Verbrauch bei der 500 Vergaser
- Wachmeister
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Verbrauch bei der 500 Vergaser
Hallo Leute!!!!!!!
Ich glaube ich muss meine Fahrweise ändern ggggggg.
Habe heute eine Verbrauch von 7,3l gehabt
Das kann ja nicht normal sei ODER ?
Gruß
Wachi
Ich glaube ich muss meine Fahrweise ändern ggggggg.
Habe heute eine Verbrauch von 7,3l gehabt
Das kann ja nicht normal sei ODER ?
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IMMER SCHÖN SITZEN BLEIBEN
- Wachmeister
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Heute wier getankt
Also heute Habich wieder mal getankt und komme auf einen
Verbrauch : 6,0l
Finde ich aber noch immer nicht sparsam. Gggggg
Schönes WE
Gruß
Wachi
Verbrauch : 6,0l
Finde ich aber noch immer nicht sparsam. Gggggg
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Wachi
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- OpaDidi
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verbrauch
hallo Wachi
Mit den 6l/100 km bist du gut dabei,selbst die Evo-versionen haben5-6,8 l/100km gebraucht,mein Kumpel hatte so einen,hat ihn schnell wieder verkauft.Wenn du was Sparsameres suchst,nimm den 300 er Downtown,ich brauche 3,2 -3,8 l/100 km
bei flotter Fahrweise.
Es grüßt dich
Opadidi (Dieter )
Mit den 6l/100 km bist du gut dabei,selbst die Evo-versionen haben5-6,8 l/100km gebraucht,mein Kumpel hatte so einen,hat ihn schnell wieder verkauft.Wenn du was Sparsameres suchst,nimm den 300 er Downtown,ich brauche 3,2 -3,8 l/100 km
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Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
- mopedfreak
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Re: verbrauch
...oder ein Zweirad aus Hondas NC700er reihe (X, S, Integra) Ich hatte einen kurzen Smalltalk mit einer Integrafahrerin, sie meinte in der Gruppe kommt sie locker auf unter 3l/100km.OpaDidi hat geschrieben:Wenn du was Sparsameres suchst,nimm den 300 er Downtown
Viele Grüße, Alex
- Allwetter
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unter 3 Liter. wer es glaubt. Also ich habe noch nie mit einem Roller oder Mororrad unter 3 Liter gehabt. Vieleicht die 50 ccm Roller, aber ab 125ccm aufwärts sehr unwahrscheinlich. Bei einem Roller mit 500 ccm sind nach meiner Erfahrung zwischen 4,5 bis 5,5 Liter normal. 6 oder 7 Liter bei Dauervollgas je nach Modell und Alter können auch schon mal vorkommem, also nichts ungewöhnliches. Wenn ich das immer höre: " Mein Roller fährt 142,5 km/h auf der Geraden ( mit 125ccm) und brauch nur knapp 3 Liter".
Da gehen mir die Fußnägel hoch. Oder mein Nachbar mit seiner 1200 Bandit: " Ich fahr immer so um die 4 Liter auf der BAB bei Tempo 180".
Ich höre schon garnicht mehr hin. Besser ist noch:" Meine kostet im Jahr nur 42€ Versicherung mit Teilkasko auf 30%". Wer soll das glauben, also ich nicht. Achso das gleiche gilt auch für Autos. Ich brauche in der Stadt nieeeee mehr als 4 Liter mit meinem alten Auto. Ich bezahle 150€ Vollkasko mit Haftpl. Alles bla bla bla.
Glaube nur noch das was ich selber sehe.
bis dann mal
Da gehen mir die Fußnägel hoch. Oder mein Nachbar mit seiner 1200 Bandit: " Ich fahr immer so um die 4 Liter auf der BAB bei Tempo 180".
Ich höre schon garnicht mehr hin. Besser ist noch:" Meine kostet im Jahr nur 42€ Versicherung mit Teilkasko auf 30%". Wer soll das glauben, also ich nicht. Achso das gleiche gilt auch für Autos. Ich brauche in der Stadt nieeeee mehr als 4 Liter mit meinem alten Auto. Ich bezahle 150€ Vollkasko mit Haftpl. Alles bla bla bla.
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............immer mit der Ruhe...........
- mopedfreak
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Hi Allwetter,
es kommt immer auf die Fahrweise drauf an, wer digital fährt, der erntet auch...
Unter 3l/100 km bekomme ich mit meinem 400er auch hin, trotz Vario.
Achso: Nur mal so am rande: http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... owerunit=2
Viele Grüße, Alex
es kommt immer auf die Fahrweise drauf an, wer digital fährt, der erntet auch...
Unter 3l/100 km bekomme ich mit meinem 400er auch hin, trotz Vario.
Achso: Nur mal so am rande: http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... owerunit=2
Viele Grüße, Alex
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Meine 650er fahre ich auch je nachdem mit 4,5 - 8 Liter
Mein 50er GD braucht auch um die 4,5 Liter,is halt so.
Wenn man es mal fliegen lässt schütten die Motoren halt was rein,wo soll sonst der Vortrieb herkommen........
@Allwetter
Meine Kawasaki ER6 kostet mich ganzjährig nur 47 Euro Versicherung,bei entsprechenden Prozenten ist ein Moped wirklich nicht sehr teuer in der Versicherung.
Teuer wird es wenn man Vollkasko will.
Gruss
Mein 50er GD braucht auch um die 4,5 Liter,is halt so.
Wenn man es mal fliegen lässt schütten die Motoren halt was rein,wo soll sonst der Vortrieb herkommen........
@Allwetter
Meine Kawasaki ER6 kostet mich ganzjährig nur 47 Euro Versicherung,bei entsprechenden Prozenten ist ein Moped wirklich nicht sehr teuer in der Versicherung.
Teuer wird es wenn man Vollkasko will.
Gruss
Grand Dink 50s,People 50
Wenn ich meinen 500er Vergaser solo flott fahre (Kurven oft anbremsen muß) 5.5-6 Liter.
Wenn ich mit dem hiesigen Motorradclub (keine Raser) mitfahre, 5-5.5 Liter.
Mein Gesamtverbrauch liegt bei 2110 Liter auf 43775km. Überwiegend Langstrecke/Tour etwa im gesetzlichen Rahmen. Stadtverkehr-Kurzstrecke mag der Roller nicht, da würden 5 Liter vermutlich nicht reichen.
Mein Sparrekord liegt unter 4 Litern, das ist dann im Windschatten der Lkw.
Wenn ich mit dem hiesigen Motorradclub (keine Raser) mitfahre, 5-5.5 Liter.
Mein Gesamtverbrauch liegt bei 2110 Liter auf 43775km. Überwiegend Langstrecke/Tour etwa im gesetzlichen Rahmen. Stadtverkehr-Kurzstrecke mag der Roller nicht, da würden 5 Liter vermutlich nicht reichen.
Mein Sparrekord liegt unter 4 Litern, das ist dann im Windschatten der Lkw.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
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Spritverbrauch
Hallo Zusammen.
Ich habe neben meinem 500er EVO noch einen Schlechtwetterroller mit 150 ccm. Das Teil verbraucht ca. 2,7 - 2,8 l.
Gruß aus BW
Ich habe neben meinem 500er EVO noch einen Schlechtwetterroller mit 150 ccm. Das Teil verbraucht ca. 2,7 - 2,8 l.
Gruß aus BW
- pvdf
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Re: verbrauch
Kommt mir auch was wenig vor, meine NC700X mit DCT verbraucht je nach Fahrweise zwischen 3,3 und 4,1 Litern, wobei letzteres ausschließlich manuell geschaltet und in der Eifel gefahren wurde.mopedfreak hat geschrieben:...oder ein Zweirad aus Hondas NC700er reihe (X, S, Integra) Ich hatte einen kurzen Smalltalk mit einer Integrafahrerin, sie meinte in der Gruppe kommt sie locker auf unter 3l/100km.OpaDidi hat geschrieben:Wenn du was Sparsameres suchst,nimm den 300 er Downtown
Viele Grüße, Alex
Aber unter 3 Litern beim Integra, das bezweifle ich aber doch....
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Der Schlechtwetterroller. Natürlich hilft das Wachtmeister nicht wirklich weiter. Wichtig sind meines Erachtens, ordentliche Vergasereinstellung, eventuell eine Iridiumzündkerze (hat mein damaliges Motorrad unter 5 l gebracht) und sinnige Fahrweise.tomS hat geschrieben:Der 500er Evo oder der Schlechtwetterroller?
Ich habe auch noch andere Teile mit abweichendem Verbrauch. Aber das hilft Wachmeister wenig.
Gruß
PG
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@ Allwetter .... dein Nachbar ist ein Doofsülzer,ich bin 7 Jahre lang die Bandit GSF 1200 gefahren-bei softer Fahrweise waren 6,5 Liter drin.Meistens hab ich 8 Liter und mehr gebraucht.Allerdings fahre ich meine Jetzige(V-Strom 650) mit 4,5 bis max.6 Litern,dann aber 180 auf der Autobahn-Realistisch bei meiner Fahrweise sind 4,5 -5,5 Liter,Einspritzung machts möglich.Selbst die neuen Honda Varaderos(früher die Spritschleudern schlechthin) verbrauchen kaum noch mehr als 5,5 Liter,beim 1000 Kubik -Motor.Da sollte man von 300 Kubikmotoren schon etwas mehr Sparsamkeit erwarten können,aber leider müssen die Motorchen hoch drehen um an die Leistung zu kommen,dann eben auch die Riesenverkleidungen,von nix kommt nix.
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Re: verbrauch
sehe ich genau so,ich brauch mit meinem integra 3,5-3,8 l/100km, bei zügiger fahrweise auch knapp über 4liter,aber das lässt sich kaum nachrechnen da es kaum möglich ist 300km und mehr volle attacke zu fahren.naja vielleicht auf der autobahn auf einer langen urlaubsfahrt wo man nonstop am gas hängt bis zum nächsten stau.pvdf hat geschrieben:
Aber unter 3 Litern beim Integra, das bezweifle ich aber doch....
gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
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Hi,
wie geschrieben, das erzählte mir eine ex-Rollerfahrerin die mit Rollerfahrern mitfährt. Trotzalledem, selbst 3,5l sind für den knackigen 700er ein guter wert. Ich bin schon am überlegen... Mein Satelis tickert schon ordentlich in der Peripherie, hat aber erst 66.000km auf dem Löffel. Allerdings: Honda sollte sich mal das wort "Spritzschutz" auf der Zunge zergehen lassen, dann reden wir weiter... Nee, 120 Euro für einen Pseudo-Kotflügel reizen mich nicht wirklich.
Viele Grüße, Alex
wie geschrieben, das erzählte mir eine ex-Rollerfahrerin die mit Rollerfahrern mitfährt. Trotzalledem, selbst 3,5l sind für den knackigen 700er ein guter wert. Ich bin schon am überlegen... Mein Satelis tickert schon ordentlich in der Peripherie, hat aber erst 66.000km auf dem Löffel. Allerdings: Honda sollte sich mal das wort "Spritzschutz" auf der Zunge zergehen lassen, dann reden wir weiter... Nee, 120 Euro für einen Pseudo-Kotflügel reizen mich nicht wirklich.
Viele Grüße, Alex
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mopedfreak hat geschrieben:Hi,
wie geschrieben, das erzählte mir eine ex-Rollerfahrerin die mit Rollerfahrern mitfährt. Trotzalledem, selbst 3,5l sind für den knackigen 700er ein guter wert. Ich bin schon am überlegen... Mein Satelis tickert schon ordentlich in der Peripherie, hat aber erst 66.000km auf dem Löffel. Allerdings: Honda sollte sich mal das wort "Spritzschutz" auf der Zunge zergehen lassen, dann reden wir weiter... Nee, 120 Euro für einen Pseudo-Kotflügel reizen mich nicht wirklich.
Viele Grüße, Alex
Spritzschutz, da hast Du recht, je nach Wetter, ist die CN700X inkl. Fahrer hinten total eingesaut, aber das betrifft ja eigentlich nur die Ganzjahresfahrer.
120 Euro für einen Kotflügel geht ja noch, zum Glück bietet Honda keine an, denn ein original Honda Kotflügel würde locker mehr kosten ca. 200 Euro und dann noch unlackiert.
Bestes Beispiel, original Honda Heizgriffe:
274 Euro ohne Einbau, das selbst die Händler externe Zubehör Griffe anbieten.
Bei Zubehör Preisen, hat Honda den Schuss nicht gehört.
- mopedfreak
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Hallo Wolfgang,
ich habe mal ganz leise im I-net nach infos bezüglich der NC700er reihe geguckt. Da ich einen Mehrtagestour nicht wegen Regen abbreche oder mich bei Regenschauern und nassen Straßen nicht in der unterkunft verstekce, brauche ich als Zweirad schon was Wettertaugliches. Einen Spritzschutz der das Zentralfederbein schützt soll im Zubehör rund 120 Euro kosten. Das man selbst eingesaut wird sieht man schon wenn das Moped im Laden steht. Alles nicht wirklich Alltagstauglich.
Viele Grüße, Alex
ich habe mal ganz leise im I-net nach infos bezüglich der NC700er reihe geguckt. Da ich einen Mehrtagestour nicht wegen Regen abbreche oder mich bei Regenschauern und nassen Straßen nicht in der unterkunft verstekce, brauche ich als Zweirad schon was Wettertaugliches. Einen Spritzschutz der das Zentralfederbein schützt soll im Zubehör rund 120 Euro kosten. Das man selbst eingesaut wird sieht man schon wenn das Moped im Laden steht. Alles nicht wirklich Alltagstauglich.
Viele Grüße, Alex
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Alle Achtung, das Thema ist VERBRAUCH XCITING 500 Vergaser!!!Spritzschutz, da hast Du recht, je nach Wetter, ist die CN700X inkl. Fahrer hinten total eingesaut, aber das betrifft ja eigentlich nur die Ganzjahresfahrer.
120 Euro für einen Kotflügel geht ja noch, zum Glück bietet Honda keine an, denn ein original Honda Kotflügel würde locker mehr kosten ca. 200 Euro und dann noch unlackiert.
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gdp hat geschrieben:Alle Achtung, das Thema ist VERBRAUCH XCITING 500 Vergaser!!!Spritzschutz, da hast Du recht, je nach Wetter, ist die CN700X inkl. Fahrer hinten total eingesaut, aber das betrifft ja eigentlich nur die Ganzjahresfahrer.
120 Euro für einen Kotflügel geht ja noch, zum Glück bietet Honda keine an, denn ein original Honda Kotflügel würde locker mehr kosten ca. 200 Euro und dann noch unlackiert.
Bestes Beispiel, original Honda Heizgriffe:
274 Euro ohne Einbau, das selbst die Händler externe Zubehör Griffe anbieten.
Bei Zubehör Preisen, hat Honda den Schuss nicht gehört.
Dann kommen wir mal schnell zum Thema zurück,
mein verblichener Xciting war kein Kostverächter, je nach Fahrweise hat er sich bis zu 7 Litern reingezogen
und das war der R EVO, also Einspritzer.
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