Klackern am Hinterrad, Vibration + schlechte Beschleunigung.

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
funky14199
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2009, 17:45
Wohnort: Berlin 14199
Kontaktdaten:

Klackern am Hinterrad, Vibration + schlechte Beschleunigung.

Beitrag von funky14199 »

Hallo,
als Techniklaie habe wieder ich mal eine Frage an die Experten...
Mein Like 50 hat in letzter Zeit ein miserables Beschleunigungsverhalten aus dem Stand. (hate ich zwar vor längerer Zeit schonmal, war aber wieder weg);
Gleichzeitig habe ich nun festgestellt, dass der Roller im Standgas neuerdings stärker vibriert als sonst (habe direkten Vergleich mit Zweitfahrzeug). Außerdem gibt es im Leerlauf neben dem Motor- noch so ein rhythmisches "wimmerndes", schwingendes Geräusch, das vorher nicht da war,und wenn er auf dem Hauptständer steht und ich (Motor aus) das Hinterrad mit der Hand drehe, ein "klackerndes" Geräusch, .
Gibts eine Idee, oder besser schnellstmöglich in die Werkstatt?

LG funky14199
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Dann mach mal das Hinterrad ab und schau mal nach den Bremsbacken. Kann sein das es daher kommt.
Im ernstfall Getriebe. Ist aber auch kein Hexenwerk !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
funky14199
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2009, 17:45
Wohnort: Berlin 14199
Kontaktdaten:

Gelöst...

Beitrag von funky14199 »

War nun doch in der Werkstatt, da sowieso 10 000er Inspektion fällig.
Rollensatz und Riemen wurden erneuert bzw.getauscht.
Seitdem habe ich ein nie gekanntes Fahrgefühl :) Beschleunigt wie nie zuvor, (bei etwa -laut Tacho- 40 kmH kommt nochmal ei richtiger "Schub"...,das war vorher nicht so) auch Endgeschwindigkeit leicht höher als vorher :D Als ob ich einen neuen Roller hätte.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

AHA, ist eine Inspektion doch Sinnvoll ! :D :D :D :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
scooterpit
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 17.07.2013, 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von scooterpit »

Hatte bei meinem Like ( 13.800 km ) von anfang an, auch Probleme mit der beschleunigung. Die Vario hat beim anfahren nur zögerlich geöffnet, so bis 25 km/h. Dann musste ich immer gas wegnehmen und dann wieder vollgas geben. Er kam dann wieder etwas, so 5 bis 10 km/h mehr und dann wieder gas wegnehmen und vollgas damit die Vario weiter öffnet. Das ganze Spiel so bis 40 km/h. Danach zog er bis Endgeschwindigkeit durch. Jetzt habe ich die Inspektion gemacht und dabei die Variogewichte durch Dr. Pully Gleitrollen ersetzt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vom Start weg zieht er jetzt gleichmässig, ohne anfahrloch oder ruckeln, durch bis zur Endgeschwindigkeit. Kann ich nur weiterempfehlen. Preislich liegen die auf Originalrollen niveau. Der Motor dreht jetzt auch etwas niedriger, was dadurch etwas mehr Endgeschwindigkeit hergibt. LG, scooterpit.
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste