Was bringen leichtere Rollen definitiv ?

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
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RobR
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Was bringen leichtere Rollen definitiv ?

Beitrag von RobR »

Mein Yager 50 hat eine freie Hülse, eine grosse 18´erAnsaugkrümmerdichtung, und eine 88´er HD Frage ist jetzt wenn ich die 6,5 gramm Rollen reintu WAS wird sich ändern (Bzw welches Gewicht würde gut für Ebenen funktioniren ?) ? Schnell genug für meine Zwecke ist er , aber etwas mehr Anzug täte ich mir wünschen .

Welche Grösse haben die Variatorrollen beim Yager ?..ich hab hier nämlich noch ein Variator Tuningset von Piaggio liegen

ps Auspuff ist noch original...
cu Rob
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Im anderen Fred hab ich's gerade geschrieben. Ich mach immer 6,7 rein. Funzt gut.
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RobR
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Beitrag von RobR »

Ist der Ampelstart danach merklich agiler ? Anfahren am Berg ist auch noch so´n kleine "Schwächelchen"...
cu Rob
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Hmmm, eher messbare Werte
Mach Pulleys rein
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knigthdevil
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Beitrag von knigthdevil »

kann, kann nicht...das kommt auch alles auf den gesamtzustand der ganzen Komponenten an und welchte Teile du verbaut hast....Motor, Antriebselemente und Aufpuff.
Jeder Motor reagiert anders auf veränderungen...man hat zwar so gewisse erfahrungswerte, aber passt halt wie gesagt nicht immer bei jedem.
Daher bleibt dir nur eins...TESTEN

Meine Kupplung ist zb. eine variable Stage 6 plus Malossiglocke und die hat mehr Gripp und bessere Beschleunigungswerte als eine standart Kupplung und Glocke.
Die Kupplung selbst lässt sich in Verzögerung und Gewicht selbst auch nochmals verändern, was mehr Kraft und mehr Drehzahl bis zum Greifen der Kupplungsbacken bewirkt....einstellbar von harmlos normal bis Kickstart mit nem 70er satz.

Dazu noch eine Sportvario mit 7,5er Pulleys und neuen ori Riemen.

Ich sag nur, wer in gute Teile investiert, der bekommt auch entsprechend Leistung dafür :wink:
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Er hat kein 70er drauf !!
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RobR
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Beitrag von RobR »

O.K. ich war eben mal im Mopedlager..ich habe 7.00 und 8 gr 16x13 von Malossi gefunden , original hat er wohl 8,5 wie ich lass...die 7,00 werd ich mal proben..nach 16tsnd km können neue Rollen ja nicht schaden ...
cu Rob
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knigthdevil
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Beitrag von knigthdevil »

Rob mit 7er haste auf jeden fall mehr Drehzahl bis der anzieht, das sollte eigl. ausreichen, wenn nicht reicht, dann gehste langsam weiter runter mit den Gewichten.

Oder hol dir die Stage 6 Kupplung mit Malossi oder Poliniglocke und stell es darüber ein, dann sparste dir das dauernde wechseln der Gewichte.
7,5er Pulleys drauf mit Sportvario und du wirst mal merken, was der für Antriebswerte liefert.
Ist zwar auch teilweise Sissifußarbeit, aber dafür genauer.


@ Thmoas das war mir schon klar :wink:
Bin ja auch fleißiger Leser dieses Magazins :lol: :lol: :lol:

War im übrigen nur als allg. Hinweis zu betrachten
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Crosserudo
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Beitrag von Crosserudo »

Moin.

Bei der Kilometerleistung solltest du auch einmal den Riemen genau unter die Lupe nehmen und vor allem die Breite nachmessen.

Gruß,Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Und wenn der Riemen nichts mehr ist hole dir keinen Zubehör denn die sind meistens etwas breiter und du kommt garnicht mehr vom Fleck.
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RobR
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Beitrag von RobR »

Mach ich danke, hab auch noch 2 neue Polini Riemen gefunden aber die sind zu breit/kurz. Das mit der Kupplung hört sich gut an , ich mein der zieht mich immer noch so 13 % Steigung hoch ohne Probleme aber LAAAANGSAAAAM (10/15kmh)...fahr ich aber eher nicht..ist ein reines Stadtmoped ...für Ebenen !..ist eh erstaunlich wie das schwere Ding mich schweres Ding noch transportiert..ich komm Innercity immer gut mit, ohne in den Rinnstein zu müssen !

Mal noch ne Frage..würde er mit 70 ccm Satz übermässig schneller werden...DAS will ich nämlich vermeiden bei der Rennleitungspopulation in Frankfurt..!!
cu Rob
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Lass den 70er. Du bist ja eh kein Schrauber und das geht alles auf's Material.
Und ja, er wird schneller.
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RobR
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Beitrag von RobR »

Wer sagt ich bin kein Schrauber ? Mein Pickup hat noch nie ne Werke von innen gesehen..meine Piaggios waren alle mehr als gut und selbst ne kleine Ciao hab ich mal auf 95 "gedrosselt" :D..zu schweifgen von den Honda Bonsai Viertaktern mit ihren Scheiss Kontakten !

Nein ich schraub nicht gern an Yoghurtbechern..wenn er schneller wird mach ich´s eh nicht..der geht nach Tacho so um die 65..das reicht völlig für die Stadt ...
cu Rob
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Beitrag von Daxthomas »

okok, ich dacht du hast nur Fotos im Kopf :D :D :D

Ne, ohne sch...., bums bekommste nur mit einem 70er. Alles andere ist Kindergeburtstag und spielerei.

Ich würde ihn so lassen und wenn du mehr willst, mach einfach den Führerschein.Dann biste legal schnell unterwegs.
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knigthdevil
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Beitrag von knigthdevil »

na deine 13% fahre ich noch fast im Standgas hoch um so langsam zu sein :lol: :lol: :lol:

ne mal ohne scheiß jetzt, wenn dein Zylli noch gute werte liefert, dann kann ich dir diese Kombi von mir nur ans Herz legen.
Das macht einen enormen unterschied zur Standartausstattung aus.

Allerdings kostet das alles auch erheblich mehr als die normalen Teile.
40 Tacken die Vario (Naraku Sport)
40 Tacken für ne "billige" Malossiglocke (ich hab die MHR für € 86,00 wegen den einstellöchern)
20 Tacken für die Pulleys
86 Tacken Stage 6 MK2
36 Tacken für den ori Riemen
------------------------------------
222,00 Tacken min. f. alles zusammen, aber dafür haste einen Top antrieb mit top Gripp.
Da du aber eher nur die normalen Geschindigkeiten fahren willst, würden auch billigere teile ausreichen für ca. € 100,00 zusammen.
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Beitrag von RobR »

Es ist lediglich unsinnig für den Stadtverkehr "schnell" zu sein finde ich ... mal gugge WAS geht mit den Rollen ..dann geh ich eventuell mal an den Auspuff...
cu Rob
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