"Autofahrer"....

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

"Autofahrer"....

Beitrag von RobR »

...... ist schon komisch , als ich noch mit meinem 1986`er Dodge Pickup durch die Strassen vom FFM gefahren bin hat jeder brav Platz gemacht und selbst wenn sie Vorfahrt hatten haben sie mich freundlich weitergewunken ... bekannterweise bin ich ja jetzt mit dem Roller unterwegs und da wird man geschnitten, angehupt, bedrängt etc. pp. Gestern als ich von der Honselbrücke kam wieder so ein lächerliches Handwerkerauto (Kombi) mit 2 dicken Endrohren und mächtig laut überholt rechts schneidet mich dann und zwingt mich zur Vollbremsung, als ich ans Fenster fuhr um ihn freundlich zu fragen ob er nen Rambo gefrühstückt hat meinte er agressiv "Was willst du ?"...ich hab ihm in weiterhin ruhigem Ton gesagt wenn er aussteigt zeig ich´s ihm ...worauf er das Fenster wieder hochgefahren hat und schnell weg war ... Hey..nur weil ich jetzt Yoghurtbecher fahr haben sich die Spielregeln nicht geändert

cu und nice WE Endspurt..
cu Rob
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10996
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Der war in Eile :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Ja leider mit nem Roller wirst oft net für "voll genommen". Erleb ich fast jeden Tag, Vorfahrt genommen, geschnitten. Ebenso die Fussgänger, heut in der Früh, schaut mich noch an und will vor mir noch über die Strasse laufen, zum Glück war ich nicht schnell unterwegs, sonst wär es eng geworden, dann schauns dich noch blöd an und Kopfschüttel. Für solche Situationen ist ABS ideal, kannst voll reinlatschen ohne dass dich wirft. Die Honda in der Fahrschule hatte ABS, war am Anfang eine Überwindung voll reinzusteigen. Sollte für alle so ab 125ccm aufwärts serienmäßig sein. Auch wird unsere Geschwindigkeit oft unterschätzt, es gibt halt net nur langsame 50 cm Mopeds... Objektiver weise muß ich sagen, dass wir aufgrund der schmalen Silhouette oft sehr spät gesehen werden sprich Blickschattenphänomen. Hab mir vor 1 Jahr beim Onkel L. eine Motorradjacke mit neongelben Einsätzen gekauft, da ist es etwas besser geworden. Trotzdem musst als Einspuriger immer wieder auch für die anderen mitdenken sonst bleibst über... :wink:
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Ich glaub kaum daß ich ne schmale Shilouette werf... ;-)
cu Rob
Der_Hammer
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 09.10.2012, 23:54
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Hammer »

Moin Rob,

das ist halt bei Yoghurtbechern so - egal, ob mit 2 oder mit vier Rädern.
Bei meinem 50er war mir das ja vorher klar. Aber auch bei meinem smart geht es mir genau so.
Da wirst Du auf teufelkommraus überholt, ausgebremst und und und.

Aber mir ist die letzten Jahre schon aufgefallen, dass der Fahrstil sich immer mehr zu einem Gegeneinander entwickelt.
Mir fallen immer mehr dicke Autos auf, die grundsätzlich von der 3. Spur über die Sperrfläche von der Autbahn abfahren. Wem das zu eng ist soll halt bremsen.

Na ja, an deinem Pickup hatten sie dann vielleicht doch Angst einfach zu zerschellen. :D :roll:

Gruß
Thomas
Kymco Yager GT 50, smart city-coupe, Opel Corsa
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

War ein echtes Eisenschwein ja... Aber viell. hol ich mir ja mal wieder nen US Leichenwagen..damit haste echt überall Platz... :evil:
cu Rob
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1120
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Autofahrer"....

Beitrag von UweF »

RobR hat geschrieben:...... überholt rechts schneidet mich dann und zwingt mich zur Vollbremsung, als ich ans Fenster fuhr um ihn freundlich zu fragen ob er nen Rambo gefrühstückt hat meinte er agressiv "Was willst du ?"...ich hab ihm in weiterhin ruhigem Ton gesagt wenn er aussteigt zeig ich´s ihm ...worauf er das Fenster wieder hochgefahren hat und schnell weg war ... Hey..nur weil ich jetzt Yoghurtbecher fahr haben sich die Spielregeln nicht geändert

cu und nice WE Endspurt..
Ichmusste direkt lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Genau die selbe Situation, inkl. Fenster runter und dann schnell wieder hoch, habe ich vor zwei Tagen gehabt. Er ist von der Abbiegerspur geradeaus weitergefahren, weil auf der Geradeausspur mehr Autos standen, ist aber nicht schneller von der Ampel weggekommen als ich und hat sich dann einfach rüber gequetscht, natürlich habe ich dann auch mit einer Vollbremsung nachgegeben.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Rücksichtnahme ist zwar Ehrenvoll, wird aber von mir nicht mehr Praktiziert.
Wenn mich einer Schneidet oder der meinung ist, auf Rollerfahrer oder generell auf Zweiradfahrer keine Rücksicht nehmen muss, den greif ich mir an der nächsten Ampel.
Ich stell mich auch dann ganz Kackedreist vor den wenn ich die möglichkeit habe und steige erstmal ab und Frage ganz freudlich, ob derjenige noch Zeit für seinen Zahnarzt hat.
Wird der dann noch frech, hat er halt durchzug im Gebiss..mir egal.

Wenn man nur noch von solchen geistlosen Hampelmännern gemoppt wird, muss man sich halt anders Respekt verschaffen...notfalls auch mit Nachdruck.

Mir scheißegal ob ich dafür ein Ticket bekomme
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Falsche Taktik..immer der "Erstschlag" provozieren..EIN Ding steckt man locker weg ...aber dann heftig wehren ! :lol:
cu Rob
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1120
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Was will man machen wenn das Fenster schneller wieder hoch geht als er zittern kann.... :wink:
Aber wenn schon nicht einmal die Verkehrsbehörden sich richtig Gedanken um
die Zweiradfahrer machen....
Bild
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1120
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Und außerden....
Bild
hihihihi
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Moin Rob,

Das hat nichts mit der Statur zu tun...

Ich kenne es selber auch, dass man mit einem "Plastebomber" nicht wirklich für voll genommen wird. Komisch ist, dass in unseren Breiten kurioserweise die alten Simmen (nicht 45, sondern zugelassene 60km/h) für voll genommen werden und selbst die Simme-Fahrer wohl von sich denken, dass sie im Vergleich zu einem Roller-Fahrer (egal, wieviel ccm) was besseres wären...

Mein gravierendstes Erlebnis mit einem Auto war folgendes:
30-er Zone, geht aber kaum schneller als 20 voran. Ich klebe förmlich an der Stoßstange des Vordermannes und fahre spurmittig. Ein Auto kommt von hinten, zieht auf meine Höhe und dann scharf nach rechts rüber, weil Gegenverkehr kommt...
Leider fiel mir in diesem Augenblich nichts besseres ein, als den Anker zu werfen und mich nach rechts ziehend aus der Gefahr zu begeben...
(Eigentlich hätte man mit Fuß und/oder Faust beim Chaoten anklopfen müssen, dass sich rechts von ihm noch etwas befindet... Dicht genug war er ja schon - aber schon zu dicht, als dass man richtig Schwung hätte holen können - außer mit der Faust, welche dann von oben hätte kommen müssen)...
Und was hat er letztendlich erreicht? => er hat einen Roller durch gefährliches Abdrängen "überholt" und konnte wegen ständigem Gegenverkehr über einen km lang nicht überholen...
(Dann habe ich ihn aus den Augen verloren, weil ich mein Ziel dann über engere Seitenstraßen angesteuert habe, als weiterhin auf der Hauptstraße dahindümpeln zu müssen...)


Mit Simmen: Ja, die ziehen auch gerne vorbei und schneiden gerne Roller... Außer es ist 'ne Schwalbe oder ein SR-50/SR70


Manchmal fragt man sich da wirklich, was in deren "alten Scheunen" auf den Schultern (alte Scheune: außen Holz, innen Stroh und oben Dachschaden) vorgeht...

Es gibt leider zu viele Autofahrer, die eine Fahrerlaubnis haben, aber eigentlich einen Waffenschein für ihr Auto hätten machen müssen...


Anscheinend müssen wir bald genau so aufrüsten, wie die Fahrzeuge in Russland: Video-Kameras, um im Falle eines Falles Schuldfragen klären zu können.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Ja die Simmen sind halt was lauter wie die Roller!
Leider wird man auch gerne allein schon wegen dem Roller angefeindet da er als WESSI-Scheiß angesehen wird.
Mir ist leider noch kein Hersteller bekannt der zu Zeiten wo in Ostdeutschland noch MADE IN WEST GERMANY auf die Produkte gestanzt wurde einen Roller mit Variomatik hergestellt hat!
Die Westdeutschen sowie Ostdeutschen Mopeds stehen sich in nichts nach was die Motorisierung angeht!
Nur diese Sonderregelung mit den 60km/h macht den Unterschied!
Es muß keine Mauer gebaut werden, es reicht wenn sie im Kopf vorhanden ist. Manche können immer noch nicht über diese Hinwegschauen.
Leider.

MfG
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

UweF hat geschrieben:Was will man machen wenn das Fenster schneller wieder hoch geht als er zittern kann.... :wink:
Aber wenn schon nicht einmal die Verkehrsbehörden sich richtig Gedanken um
die Zweiradfahrer machen....
Bild
na da hat sich aber einer der Stadtplaner ja wieder richtig Mühe gegeben, etwas völlig Sinnfreies auf die Beine zu stellen, bzw. auf die Radwege zu Pinseln.
So einen Vollhonk müsste man doch glatt als Abschreckendes beisspiel auf ein altes Holzkreus nageln..das könnte man dann evtl. noch als Strassenschild missbrauchen... für gleichgesinnte Stadtplaner.

OMG
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Wie wahr!

Eigentlich müsste man ja meinen, das Moped gleich Moped ist... Aber wie viele Simme-Fahrer sehen einen Rollerfahrer als gleichwertigen Mopedfahrer? => Meist stößt man auf Hass und seltener auf "Mitleid" und noch seltener wird man als gleichberechtigter Partner im Straßenverkehr gesehen...

Von den Rambos im Blechsarg wollen wir mal garnicht sprechen... Diese achten nur das, was schneller als sie selber ist... (egal, ob Geschwindigkeitsbegrenzung oder freie Strecke)

Ich glaube da würde sich garantiert auch der Eine oder Andere aus lauter Übermut sogar noch mit 'nem Panzer anlegen wollen... <Kopfschüttel und Vogelzeig>
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ach ja RobR...ich steck mit meinen derzeit knapp 120 KG auch 2-3 weg :lol:

Aber ich sag mir immer, manchmal ist es der Mühe nicht wert, erst lang um den heißen Brei rumzureden.
Warum lang Reden oder provozieren, wenn es auch prophanere Mittel der Komonikation gibt, die erheblich mehr erreichen.

Wenn es diese Idioten unbedingt drauf anlegen...dann lass ich mich auch nicht lang Bitten :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ansonsten bin ich eigl. eher der Ruhige und rücksichtsvolle Typ...so einer der noch der Oma über die Strasse hilft...hab ich zumindest mal so Gelernt, das man gegenüber Schwächeren mal behilflich ist.

Aber bei rasenden Popelfressen oder glattgelutschten Arschgesichtern werde ich dann halt auch mal zur Bestie, wenn die mich Anw******** wollen.
(sowas sagt man eigl. nicht :oops: )

aber egal...ich bin ja Friedlicher Natur
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Um sich für das schneiden und abdrängen bei gewagten Überholmanövern angepaßt bedanken zu können überlege ich ernsthaft, ob ich mir nen Nothammer für Autoscheiben griffbereit am People baue. Auch mit nem 125er ist man vor solchen Vögeln nicht sicher.
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Ein kleiner Brocken Zündkerzenmantel reicht zu!
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Jo, Winschautzscheibe in Crashglas-Optik... - Aber das würde wieder andere Verkehrsteilnehmen gefährden...

Dann lieber die Spitze sich in die Motorhaube bohren lassen oder mal längsseits ziehen...


Aber wie ich schon sagte: Ein Fausthieb oder Fußtritt würde auch schon ausreichen. Aber man weiß nicht, wie der links neben einem auf derartige Danksagungen reagiert...
Aber in dem Augenblick des Rüberziehens/Schneidens, denkt man meist nur daran, erst einmal seine eigene Haut zu retten...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Ich kann nur jedem empfehlen, der seinen Führerschein behalten will, solche "an die Scheibe Klopfen" Methoden zu lassen... Denn wenns zu einer Auseinandersetzung kommen sollte: Das kann übel enden, im schlimmsten Fall droht der Entzug der FE wegen psychologischer Nichteignung (Aggressionspotential zu hoch, Nötigung, Prügelei im Strassenverkehr). Und danach erstmal die MPU bestehen.

Aufm Roller zieht man immer den Kürzeren, meistens gehts zwar gut wenn man "dagegenhält" und keinen Platz macht aber wenns dann kracht ist man der Dumme. Ich reg mich über die Bekloppten nicht mehr auf, fahre passiv und vorausschauend, lasse auch mal jemand vorbei wenn er mich nervt (besser für mich und meine Nerven wenn er VOR mir fährt und jemand anderen nervt als mich).

Grundsätzlich gilt auf der Strasse so oder so: Fehler gehören dazu, jeder macht sie, man sollte eig immer mit Fehlern der anderen rechnen und nicht versuchen mit dem Kopf durch die Wand und auf sein Recht pochen... nur das Metallkleid und die damit verbundene Anonymität macht aus einem normalen, freundlichen Menschen solche Affen. Achja und in D gibts eh zuviele Autos bzw Autofahrer, sodass man kaum noch vorankommt...
Kymco Vitality 4T
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Tja, als Mopedfahrer ist man so oder so der Gelackmeierte...

"Klopfst" du beim Auto an oder du fliegst auf die Schnute, weil er dich abdrängt, dann heißt es nachher noch "Sie haben rechts vorbei gezogen".

Also: Aussage gegen Aussage - finde mal Zeugen

Da hilft wirklich nur die russische Methode: Bordkameras nach vorn und hinten... :roll:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Und nen Basi auf den Buckel?
Dann doch eher Mattschwarz mit Schüssel auf dem Kopf like Gremium, achja und Basi.
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Ihr hört euch ja an wie die Jungz vom schwarzen Block , die haben mit ihren XT500 etc. die Strassen mal "sicher" gemacht hier in FFM in den 80´ern, immer Jethelm und Palituch und dann gabs in die Fresse... kann ich mir bei den meissten Yoghurtbecherfahrern allerdings nicht wirklich vorstellen ... :evil:
cu Rob
Benutzeravatar
XARE
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 18.02.2013, 22:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von XARE »

Das ist kein typisch deutsches Problem.
Ich bin öfters in Italien unterwegs,und obwohl da jeder einen Roller als Zweitwagen hat,wirst du da geschnitten als wärst du Luft.
Ich trete da immer gegen die Tür wenn´s wieder mal einer wissen will,das funktioniert ganz gut.
Habe ich in Deutschland auch schon gemacht,der Typ hat angehalten und mir was von Polizei erzählt,als ich ihn auf meine Aktioncam hingewiesen habe , und ihm was von Nötigung erzählt habe ,was schon mal den Führerschein kostet,wurde der ganz ganz leise.
Mich kotzt es zwar selber an,aber mit so einer Kamera bist Du halt auf der sicheren Seite.

Gruß Xare
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Dazu kommt noch ein weiteres "Phänomen":
Ich bin fast sicher, das die Auto-Industrie da ein gerüttelt Maß mit Schuld hat.
Grundätzlich sind die Preise für ein "Automobil" ja überproportional gestiegen - ohne das das "Auto" wirklich besser geworden ist.
Um dies zu rechtfertigen, wird "Wertigkeit" durch billig "verchromtes" Plastik vorgetäuscht...,und zur Bekräftigung der Agumente unnötiger "Schnickschnack" verbaut....
Dafür werden wichtige Bestandteile der Verkehrs-Sicherheit immer mehr "eingespart":
Beispiel "Blinker":
Ab 30 000 € Einstandspreis nur noch sporadisch vorhanden, ab 40 000 komplett weg....

Kunststück: Ein "Duftbaum" in der Lüftung ist ja auch billiger - der "duftet" allerdings nicht, sondern bläst dem Piloten das Hirn komplett aus der Birne....
Außerdem wirken auf den Piloten auch noch "bewußtseins-erweiternde" Mittel ein:
"Ich habe iel Geld für die Karre bezahlt - also gehört die Straße mir! Ich schaffe alles! Ich schaffe alle....!"

Anders kann sich das unmögliche Verhalten der "Hirn- und Gedankenlosen in Sardinendosen" nicht erklären:

der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
xj6-andi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 323
Registriert: 05.05.2010, 06:43
Wohnort: Wien/Nö
Kontaktdaten:

Beitrag von xj6-andi »

Ulrich hat geschrieben: Dafür werden wichtige Bestandteile der Verkehrs-Sicherheit immer mehr "eingespart":
Beispiel "Blinker":
Ab 30 000 € Einstandspreis nur noch sporadisch vorhanden, ab 40 000 komplett weg....


Anders kann sich das unmögliche Verhalten der "Hirn- und Gedankenlosen in Sardinendosen" nicht erklären:

der Ulrich
Nicht nur bei Euch ist der Blinker " Sonderausstattung " .

Ich möchte gerne einen Tag für jeden Nicht - Blinker einen Euro . :D

Bei 150km Arbeitsweg am Tag sehe ich genug Idioten ( meist SUV von BMW , Audi , VW ) . :evil:

Nicht - Blinken ist Volkskrankheit Nummer 1 , gefolgt von Nebelscheinwerfer - Fahrern ,

die das ganze Jahr ( auch bei Sonnenschein ) mit allen Lichtern fahren ....

Obwohl man die nur bei schlechter Sicht verwenden darf ( Regen + Nebel ) :!:
Gruß

Andi
_______________________________________
1x Xciting 500i Evo ABS schwarz matt , LeoVince 4road ( Verbrauch egal !!!! )
1x BMW R1100S mit ABS ( Verbrauch ca. 5 Liter )
3x RD350 YPVS 2 Tackt ( Verbrauch 6-9 Liter )
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Nicht nur bei Euch ist der Blinker " Sonderausstattung " .

Ich möchte gerne einen Tag für jeden Nicht - Blinker einen Euro .

Bei 150km Arbeitsweg am Tag sehe ich genug Idioten ( meist SUV von BMW , Audi , VW ) .

Nicht - Blinken ist Volkskrankheit Nummer 1 , gefolgt von Nebelscheinwerfer - Fahrern ,

die das ganze Jahr ( auch bei Sonnenschein ) mit allen Lichtern fahren ....

Obwohl man die nur bei schlechter Sicht verwenden darf ( Regen + Nebel )
Stimmt voll bin zwar nur ca 25 km pro Tag unterwegs aber da seh ich auch genug Nichtblinker, offensichtlich sind einige mit der Bedienung ihrer Sub woofer dröhn kiste so überfordert, da bleibt keine Zeit zu blinken. Übrigens, Handyfonieren und gleichzeitg Blinkersetzen schliessen sich auch gegenseitig aus, dazu must halt Multitasking fähig sein :wink:
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Wobei:
"Nebelscheinwerfer" kann man in Ermangelung von "Tagfahrlicht" schon mal mißbrauchen.... - geht, und blendet nicht.
Schlimmer sind die, die ihre Hinterleute dann auch mit der "Nebelschlußleuchte" malträtieren...

Da halte ich "fehlende Blinker" für viel gefährlicher - sorgt das doch für
Mißverständnisse, und "stockenden Verkehr"...

Ähnliches Ungemach droht bei jedem Kreisverkehr:
Nach fast 40 Jahren "Ampel-Kreuzungs-Manie" hat unsere Bunte Republik (beim Abgucken bei den Nachbarn) den Kreisverkehr wieder-erfunden...!

Das hat natürlich üble Folgen, denn niemand weiß, was das ist, geschweige denn, wie das funktioniert...:

Da wird gar nicht geblinkt (Blinker nicht vorhanden?) - oder gar lustig geblinkt: Recht, links....ähm, links(?) - nochmal links... - oder doch rechts?

Die Fahrlehrer wissen es anscheinend auch nicht: Da wird auch schon mal rechts geblinkt - und links (?) herum gefahren....

Die Straßenbau-Ämter wissen´s auch nicht:
Die "Kreisel sind z. T. so lächerlich klein, das ein 38-Tonner (fast) keine Chance hat - also fährt mann über alle Randsteine und den innen (!) erhöhten Kreisel, mit der ständigen Gefahr, um zu kippen...

Ein "Kreisel" braucht halt eine gewisse Größe, und die meisten brauchen eine Schulung "Kreisverkehr" - dann erfüllt hierzulande der "Kreisel'" auch seine Funktion: Den Verkehr fließen zu lassen...

Ich habe es noch in einem alten Kreisel gelernt:
"Blick" für die Lücke, schnell rein, BLINKEN! - und fix wieder raus...,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1565
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

[


Ich habe es noch in einem alten Kreisel gelernt:
"Blick" für die Lücke, schnell rein, BLINKEN! - und fix wieder raus...,
meint
der Ulrich[/quote]

Das Problem bei den Kreisel ist auch das die einen den Kreisel mit Tempo 50-60 anfahren, und die anderen Anschleichen mit Schrittempo, was natürlich fatal ist, dann kracht es häufig, mal sollte sich mal ein Beispiel an Asien nehmen, da wuselt alles Kreuz und Quer über die Kreuzung ohne Unfälle, da sie alle die gleiche Geschwindigkeit einhalten.

LG Michael.
Thommy59
Testfahrer de luxe
Beiträge: 497
Registriert: 09.04.2013, 17:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy59 »

Wahre Geschichte:
Im vergangenen Jahr hatte ich dienstlich in einer Niederlassung eines namhaften Stuttgarter Sportwagenherstellers zu tun. Ein mittelaltes Ehepaar fuhr vor, natürlich in einem Produkt des Hauses. 10 Minuten später kam das Töchterchen, sie sollte demnächst ein Cabrio dieses Herstellers bekommen. Der Verkäufer beginnt sein Gespräch, sie unterbricht ihn mit der Frage aller Fragen: Kann ich da mein IPhone anschließen? Der Verkäufer, leicht irritiert, sagt, natürlich, und darüber hinaus..... usw. Fragte dann nach Innenausstattung, worauf sie trällerte 'Irgendwas helles' und jetzt hab ich leider schon ne Verabredung. Sie trat ab, nach insgesamt etwa 5 Minuten! Vater, leicht betreten, murmelte so was wie 'ja so sind sie halt'.

Ich will ja nichts unterstellen, aber ich denk nicht, dass die sich einen Kopf darüber macht, ob und wann man im Kreisel blinkt, oder dass Zweiradfahrer keine Knautschzone haben oder sonstige Dinge. Ich schätze, dass meistbenutzte Teil in diesem Auto wird die Freisprecheinrichtung werden, und nicht der Blinker! Mich hat mal eine fast abgeschossen, und zwar genau deswegen. Will sagen, wenn du nicht für diese Leute mitdenkst, kommst du heil kaum 2 Kilometer weit. Und ich hab gemerkt, dass sich mein eigenes Verhalten als Autofahrer gegenüber Zweiradlern grundlegend geändert hat, seit ich selbst auf zwei Rädern unterwegs bin. Lieber mal nen Gang zurückschalten und Fünfe gerade sein lassen. Vor allem nicht den Oberlehrer geben!

Grüße ins Forum
Yager GT 125
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1120
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Thommy59 hat geschrieben: Und ich hab gemerkt, dass sich mein eigenes Verhalten als Autofahrer gegenüber Zweiradlern grundlegend geändert hat, seit ich selbst auf zwei Rädern unterwegs bin.

Grüße ins Forum
Ja so ist es in allen Kategorien, Da ich schon immer PKW und Motorrad gefahren bin, hatte ich hier schon die richtige Sichtweise, als ich dann in fünf Jahren eine knappe Million Kilometer mit dem LKW unterwegs war, habe ich auch meine Ansicht über LKW`s geändert. Aber das ist eben das Problem, wenn du selbst keine Ahnung von der anderen Seite hast, kannst du eben deren Probleme und Schwierigkeiten nicht erkennen und sehen.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Ich will ja nichts unterstellen, aber ich denk nicht, dass die sich einen Kopf darüber macht, ob und wann man im Kreisel blinkt, oder dass Zweiradfahrer keine Knautschzone haben oder sonstige Dinge. Ich schätze, dass meistbenutzte Teil in diesem Auto wird die Freisprecheinrichtung werden, und nicht der Blinker!
Wenn sie wenigstens die Freisprecheinrichtung benutzen würden !! In der Praxis leider nein. Mich krampft es jedesmal, wenn ich Lenker mit zwischen den Schultern eingeklemmte Handys seh und damit auch noch ums Eck fahren, :evil:
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

elgreco111 hat geschrieben:
Ich will ja nichts unterstellen, aber ich denk nicht, dass die sich einen Kopf darüber macht, ob und wann man im Kreisel blinkt, oder dass Zweiradfahrer keine Knautschzone haben oder sonstige Dinge. Ich schätze, dass meistbenutzte Teil in diesem Auto wird die Freisprecheinrichtung werden, und nicht der Blinker!
Wenn sie wenigstens die Freisprecheinrichtung benutzen würden !! In der Praxis leider nein. Mich krampft es jedesmal, wenn ich Lenker mit zwischen den Schultern eingeklemmte Handys seh und damit auch noch ums Eck fahren, :evil:
Nun ja... Aber man sieht heutzutage auch noch genug Trucker, die das Mic von der Funke in der Hand haben, nebenbei im Getriebe rühren, am Lenker kurbeln usw. ...

Also nicht nur am Ohr telefonierende Auto-, Transorter- oder LKW-Fahrer...

Genau so eine Unart bei vielen Verkehrsteilnehmern aller Art: Ohrstöpsel in beiden Ohren und laute Mucke
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste