Verständnisfrage zu paypal

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17275
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 1819 Mal
Kontaktdaten:

Verständnisfrage zu paypal

Beitrag von MeisterZIP »

Tja , irgendwie begreife ich es nicht .

Wenn man was bestellt und das wird dann via paypal bezahlt , dann ,so denke ich , hat der Verkäufer ja direkt die Bestätigung von paypal , dass das Geld bei paypal und damit sicher ist . Dafür bucht paypal das natürlich auch bei mir ab .

Habe ich das soweit richtig verstanden ?

So . Wie kommt denn jetzt der Verkäufer an sein Geld ? Überweist ihm paypal das direkt ( natürlich abzgl. der paypal-Kosten ) ?

Kommen wir mal zu Punkt , der mich interessiert .
Ich bestelle etwas , was 45 Tage Lieferdauer hat . Bezahlt wird via paypal . Gut so , denn der Verkäufer bestellt es in den USA und will auf Nummer sicher gehen , dass ich es mir nicht nach 3 Tagen anders überlege und er dann auf seinen Kosten sitzen bleibt .

Paypal zieht also das Geld von meinem Konto ab , bekommt er es dann auch direkt ? Oder erst , wenn er den Artikel als "versendet" markiert ?

Und was ist nun , wenn er nicht in der vorgegebenen Zeit liefert/liefern kann ?
Kann ich dann von paypal meine Kohle zurück verlangen ?

Fragen über Fragen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1120
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Der Verkäufer bekommt natürlich sofort den Bescheid, dass die Ware bezahlt
ist, wie schnell das mit der tatsächlichen Überweisung geht, kann ich auch
nicht sagen, aber es dauert ja auch bis die Transaktion zwischen deiner Bank
und paypal vollzogen ist. Mit dem Geld zurück fordern ist das so eine Sache,
soweit ich weiß ist das im Innland leichter möglich, bei Käufen im Ausland ist
es glaube ich etwas schwieriger, was ich bisher so gelesen habe. Das ist aber
wie gesagt, nur der Eindruck den ich so habe, ob es der Realität entspricht,
kann ich nicht sagen. In erster Linie geht es natürlich bei paypal darum,
dass der Verkäufer die Zahlungsbestätigung sofort bekommt und du dir
die 2 - 3 Tage Wartezeit sparst, welche eine normale Überweisung dauert.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Bisher hab ich mit Paypal nur gute Erfahrungen gemacht(bis auf die Unkosten,Paypal ist für den,der verkauft ja nicht umsonst,die verlangen ja was dafür.
Ich kaufe,zahle per Paypal und der Verkäufer bekommt sofort eine Mail,daß ich bezahlt habe.Das ist in dem Moment auf seinem Paypal-Konto gutgeschrieben.Der Paypalkontobesitzer entscheidet,ob die Beträge auf dem Konto bleiben oder auf das Refenzkonto gebucht werden.Du kannst die Beträge drauflassen und vom Konto weiter was bezahlen oder kannst es auf dein ...Girokonto...usw. umbuchen,das liegt bei dir.
Wenn der Käufer den Betrag wieder zurückbucht(was Betrüger gelegentlich machen),ist das Geld weg.
Allerdings hab ich in solchen Fällen immer gute Erfahrung mit Paypal gemacht und man hat mir kulanterweise die Beträge voll erstattet.Ich hatte von 704 Ebaykäufen und Verkäufen 3 x in die ********* gelangt.Jedesmal wurde das von Paypal erstattet.Das nennt man z.B. Käuferschutz.Allerdings war ich immer Käufer in den Fällen,nie Verkäufer.
Du kannst Paypal auch ohne Ebay,etc. nutzen-dann am besten " Erbrachte Dienstleistung" angeben,der Käufer bekommt deine Emailadresse und kann so Geld an dich über Paypal überweisen.
Das Umbuchen auf mein Girokonto hat immer ca.2-3 Tage gedauert.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10996
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

MIt Paypal gibt es garkeine Probleme was Rückzahlungen betrifft. Alles Easy, bischen schreibkram mit Paypal direkt, Antrag auch Käuferschutz stellen und es klappt dann nach ein paar Tagen.
Ich habe auch viel in USA gekauft, Chopper Teile, und da gab es auch als mal ein paar Probleme. Trotz allem ging immer alles gut aus.
Ich finde es super. Seit Paypal hab ich meine Rechtschutzversicherung voll entlastet :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 63 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Bei mir laufen 90% der Bestellungen über Paypal ab. Das ist für beide Seiten absolut sicher, mich kostet es knapp 2% Gebühren. Dafür habe ich sofortige Zahlungsgarantie nach 1 Minute, muss nicht lange in Kontoauszügen nach Zahlungseingang suchen (viele überweisen ohne Name, Auftragsnummer anzugeben-grausig...)
Die Gutschrift für den Händler erfolgt sofort, er kann unmittelbar danach über das Geld abzgl. Gebühren verfügen, indem er es z.B. auf sein Geschäftskonto transferiert.
Wenn ich an Kunden Geld erstatte (Warenrücknahme), geht das problemlos auch nur teilweise innerhalb 2 Monaten. Die Gebühren werden erstattet.
Sollte der Kunde seine ware nicht erhalten, kann er Käuferschutz beantragen. Sofern der Händler den erfolgten Versand nicht nachweisen kann, hat er fast immer schlechte Karten.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17275
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 1819 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja , dann warten wir mal ab ... 45Tage Lieferdauer sind ja noch da ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 63 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Vielleicht noch eine Ergänzung: Wenn PP feststellt, dass ein Lieferant unseriös ist, wird sein Konto sofort gesperrt. Man kann daher davon ausgehen, dass Lieferanten, die PP anbieten, seriös sind. Eine Garantie hat man allerdings auch nicht, außer eben dem Käuferschutz. Wird der beantragt, wird auf dem Lieferantenkonto sofort der entsprechende Betrag geblockt.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blueknightrunner und 0 Gäste