Motorrad Suche
- Kymco88
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Motorrad Suche
Ich will in der nächsten Zeit nen Motorradführerschein machen. Da habe ich mich gefragt was für ein Motorrad ich mir dann kaufen soll.
Wisst ihr ein Gutes ??? Sollte relativ groß sein, da ich selbst sehr groß bin (2m).
Und noch was, wenn ich Klasse A unbeschränkt mache kann ich doch theoretisch jedes Motorrad fahren egal wie viel PS, oder ???
mfg
Kymco88
PS: Vorschläge vielleicht mit Bild posten
Wisst ihr ein Gutes ??? Sollte relativ groß sein, da ich selbst sehr groß bin (2m).
Und noch was, wenn ich Klasse A unbeschränkt mache kann ich doch theoretisch jedes Motorrad fahren egal wie viel PS, oder ???
mfg
Kymco88
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Enduros sind ideal für große Menschen.
A unbeschränkt kannst Du erst mit 25 Jahren machen.
Jetzt kannst Du nur A beschränkt machen und dann 2 Jahre nach Erteilung des Führerscheins automatisch unbeschränkt fahren.
A unbeschränkt kannst Du erst mit 25 Jahren machen.
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"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
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- tjoris
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also nachdem du 2meter groß bist, weiß ich genau das ne cb500 nix für dich ist ^^
mein onkel is 1.95m und der sitz da schon drauf wien affe auf ner laterne ^^
aber wie tomS sagte, enduros sind super für größere, mir (1.76) wäre das schon wieder zu hoch, ich brauch beide beine am boden ^^
wobei, für mal im gelände rum wäre son motorrad schon schön ^^
dann gibts ja noch den unterschied hard und softenduro, auch so ne glaubenssache ^^
mein onkel is 1.95m und der sitz da schon drauf wien affe auf ner laterne ^^
aber wie tomS sagte, enduros sind super für größere, mir (1.76) wäre das schon wieder zu hoch, ich brauch beide beine am boden ^^
wobei, für mal im gelände rum wäre son motorrad schon schön ^^
dann gibts ja noch den unterschied hard und softenduro, auch so ne glaubenssache ^^
- Kymco88
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Auch bei >34 PS kann man meist auf legal drosseln.
Gerade Geländemaschinen eignen sich hier gut, weil sie ungedrosselt nicht allzuviel Leistung haben (braucht man im Gelände ja nicht, sondern eher niedriges Gewicht und damit rel. kleiner Motor).
Ein 195cm Kollege kaufte sich just eine Tenere. Sitzhöhe 90cm, eine der größten ihrer Art.
Gerade Geländemaschinen eignen sich hier gut, weil sie ungedrosselt nicht allzuviel Leistung haben (braucht man im Gelände ja nicht, sondern eher niedriges Gewicht und damit rel. kleiner Motor).
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- Kymco88
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Irgendwie geht alles, aber:
Drosseln werden möglichst billig gebaut (mit den aus dem 50ccm Bereich bekannten Folgen).
Also einfach mal einen Luftdurchlaß enger machen und/oder Gaszug oder Drehzahl begrenzen usw.
Darauf ist der Originalmotor oder das Getriebe nicht ausgelegt, evtl. läuft der kastrierte Motor nun unruhig, die Ganganschlüsse sind bescheiden...
Je weniger gedrosselt werden muß, desto größer die Chance, daß die Abstimmung immer noch rund ist.
Drosseln werden möglichst billig gebaut (mit den aus dem 50ccm Bereich bekannten Folgen).
Also einfach mal einen Luftdurchlaß enger machen und/oder Gaszug oder Drehzahl begrenzen usw.
Darauf ist der Originalmotor oder das Getriebe nicht ausgelegt, evtl. läuft der kastrierte Motor nun unruhig, die Ganganschlüsse sind bescheiden...
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- tjoris
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also was tomS sagt kann man eigentlich so im raum stehen lassen^^
meiner meinung nach is das schlimmste das die übersetzungen nicht zur leistung passen, was früher (offen) locker im 4. drin war musste jeztz den motor im 3. quälen, oder wenns garnicht geht in den 2.
gaszugdrosseln is meines erachtens das sinnvollste, da hast du im unteren drehzahlbereich die komplette leistung, nur nach obenhin nimmt sie halt stark ab
meiner meinung nach is das schlimmste das die übersetzungen nicht zur leistung passen, was früher (offen) locker im 4. drin war musste jeztz den motor im 3. quälen, oder wenns garnicht geht in den 2.
gaszugdrosseln is meines erachtens das sinnvollste, da hast du im unteren drehzahlbereich die komplette leistung, nur nach obenhin nimmt sie halt stark ab
- punkerente
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Damit, Tjoris, widersprichst du dir aber selbst.
Getriebe passen zu Drehzahlen und Leistung - und genau das wird doch durch eine Drossel verändert. Gerade eine Gaszugdrossel gehört dazu, weil sie beides reduziert. Was im unteren Bereich passiert, ist für das Getriebe doch eher nachrangig.
Aber dennoch haben seit vielen Jahrzehnten die Hersteller es verstanden, Fahrzeuge auch gedrosselt Spaß machen zu lassen. Meine alte Yamaha XS 400 wurde auch von 39 PS auf 27 PS (damals waren das die relevanten Leistungsgrenzen) eingeschnürt und trotzdem machte sie Spaß. Und der Nexxon ist auch gedrosselt und dennoch alltagstauglich.
Mein Fazit wäre daher, dass man sich über eine Drossel vorher mit jemandem unterhält, der sie selbst gefahren hat und nicht nur jemanden kennt, der weiß, dass es sie gibt und den Rest von seinem 50er hoch rechnet...
Viele Grüße
Dieter
Getriebe passen zu Drehzahlen und Leistung - und genau das wird doch durch eine Drossel verändert. Gerade eine Gaszugdrossel gehört dazu, weil sie beides reduziert. Was im unteren Bereich passiert, ist für das Getriebe doch eher nachrangig.
Aber dennoch haben seit vielen Jahrzehnten die Hersteller es verstanden, Fahrzeuge auch gedrosselt Spaß machen zu lassen. Meine alte Yamaha XS 400 wurde auch von 39 PS auf 27 PS (damals waren das die relevanten Leistungsgrenzen) eingeschnürt und trotzdem machte sie Spaß. Und der Nexxon ist auch gedrosselt und dennoch alltagstauglich.
Mein Fazit wäre daher, dass man sich über eine Drossel vorher mit jemandem unterhält, der sie selbst gefahren hat und nicht nur jemanden kennt, der weiß, dass es sie gibt und den Rest von seinem 50er hoch rechnet...
Viele Grüße
Dieter
- tjoris
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meinst du mich damit?Mein Fazit wäre daher, dass man sich über eine Drossel vorher mit jemandem unterhält, der sie selbst gefahren hat und nicht nur jemanden kennt, der weiß, dass es sie gibt und den Rest von seinem 50er hoch rechnet...
wenn nein: ignorieren ^^
wenn ja: ich fahre selber eine auf 34ps gedrosselte cb500. zwischen jetzigem und offenen zustand liegen welten. jetz muss man wesentlich höher drehen als vorher um effektiv wegzukommen. vorher wars so:
1. 0-40
2. 40-70
3. 70-110
4. 110-140
5. 140-170
6. 170-190/195
jetz:
1. 0-20
2. 20-50
3. 50-70
4. 70-100
5. 100-150
6. eher so ne art overdrive.
also so würd ich das nicht sehen, ist ja immerhin der essentielle teil des (an)fahrens^^ was hätte ich davon wenn ich immer bei rund 5000upm rumorgeln müsste um sinnvol vorwärtszukommen?Was im unteren Bereich passiert, ist für das Getriebe doch eher nachrangig.
hab ja auch nicht gesagt das ne gedrosselte maschine keinen spass machen kann, warum auch? weil man eben öfter schalten muss??? knallt man halt eben den nächstkleineren gang rein um zu überholen. ^^Aber dennoch haben seit vielen Jahrzehnten die Hersteller es verstanden, Fahrzeuge auch gedrosselt Spaß machen zu lassen. Meine alte Yamaha XS 400 wurde auch von 39 PS auf 27 PS (damals waren das die relevanten Leistungsgrenzen) eingeschnürt und trotzdem machte sie Spaß.
soweit mal mein senf zu der sache ^^
- Kymco88
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zum thema 100 ps.. so würde ich echt nicht anfangen .. ist ein unterschied von einem 3 ps moped auf ein 100 ps motorrad umzusteigen. vor allem bis du da meist schon in der 1000 ccm klasse..wenigstens 800 ccm..
die dinger sind sauschwer.. und sauschnell.. wenn du ein motorrad willst mit dem man im dritten gang die reifen durchdrehen lassen kann.. dann musst du sowas nehmen..
ich würde dir sowas wie eine suzuki bandit 600 mit ca 80 ps empfehlen.. da geht was glaub mir und die ist auch sehr sehr bequem zu fahren..
naked:
http://img178.imageshack.us/img178/2026/banditcx1.jpg
verschalt:
http://www.totalmotorcycle.com/photos/2 ... F650Sc.jpg
Preis:
vernünfigte wirklich gut gepflegte modelle mit wenigen kilometern bekommt man zwischen 3.500 und 5.000 euro..
mit der hat meine freundin das motorradfahren gelernt - bin auch ab und zu damit gefahren.. und ich bin knapp 1.90.. und das war recht bequem.. weil man wirklich gut draufsitzt..
fahreigenschaften: spritzig wenn man möchte.. kann man gut in der stadt fahren weils nicht soooo super schwer ist spritverbrauch traumhaufte 5 liter, eignet sich auch für wirklich superlange fahren sind öfter mal weggefahren.. hinten bekommt man den großen givi koffer drauf (mit 2 platz für 2 helmen)
die dinger sind sauschwer.. und sauschnell.. wenn du ein motorrad willst mit dem man im dritten gang die reifen durchdrehen lassen kann.. dann musst du sowas nehmen..
ich würde dir sowas wie eine suzuki bandit 600 mit ca 80 ps empfehlen.. da geht was glaub mir und die ist auch sehr sehr bequem zu fahren..
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Kymco Scout SC10A 50ccm
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- tjoris
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xenonx du solltest auch nicht gleich groß anfangen ^^ wir hattens grade über drosseln die die leistung auf 34ps beschränken.
heutzutage bist du halt bis 25 oder 2jaher A beschränkt auf 25kw/34ps
war ja früher anders (laut meinem dad) in der fahrschule gabs 26ps gurken und wenn man sich danach eins gekauft hat wars halt meist was größeres. und der sprung von 26 auf rund 100 war dann doch schon ein ganzes stücken zu viel, bei den meisten hats halt dann am baum geendet.
aja nochwas: immer naked und dann ne scheibe selbst drannbauen, sieht wesentlich besser aus als dieses halbverschalte. ^^
heutzutage bist du halt bis 25 oder 2jaher A beschränkt auf 25kw/34ps
war ja früher anders (laut meinem dad) in der fahrschule gabs 26ps gurken und wenn man sich danach eins gekauft hat wars halt meist was größeres. und der sprung von 26 auf rund 100 war dann doch schon ein ganzes stücken zu viel, bei den meisten hats halt dann am baum geendet.
aja nochwas: immer naked und dann ne scheibe selbst drannbauen, sieht wesentlich besser aus als dieses halbverschalte. ^^
- Kymco88
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Hallo, Tjoris,
nein, der Satz weiter oben war allgemein gemeint, denn von deiner Drossel meinte ich zu wissen.
Zu den Infos deines Vaters als Ergänzung: Ich habe noch auf einer 10 PS-Honda mit 125 ccm meinen Führerschein gemacht und durfte sofort auf alles aufsteigen, was es gab. Die PS-Klassen waren zu dem Zeitpunkt durch Versicherungs-Preise vorgegeben: bis 10 PS, bis 17 PS, bis 27 PS, bis 50 PS und dann alles darüber. Später kam meines Wissens der Stufenführerschein bis 27 PS und dann unbegrenzt, aber da mag ich falsch liegen.
Generell zum Umstieg auf große Fahrzeuge:
Mich hat mein erstes Motorrad auf der ersten Fahrt fast abgeworfen, weil ich mich mit der Leistung und dem Gewicht verschätzt habe. Ich hatte vorher drei Jahre Fahrpraxis mit wohl 50.000 km vom Mofa bis zur unbegrenzten 50er - die Dinger liefen fast 100 und durften es auch! Und dann kam die 27 PS-Vierhunderter und bockte rum, weil ich zu viel wollte.
Wer jetzt lacht, weil ich schon mit einer 400er sowas hatte und mich für einen Trottel hält, dem sei gesagt, dass es der Unterschied ist und nicht die absolute Zahl. Die 400er war für uns so weit vom Lernfahrzeug weg wie heute eine 800er von der aktuellen Fahrschulmaschine.
Tjoris, deine CB500 ist von der Art genau das, was ich durch eigene Erfahrung empfehlen würde und von dem ich mir wünsche, dass meine Kinder später auch so ruhig einsteigen.
Viele Grüße3
Dieter
nein, der Satz weiter oben war allgemein gemeint, denn von deiner Drossel meinte ich zu wissen.
Zu den Infos deines Vaters als Ergänzung: Ich habe noch auf einer 10 PS-Honda mit 125 ccm meinen Führerschein gemacht und durfte sofort auf alles aufsteigen, was es gab. Die PS-Klassen waren zu dem Zeitpunkt durch Versicherungs-Preise vorgegeben: bis 10 PS, bis 17 PS, bis 27 PS, bis 50 PS und dann alles darüber. Später kam meines Wissens der Stufenführerschein bis 27 PS und dann unbegrenzt, aber da mag ich falsch liegen.
Generell zum Umstieg auf große Fahrzeuge:
Mich hat mein erstes Motorrad auf der ersten Fahrt fast abgeworfen, weil ich mich mit der Leistung und dem Gewicht verschätzt habe. Ich hatte vorher drei Jahre Fahrpraxis mit wohl 50.000 km vom Mofa bis zur unbegrenzten 50er - die Dinger liefen fast 100 und durften es auch! Und dann kam die 27 PS-Vierhunderter und bockte rum, weil ich zu viel wollte.
Wer jetzt lacht, weil ich schon mit einer 400er sowas hatte und mich für einen Trottel hält, dem sei gesagt, dass es der Unterschied ist und nicht die absolute Zahl. Die 400er war für uns so weit vom Lernfahrzeug weg wie heute eine 800er von der aktuellen Fahrschulmaschine.
Tjoris, deine CB500 ist von der Art genau das, was ich durch eigene Erfahrung empfehlen würde und von dem ich mir wünsche, dass meine Kinder später auch so ruhig einsteigen.
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sag mal was du genau willst..
250 ccm? 500 ccm 600?
wo willst du hin?
was willst du damit machen?
zu den freien führerscheinen jaja das war früher so.. deshalb hat man ja die beschränkung bis 25 eingeführt..
mein dad ist auch in der fahrschule mit einer 200 ccm gurke rumgefahren und ist dann raus und hat sich mit 1300 fast umgebracht..
250 ccm? 500 ccm 600?
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zu den freien führerscheinen jaja das war früher so.. deshalb hat man ja die beschränkung bis 25 eingeführt..
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@punkerente:
ja also die cb500 würd ich auch so wie sie is ohne bedenken weiterempfehlen. das bischen mehr an schaltarbeit bringt dich nicht um (zumindest bei 34ps ^^) aber auch offen benimmt sie sich lammfromm wenn man nicht wie ein bekloppter am gashahn dreht.
@kymco88: also meiner meinung und erfahrung nach würd ich am anfang nicht mit mehr als 800 anfangen. das wird einfach zu wuchtig.
üb erstmal mit was kleinem, die kann man auch wieder gut aufheben wenn mans mal umgeschmissen hat. bei über 200kg wirds dann halt schwerer.^^
wegen dem preis: frag mal rum, seltsamerweise verkaut IMMER irgendwer ein motorrad im bekanntenkreis oder zumindest im weitern umfeld^^
im internet is auch sparpotential, man sollte allerdings drauf achten das man nicht die abgefahrenste maschine bekommt, sprich: immer auf kalten motor einen auf Valentino Rossi gemacht, beim schalten einfach vergessen das es nen kupplungshebel gibt, burnouts gemacht, die bremsen versiffen lassen usw.
da sollte man zwar immer genauer hinschauen, im internet aber besonders.
ja also die cb500 würd ich auch so wie sie is ohne bedenken weiterempfehlen. das bischen mehr an schaltarbeit bringt dich nicht um (zumindest bei 34ps ^^) aber auch offen benimmt sie sich lammfromm wenn man nicht wie ein bekloppter am gashahn dreht.
@kymco88: also meiner meinung und erfahrung nach würd ich am anfang nicht mit mehr als 800 anfangen. das wird einfach zu wuchtig.
üb erstmal mit was kleinem, die kann man auch wieder gut aufheben wenn mans mal umgeschmissen hat. bei über 200kg wirds dann halt schwerer.^^
wegen dem preis: frag mal rum, seltsamerweise verkaut IMMER irgendwer ein motorrad im bekanntenkreis oder zumindest im weitern umfeld^^
im internet is auch sparpotential, man sollte allerdings drauf achten das man nicht die abgefahrenste maschine bekommt, sprich: immer auf kalten motor einen auf Valentino Rossi gemacht, beim schalten einfach vergessen das es nen kupplungshebel gibt, burnouts gemacht, die bremsen versiffen lassen usw.
da sollte man zwar immer genauer hinschauen, im internet aber besonders.
Zuletzt geändert von tjoris am 17.08.2008, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Guck
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Noch ein Vorschlag . HONDA CBF 600 ABS
Wie steht es so schön geschrieben: Vernunftmotorrad und Einsteigerbike !!
Die 600er hat 3 cm in der Höhe verstellbaren Sitz, Lenker dürfte auch verstellbar sein. In der ABS-Version gehört der Hauptstander mit dazu (kostet sonst 168 Euro extra). Gegenüber der 500er Nirostaauspuff.
Das Modell 2008 wurde nochmals in den unteren und mittleren Drehzalbereichen optimiert (da fährt ja ja meistens, denke ich).
Allerdings kostet ABS 600 Euro extra. ABER: Hat das ABS Dich einmal nur vor einem Crash gerettet, hat es sich schon rentiert (denn Karre heil, Bekleidung heil und Knochen heil !!!!)
Wie steht es so schön geschrieben: Vernunftmotorrad und Einsteigerbike !!
Die 600er hat 3 cm in der Höhe verstellbaren Sitz, Lenker dürfte auch verstellbar sein. In der ABS-Version gehört der Hauptstander mit dazu (kostet sonst 168 Euro extra). Gegenüber der 500er Nirostaauspuff.
Das Modell 2008 wurde nochmals in den unteren und mittleren Drehzalbereichen optimiert (da fährt ja ja meistens, denke ich).
Allerdings kostet ABS 600 Euro extra. ABER: Hat das ABS Dich einmal nur vor einem Crash gerettet, hat es sich schon rentiert (denn Karre heil, Bekleidung heil und Knochen heil !!!!)
- andiz
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Mhm, da kann ich nur zustimmen. Die CBF 600 ist so gutmütig und leicht beherrschbar, das ist wirklich klasse. Man kann sie ganz gemütlich fahren und wenn man mal beschleunigen will, hat sie mit 78 PS mehr, als man eigentlich benötigt. Bei 110 den Gashahn aufreißen und man ist flugs auf 150, mehr will man ohne Frontsscheibe nun wirklich nicht.
Und zum ABS: Damit bremst es sich, wie auf Schienen.
Und zum ABS: Damit bremst es sich, wie auf Schienen.
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Moin
Die Honda CBF 600 ABS ist +- 15 cm in der Sitzhöhe verstellbar, in drei Stufen a´5 cm. Original Sitzhöhe beträgt 78,5 cm. Ich saß mal auf einer drauf, durfte sie mal fahren. Fährt sich klasse, ruhig und vernünftig, also keine Giftspritze. Marschiert brav los ohne das man das Gefühl hat, sie reisst einen vom Hocker.
Frauen fahren sie gerne und Fahranfänger, wird auch viel in Fahrschulen genutzt. Hat überings dieselben Schalter wie Kymco , muss man nicht erst lange suchen.
Lieben Gruß, Grandma
Die Honda CBF 600 ABS ist +- 15 cm in der Sitzhöhe verstellbar, in drei Stufen a´5 cm. Original Sitzhöhe beträgt 78,5 cm. Ich saß mal auf einer drauf, durfte sie mal fahren. Fährt sich klasse, ruhig und vernünftig, also keine Giftspritze. Marschiert brav los ohne das man das Gefühl hat, sie reisst einen vom Hocker.
Frauen fahren sie gerne und Fahranfänger, wird auch viel in Fahrschulen genutzt. Hat überings dieselben Schalter wie Kymco , muss man nicht erst lange suchen.
Lieben Gruß, Grandma
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Moin Kymco 88Kymco88 hat geschrieben:Könnte echt ne Honda CBF 600 werden. Muss nur ne schöne Gebrauchte finden, weil über 6000 € kann ich mir nicht leisten...
Mobile.de, E-Bay...da steht immer mal eine drin. Musst nur öfters mal gucken. Meist sind das die Erstmaschinen von Neulingen, 1-3 Jahre gefahren, dann wollen sie was "größeres"
Lieben Gruß, Grandma
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das problem bei gebrauchten, vorallem von fahranfängern gefahrern maschinen hab ich ja oben schon genannt. aber ansonsten eigentlich ok, wenns geht immer schauen was der vorbesitzer für einer war.
ältere läute gehen mit ihrem bike verantwortungsbewuster um, die einzelnen teile werden also evtl. noch bessere qualität haben als wenn man ein bike von nem jungen fahrer kauft.
ältere läute gehen mit ihrem bike verantwortungsbewuster um, die einzelnen teile werden also evtl. noch bessere qualität haben als wenn man ein bike von nem jungen fahrer kauft.
- Guck
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Genau vor einem Jahr stand hier in der Berliner Zeitung eine zum Verkauf: Honda CBF 600 ABS gedrosselt auf 34 PS, 500 oder 1500 km (weiß ich nicht mehr so genau) und für 4000 Euro !!!!!! Leider hatte ich nicht so viel flüssig........ geärgert habe ich mich auf jeden Fall noch etliche Zeit.....
Ich glaube für Führerscheinneulinge gibt es ab und an Rabattaktionen bei Honda für bestimmte neue Maschinen ("Wir sponsern Ihren Führerschein mit bis zu 1000 Euro...."), Also 2006 und 2007 gab es diese Aktionen
Gerade nachgeschaut-->gibt es auch jetzt wieder für die ersten 1500
http://www.honda.de/content/news/17506_48116.html
Ich glaube für Führerscheinneulinge gibt es ab und an Rabattaktionen bei Honda für bestimmte neue Maschinen ("Wir sponsern Ihren Führerschein mit bis zu 1000 Euro...."), Also 2006 und 2007 gab es diese Aktionen
Gerade nachgeschaut-->gibt es auch jetzt wieder für die ersten 1500
http://www.honda.de/content/news/17506_48116.html
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Moin
Kannst ja auch mal die Motorradhändler (Honda) abklappern, nicht selten nehmen sie Maschinen auch in Zahlung wenn der Kunde sich eine neue kaufte. Da wärst Du dann auf der sicheren Seite, was Zustand, Gewährleistung angeht.
Honda ist schon schön, zumal die Motoren echt was abkönnen und langlebig sind.
Lieben Gruß, Grandma
Kannst ja auch mal die Motorradhändler (Honda) abklappern, nicht selten nehmen sie Maschinen auch in Zahlung wenn der Kunde sich eine neue kaufte. Da wärst Du dann auf der sicheren Seite, was Zustand, Gewährleistung angeht.
Honda ist schon schön, zumal die Motoren echt was abkönnen und langlebig sind.
Lieben Gruß, Grandma
- Kymco88
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Honda ist immer gut und macht nicht so viel lärm wie die anderen
http://www.motorcykelgalleri.dk/html/vi ... deoID=3552
MfG. Jan E.
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Super 8 125 in grün/schwarz - Auch sup3er∞ genannt
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ich hab glaub ich mit tüv+au 165€ bezahlt. *rechnungsuch*
ja hier hab ichs, tüv+au + drosseln 164.80€
tüv+au 54€
macht nach adam riese: 110.80€ fürs drosseln.
und das is ein super preis, wenn man bedenkt wie teuer die drossel allein ist.
die kostet für die cb 500 rund 93€ das wären dann 17€ für den einbau der mit 4zeiteinheiten á 6minuten abgerechnet wurde.
ja hier hab ichs, tüv+au + drosseln 164.80€
tüv+au 54€
macht nach adam riese: 110.80€ fürs drosseln.
und das is ein super preis, wenn man bedenkt wie teuer die drossel allein ist.
die kostet für die cb 500 rund 93€ das wären dann 17€ für den einbau der mit 4zeiteinheiten á 6minuten abgerechnet wurde.
- Kymco88
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wie teuer es bei dir is weiß ich nicht, ist ja überall unterschiedlich ^^
ich hab mich auch gewundert ^^ ich zum verkäufer: ja 165€ für umbau und was kostet der tüv+au?
der so total krumm: steht doch da, beides zusammen soviel.
ich: o.O so "günstig"
er: ja, wir schaun halt das das für die kunden günstig bleibt, hat ein azubi eingebaut. aber der kann das, ist ja mittlerweile ende des 1. lehrjahres ^^
ich sag ja: geht zu örtlichen händler, unterstütz die, die machen guten service und grundversorgung erst möglich.
ich hab mich auch gewundert ^^ ich zum verkäufer: ja 165€ für umbau und was kostet der tüv+au?
der so total krumm: steht doch da, beides zusammen soviel.
ich: o.O so "günstig"
er: ja, wir schaun halt das das für die kunden günstig bleibt, hat ein azubi eingebaut. aber der kann das, ist ja mittlerweile ende des 1. lehrjahres ^^
ich sag ja: geht zu örtlichen händler, unterstütz die, die machen guten service und grundversorgung erst möglich.
Sorry wenn ich mich einmische: Haha !Kymco88 hat geschrieben:Chopper und Cruiser sind nicht so mein Ding
Ne Harley schon, aber die sind unbezahlbar
Was ist denn das für eine Aussage
Es gibt auch gute Chopper/Cruiser von anderen Marken..
So klingt das für mich eher als wenn du dir ein Motorrad zulegst um mit der Marke anzugeben.. Harley D. ist nichts anderes wie Chopper/Cruiser.. Bis auf ein paar kleine Ausnahmen (wenns die überhaupt gibt) Harley ist nicht die Welt^^
Hab mir nicht jeden Post einzeln durchgelesen aber doch einiges. -> Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung? Gibt auch schon gebrauchte Harleys für weit unter 10.000 Euro. Nehmen wir z.B. die Sportster Reihe.
Harley Sportys bei eBay
Keine Ahnung obs schon gesagt wurde aber geh doch mal zu einem anständigen Händler und stell dem genau die Frage die du auch hier stellst.. Wenn es ein guter Händler ist dann führt der dich auch durch sein Sortiment und findet was passendes.
lg
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Ich bin auch einer dieser halb Riesen. Größe liegt irgendwas bei knapp über 1,90. Ich werde nächstes Jahr, wenn ich A und B mache, mir wahrscheinlich eine Suzuki FReewind zulegen. Ist schön hoch und für meine extrem langen Beine optimal. Alles andere außer Enduro / Funduro macht bei mir keinen Sinn, denn früher oder später macht mein Knie oder mein Rücken Schluss ;-(
Bilder von mir und meiner People
http://www.florian-falling.de/bildergal ... erbke.html
Auf der Homepage findet ihr auch noch andere Natur- und Pressedokumentationen
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- Kymco88
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Natürlich gibt es auch andere Chopper/Cruiser, aber ich mag halt in dem Fall nur ne Harley, weil die meiner Meinung nach am geilsten ist. Auch wenn ich ne Harley für 6000 € finden würde wär das weit über meinem Budget.
Zuletzt geändert von Kymco88 am 20.08.2008, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
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