okay so oder habt ihr noch Einfahrtipps.

Vielen Dank schonmal,
Gruß Alex
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Empfehlen kann ich im Moment nichts-->nur Vorschläge machen:
-http://www.erich-jahn.de/verteil.htm (hier hättest Du auch 5 % Skonto bei Barzahlung bekommen), ist in Kreuzberg in der Jahnstraße
- www.bikerworld-rosenow.de--> ist die B 1 raus noch hinter Kaulsdorf (Backsteinbauten Gewerbegebiet, sieht man aber von der B1)
- www.lobobikes.de, hier mußte mal schauen ob Andreas und Harry noch in der Werkstatt sind; im Internet wurden vor ein paar Wochen 2 neue Leute für die Werkstatt gesucht; Gründe sind mir unbekannt), Gegenüber ist REAL, ein paar hundert Meter weiter ist der S-Bahnhof Hohenschönhausen.
- http://www.roller-center.de/index.htm (2.Radcenter Lichtenrade-->Nähe S-Bahnhof Schichauweg)

Ansonsten gibt es Rollerscholz ja auch 5 x in Berlin (ich selbst bin bei dem in Friedrichshain /Frankfurter Allee-> auch Überwinterung, 1 junger Werkstattkollege und ein Rentner in der Werkstatt, denke mal schon, dass die Ahnung haben.....).
Von der Filiale Großbeerenstraße habe ich auch nichts Gutes von einem Kollegen gehört.

Achso-->rechtzeitig Anmelden sollte man sich schon.... :wink:
Mopspilot
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2008, 11:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mopspilot »

Hallo Guck,

erstmal vielen Dank für Deine Hilfe.

Leider sind die meisten von Dir genannten Werkstätten für mich ziemlich weit entfernt von Arbeit und Wohnort.

Ich hab mir auf der Kymco-Homepage mal den hier rausgesucht:

http://www.bischoffs-motorrad-shop.de/

Der wäre für mich ganz gut erreichbar, allerdings wollen die 160€ für die 500er Inspektion.
Das ist allerdings der Endpreis mit allen Materialien und Märchensteuer.
Außerdem wechseln sie auch das Gabelöl (was ja wohl trotz Inspektionsvorgabe nicht alle tun).

Kommt mir aber etwas happig vor, zumal der Verkäufer bei Roller-Scholz damals was von 100€ erzählt hat.

Wie liegt denn so der normale Kurs für die 500er Inspektion?

Nochmals Danke und Gruß
Alex
Mopspilot
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2008, 11:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mopspilot »

Hmmh,

hatte grad meinen ungeliebten Roller-Scholz (Spandau) am Telefon und die verlangen für den gleichen Leistungsumfang lediglich 103€ (Fixkosten mit Material, Märchensteuer und der Gabelölwechsel ist auch dabei).
Angeblich umfaßt die Inspektion den vollen Umfang der Kymco-Vorgaben.

Das ist schon ein deutlicher Unterschied und bringt meine Vorsätze ein wenig ins Wanken.

Wäre für mich wirklich hilfreich zu wissen, was ein angemessener Preis für eine qualitativ und fachlich gute 500er Inspektion ist.

Was nutzt mir der günstigste Preis, wenn dabei schon aufgrund des Preises klar ist, das der Leistungsumfang nix taugt.

Geiz finde ich bei solchen Dingen (wenns um Lebensdauer und Pflege des Rollers geht) eben nicht unbedingt geil.

Gruß Alex
Mani

Beitrag von Mani »

Meine Werkstatt für PKW und Roller ist im Süden von Berlin.

MME Auto und Motorradservize

Motzener Straße 40

12277 Berlin
Tel. 030 - 6051089
FAX 030 - 6056410
Benutzeravatar
berlingopapa
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 30.04.2008, 12:58
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von berlingopapa »

[color=black][/color]
Hey nun mal keine Panik, ich habe vor 1,5 Jahren meine Kymco auch bei RS in Spandau gekauft. Forsches und bestimmtes auftreten und die Herren spuren vom feinsten. Ich war zum Anfang mehrfach wegen dem selben Problem dort, seit der 500 Inspektion für 103 Euro habe ich nunmehr über 3000 km weg und die 50 mmc läuft. Selbst die Winter-einlagerung für 128 Euro für 5 Monate mit Bring und Holdienst war OK. Die 5000km oder 1 mal im Jahr Inspektion kostet dort 150 Euro, dieses alles war in Charlottenburg bei B nicht für den Preis drin, ebenso keine Abholung und Winterlager schon garnicht.
Eines ist klar ein Rollerschuppen ist kein Autohaus mit Service und so, dass musste ich auch erst begreifen.
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

Hallo Mopspilot, hallo Guck,
Guck hat geschrieben:....(ich selbst bin bei dem in Friedrichshain /Frankfurter Allee-> auch Überwinterung, 1 junger Werkstattkollege und ein Rentner in der Werkstatt, denke mal schon, dass die Ahnung haben.....).
Ebenda habe ich meinen People gekauft (vorige Woche) u. höchstwahrscheinlich auch die 500er Inspektion machen lassen. Soll kosten (OHNE Gabeloelwechsel) ~103 €. Was das Gabeloel anginge, so sprach der Verkäufer, sei dies absolut nicht (mehr) notwendig. Nur bei den ersten Modellen wäre es notwendig gewesen. Außerdem würde der Wechsel vom Preis her ordentlich zusätzlich zu Buche schlagen.
Guck hat geschrieben:Achso-->rechtzeitig Anmelden sollte man sich schon.... :wink:
2-3 Wochen vorher, auf meine explizite Nachfrage!
Bild

-greez-
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

machen lassen. Soll kosten (OHNE Gabeloelwechsel) ~103 €. Was das Gabeloel anginge, so sprach der Verkäufer, sei dies absolut nicht (mehr) notwendig. Nur bei den ersten Modellen wäre es notwendig gewesen. Außerdem würde der Wechsel vom Preis her ordentlich zusätzlich zu Buche schlagen.
einfahröl in den gabeln ist immer zu wechseln, alte oder neue modelle hin oder her.
und sooooo arg viel teuerer sollte es nicht werden.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

tjoris hat geschrieben:einfahröl in den gabeln ist immer zu wechseln, alte oder neue modelle hin oder her.
und sooooo arg viel teuerer sollte es nicht werden.
Einfahroel! Du sagst es. Nur ist auch welches drin? Oder schon das normalo Gabeloel?
Tztztz, wenn das nicht mal der Verkäufer weiß...
Bild

-greez-
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

was es für ein öl ist weiß ich nicht, es ist eben zum einfahren^^
naja der händler sollte es eigentlich wissen, steht immer noch in den aktuellen wartungsplänen drin.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

tjoris hat geschrieben:... naja der händler sollte es eigentlich wissen, steht immer noch in den aktuellen wartungsplänen drin.
Werd mal in der Händler-Zentrale anrufen, vlt. einigen sich die Filialen mal mit sich selbst. TzTzTz...
Bild

-greez-
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste