Ölverlust

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Ölverlust

Beitrag von elgreco111 »

Morgen ! Gestern ist mir aufgefallen,dass ich eine kleine Pfütze unter dem Roller hab, Schaut aus, als wenn die Gehäusedeckeldichtung nicht mehr dicht ist, genau dort ist es feucht. Da lass ich aber die Finger davon, werd das vom Mechaniker machen lassen. :?
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1535
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Ölverlust rechte Seite typische Stellen, O-Ring Peilstab, evtl. mal erneuern, bei mir war eine weitere Stelle, da wo die Limakabeln rausführen. Allerdings fuhr ich mit einem recht hohen Ölstand. Einfach mal vorher kontrollieren.
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Also Peilstab und LIMA Kabel sind trocken, scheint tatsächlich die Dichtung zu sein. Seis drum nächsten Montag stehts beim Mechaniker...
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Na toll, nach einer Woche das Moped geholt, Deckeldichtung, Ölsieb komplett mit Schraube getauscht, dazu Motoröl und Kühlflüssigkeit AZ 2,5 Stunden macht 236,- . Und es rinnt immer noch !!! :twisted: Da haben sie wieder Pfusch gemacht, zum Glück ist Samstag Vormittag offen, denen werd ich aber mal die Meinung sagen. Auch beim ersten Mal haben sie schlampig gearbeiteit und die Ventildeckeldichtung schlecht eingebaut. OK passiert halt ,soll zwar nicht sein. Aber jetzt schon wieder ? Anscheinend wird nicht kontrolliert, ob alles passt.Da hätte ein Runde um den Block gereicht um zu sehen, was los ist. Die haben mich sicher das letzte Mal gesehen. Kann mir was schöneres vorstellen, als jedes Mal quer durch die Wien zu fahren wegen Reparatur.
Zuletzt geändert von elgreco111 am 12.10.2013, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Üble Nachrede .... Offentlich ?? :shock:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Rosenholz
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 25.02.2013, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosenholz »

Da wird scheinbar nicht nur in Deutschland gepfuscht.
:
VG( :( :(
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Hat mM mit übler Nachrede nichts zu tun, aber um uns und dem Meister Schwierigkeiten zu ersparen, hab ich den Beitrag geändert, Danke für den Hinweis an Daxthomas.
Bin 2 mal dort gewesen, 2 mal hats nicht gepasst, an so viele Zufälle glaube ich nicht. Sollte eine Warnung sein an andere. War heut vormittag dort, der Chef hat sich ein paar mal entschuldigt und wird sich die Sache am Montag nochmal selber anschaun. Hoffentlich passt es dann. Zumindest hab ich auf Kosten des Hauses ein Leihmopped bekommen, dass muß ich ihm schon hoch anrechnen. Trotz allem werd ich mich in meiner näheren Umgebung nach einem Schrauber umschaun. :?
Zuletzt geändert von elgreco111 am 12.10.2013, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Robert, du tust hier einen Händer Öffentlich anprangern. Das geht nicht !!
Erkundige dich mal über die Gesetzeslage. Der Meister kann richtig Ärger bekommen. Für solche Sachen gibt es EXTRA Anwälte die nichts zu tun haben und sich nur mit solchen Sachen beschäftigen.
Ich versteh deinen Ärger aber editir deinen Beitrag. Dem Forum und dem Meister zu liebe.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
eichkater
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 13.05.2013, 17:32
Wohnort: Düsseldorf Wersten
Kontaktdaten:

Beitrag von eichkater »

Kann an Roberts Artikel nichts verfängliches entdecken , er hat keinen Namen und keine Firma genannt, hat nur seinem Ärger Luft gemacht, soll derjenige dem der Schuh passt ihn sich doch anziehen!

Hans Jürgen
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Hallo ! In meinem ersten Beitrag v. 12.10. hatte ich den Namen angegeben, Dank Daxthomas' Hinweis habe ich ihn nachträglich gelöscht.
Momentan nix neues von der Front :wink: Bin derzeit mit einem Tauris Avenida als Leihmopped unterwegs, ist nicht so übel, allerdings vom Komfort und Ausstattung kein Vergleich zur Dschunke, ist ja auch eine andere Preiskategorie
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
eichkater
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 13.05.2013, 17:32
Wohnort: Düsseldorf Wersten
Kontaktdaten:

Beitrag von eichkater »

OK, das wusste ich nicht.

Was ich aber auch nicht verstehe, warum hast Du es nicht selber gemacht,
Du hattest mir auf einem meiner Beiträge mal geschrieben, das Du Ventile selber einstellst, dann traust Du Dich nicht an eine Deckeldichtung?
Seltsam!

LG. Hans Jürgen
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1535
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Was ich auch nicht verstehe, das er die Kühlflüssigkeit wechseln lies, obwohl, da nur das Öl raus sifft. Dann braucht man sich über eine hohe Werkstattrechnung nicht zu wundern. Ich lasse das vorab immer schriftlich festhalten, wenn sie dann etwas machen was nicht niedergeschrieben ist machen sie es auf eigene Kosten. Und in einer guten Werkstatt ist der Meister bereit, dir das alles schriftlich zu geben.
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Hallo ! Ventildeckel ist zu Vergleich mit dem rechten Gehäusedeckel eine leichte Übung. Beim Gehäusedeckel rechts muß der Auspuff ab, ev. auch die Seitenverkleidung dann Öl ablassen, damits leichter wird Kühlwasser ablassen, Schlauch von der Wasserpumpe weg, ist halt eine Sauerei und da ich leider keine eigene Werkstatt habe nicht so leicht. Sonst würde ich es selber machen. Ventildeckel ist relativ einfach, Sitzbank, Mittelverkleidung weg, dann kommst schon dazu, Öl bleibt drinnen...
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1535
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

o.k. das wußte ich nicht, dann ist der Preis o.k.
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Neuigkeiten leider keine Guten. Hab diesmals dem Mechaniker Unrecht getan. Der Chef hat alles selber kontrolliert, Dichtung war ok eingebaut, trotzdem auf eine neue getauscht, war vorerst trocken, allerdings am nächsten Morgen war wieder alles feucht. Er meint er probiert eine andere Dichtung aus, vielleicht hilfts. Frage an die Experten: Kann der Deckel ev. verzogen sein oder gar ein Haarriss ? Bin seit 2011 damit unterwegs und bis vor kurzem war alles ok. Hab auch dort nie was richten lassen. :( :?:
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Es kann alles mal vorkommen. Haarriss und so. Es kann auch mal was verzogen sein.
Bei meinen noch nicht. (zum Glück)

Ich würde den Deckel komplett tauschen und alles neu abdichten.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Hallo ! Alles wieder gut, Dichtung getauscht und zusätzlich noch Dirko HT drauf, jetzt ist es wieder dicht :D
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
at3rud
Testfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 18.09.2011, 18:39
Wohnort: 2380 Noe
Kontaktdaten:

Beitrag von at3rud »

[quote="elgreco111"]Hallo ! Alles wieder gut, Dichtung getauscht und zusätzlich noch Dirko HT drauf, jetzt ist es wieder dicht :D[/quote]

Fein, servus Robert.
Mfg. Anton
GD.125 Bj.2006 Rot.
Skype: at3rud oder anton-ppc oder anton-ipad, was ich halt gerade bei mir habe....
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste