Grand Dink 200?

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Benutzeravatar
bobbyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 214
Registriert: 11.09.2009, 09:11
Wohnort: Karlsruhe-Durlach
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Grand Dink 200?

Beitrag von bobbyt »

Hallo zusammen,

heute Morgen seh ich in meiner Gemeinde einen roten "Kymco Grand Dink 200" geparkt stehen. Ich war neugierig, stieg ab und schaute mir das Gefährt genauer an.
Exakt genaue Bauweise wie mein GD 125 (Bj. 2003) mit folgenden Abweichungen:
Tachoei in schwarz, Lenkerabdeckungen, Abdeckung um Tankstutzen und Kühlwassereinfüllung in schwarz (Plastik), Variodeckel in schwarz, seitlicher Schriftzug Grand Dink 200 (andere Schriftform als beim 125er). Hatte vorne am Frontschild den Aufkleber Euro 3.

Der Besitzer kam hinzu, hatte leider keinerlei Ahnung über das Baujahr (ich schätzte den Roller aber auf ca. 10 Jahre alt) und die Herkunft des Rollers (hat ihn günstig von einem Bekannten bekommen). Er sprach davon, dass der Roller lt. Tacho 140 km/h fährt und 5,5 Liter Sprit/100 km bräuchte. Und der Roller hätte tatsächlich 200 Kubik.

Ich habe nicht gewußt, dass es den klassischen Grand Dink bei gleichem Aussehen auch in einer anderen als der 50er oder 250er Version gibt.

Ich vermute, dass es ein Modell ist, das als Sonderedition in einem anderen Land vertrieben wurde. Kann es sein, dass der Mann eine echte Rarität hat, ohne es zu wissen?

Am Rande erzählte er, dass der Roller 2,5 Jahre in einer Garage stand und er ihn für 500 Euronen bekam. Und mir schoß die Neidröte ins Gesicht. Das Teil war optisch top in Schuss.

Kennt ihr dieses Modell?

Gruß Peter
Stoppt Tierversuche....nehmt Kinderschänder!!!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kann schon sein , dass da ein anderer Motor drin ist . Andere Länder , andere Fahrzeuge . Ich habe ihn allerdings noch nie gesehen , auch auf keine Site im Ausland ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste