Hallo leute,
heute hab ich nach einwöchiger krankheit und längerer winterpause (zweieinhalbwochen sind lang ^^) meine agi wieder aus der garage geschoben und angelassen, dabei viel mir auf:
1.e-starte im kalten zustand nicht wirklich brauchbar, 3x5 sekunden brachten nix. der kickstarter war die rettung, da sofort nach dem ersten kick an.
2.die maximale geschwindigkeit nach 20km war lt. 60 vorher 65 wie kommt das?
das problem besteht aber schon seit dem umbau auf 80ccm, kommt aber erst jetzt zum vorschein da ich bisher noch die einfahrphase hatte. wieso das auftritt ist mir schleierhaft, eine änderung am hubraum ändert doch nix an der maximalen drehzahl, oder sitz ich hier wunschdenken auf?
am getriebe(vario inbegriffen) hab ich auch nichts verändert.
mfg tjoris(der jetz wieder mehr gesund als krank ist ^^)
Geschwindigkeitseinbuße nach Winterruhe/Umbau
- tjoris
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Ah so , na ja , hättest du ja mal schreiben sollen , oder habe ich das überlesen ?
Zum Problem , das eigentlich keins ist : Ob 60 oder 65 , ist doch egal ....
Nein , mit dem anderen Zylinder änderst du nicht die Drehzahl des Motors an sich , nur die Möglichkeit , höher zu drehen , weil mehr Leistung vorhanden ist ( mit 50ccm begrenzt sich der Motor in der Drehzahl auch durch die Leistung ) .
Daß dein Roller jetzt auf einmal langsamer ist , würde ich auf die Witterungsverhältnisse schieben , mal so aus der Ferne gesagt .
Fahr doch noch ein wenig und ich gehe davon aus , daß sich das von selber gibt . Wäre ein kapitaler Fehler vorhanden , würde er mehr Leistungsverlust haben ...
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Zum Problem , das eigentlich keins ist : Ob 60 oder 65 , ist doch egal ....
Nein , mit dem anderen Zylinder änderst du nicht die Drehzahl des Motors an sich , nur die Möglichkeit , höher zu drehen , weil mehr Leistung vorhanden ist ( mit 50ccm begrenzt sich der Motor in der Drehzahl auch durch die Leistung ) .
Daß dein Roller jetzt auf einmal langsamer ist , würde ich auf die Witterungsverhältnisse schieben , mal so aus der Ferne gesagt .
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Kymco : Born for fun and speed !
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das es sich geklärt hat steht im beitrag "vario knistert/rasselt". passiert jedem mal^^
die witterung war gestern eigentlich nicht schlcht, 15 °C warmer fön (fals es das auch mitten in deutschland gibt) leichter gegenwind. was mir auffällt: bei hoher luftfeuchtigkeit (sprühregen und dichtester nebel)bockt der motor nicht mehr wie früher mit 50ccm.
werd also erstmal sommerliche temperaturen abwarten(20-40 °C ^^) mal schaun wies dann läuft
die witterung war gestern eigentlich nicht schlcht, 15 °C warmer fön (fals es das auch mitten in deutschland gibt) leichter gegenwind. was mir auffällt: bei hoher luftfeuchtigkeit (sprühregen und dichtester nebel)bockt der motor nicht mehr wie früher mit 50ccm.
werd also erstmal sommerliche temperaturen abwarten(20-40 °C ^^) mal schaun wies dann läuft
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