Oil Service Lämpchen leuchtet

Neuer Einspritzer von Kymco 2011 ... Komm rein !
Antworten
Hello Kitty
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2012, 14:53
Kontaktdaten:

Oil Service Lämpchen leuchtet

Beitrag von Hello Kitty »

Hallöchen,
mal wieder eine neue Frage: Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Oil/service Kontrollleuchte?
Bei mir blinkte sie urplötzlich auf.Ich bekam einen riesen Schreck.Dachte wie kann das sein,dass mein Öl alle ist bei einem nagelneuen Roller, der gerade mal 2000 km hat.
Bin zu meinem Händler gefahren, der sagte mir dann, dass die Kontrollleuchte nicht immer was mit dem Öl zu tun hat, sondern eben auch ein Serviceintervall beinhaltet.
Hat jemand anderes auch schon das Problem gehabt?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nicht immer ist falsch , sondern NIE !

Die Anzeige ist mit dem Tacho gekoppelt und hat nichts ! mit dem Ölstand/Öldruck zu tun , du hast also KEIN Problem .

Dein Händler hätte dir das eigentlich direkt zurück stellen können ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Hello Kitty
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2012, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Hello Kitty »

MeisterZIP hat geschrieben:Nicht immer ist falsch , sondern NIE !

Die Anzeige ist mit dem Tacho gekoppelt und hat nichts ! mit dem Ölstand/Öldruck zu tun , du hast also KEIN Problem .

Dein Händler hätte dir das eigentlich direkt zurück stellen können ...

MeisterZIP
Hallo lieber MeisterZip,

gerechterhalber muss ich sagen , dass mein Händler mir umgehen den Servicezähler zurückgestellt hat. Trotzdem vielen Dank für deine Info und Bestätigung. :D
Hoffi8888
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2012, 15:04
Wohnort: Erfurt / Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoffi8888 »

Hallo!!!
wie kann man den service zähler zurück stellen???

DANKE
Hoffi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Lass es mal deinen Händler machen ...
Kost nix ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
thias7
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2013, 06:48
Wohnort: Leezdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von thias7 »

Hallo,

bei mir leuchtet die Oil Service Leuchte ebenfalls unverhofft auf.
Habe im Juli diesen Jahres die 10000er Inspektion bei meinem Movie S machen lassen ( Bericht dazu in einem anderen Thema zu lessen )und nun brennt die leuchte bei 11700 schon wieder.
Besteht die Möglichkeit beim Zurückstellen der Leuchte die Intervalllänge einzustellen oder wird vielleicht doch der Öldruck oder -stand ausgewertet?

Danke!
thias7
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , man kann das nicht einstellen .

Das Lämpchen soll nur darauf hinweisen , dass man ab und zu den Ölstand prüft , mehr nicht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
thias7
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2013, 06:48
Wohnort: Leezdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von thias7 »

Hallo,

das ist ja bescheiden...
Den Ölstand kontrolliere ich wöchentlich und gerade gestern war das letzte mal.
Jetzt kann ich wieder 3000km bis zur nächsten Inspektion mit einer roten Leuchte durch die Gegend fahren.
Nach meiner 5000er Inspektion ging die Lampe auch ein paar hundert Kilometer später an und blieb auch an bis zur 10000er Inspektion.

Naja, soll dann wohl so sein...

Danke für die rasche Antwort!

thias7
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo thias7,

wie schon oben beschrieben, hat die Kontrollleuchte für den Ölservice mit dem Motorölstand oder Motoröldruck nichts zu tun, sondern signalisiert dem Säumigen nach spätestens 2000 km zurückgelegter Fahrtstrecke durch deren Aufleuchten, doch endlich einmal den Motorölstand zu überprüfen. Diesen sollte man angesichts des geringen Motorölvolumens eigentlich bei jedem Tanken überprüfen. Nach den besagten 2000 km stellt man die Wartungsintervallanzeige auf „0“ und die Ölserviceleuchte verlischt dann. Dies erfolgt, indem man bei eingeschalteter Zündung den rechten schwarzen Knopf (ADJ) des Kombiinstruments (von Gesamtkilometeranzeige ausgehend) zweimal drückt und so über die Anzeige der Tageskilometer zur Wartungsintervallanzeige gelangt. Nun drückt man gleichzeitig rechten (ADJ) und linken Knopf (MODE), bis die Wartungsintervallanzeige auf „0“ steht.

Bild

Analog stellt man die Anzeige der Tageskilometer auf „0“, was ich bei jedem Tanken mache. Du musst also nicht die nächsten 3000km bis zur nächsten Inspektion mit einer roten Leuchte durch die Gegend fahren.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Movie 125 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste