Mahzeit,
mein Grand Dink hatte einen kleineren Antriebsschaden, was dazu führte das ich den Antriebsriemen und die Kupplung tauschen musste.
Seither habe ich das Problem, das mein Grand Dink
a) keinen "leerlauf" mehr hat da er durch die neue Kupplung schon immer nach vorne will (ich geh mal davon aus, dass das durch die neue Kupplung normal ist)
und
b) das er im Stillstand qutitschende Geräusche von sich gibt, welche dann leiser werden wenn ich Ihn auf ca. 3000 umdrehungen halte. Ob das normal ist wage ich zu bezweifeln.
Da ich leider nicht so der Schrauber bin und mein Schrauber auch längere Zeit nicht da ist, wäre ich für jedemm hilfreichen Tip Dankbar.
Danke aus dem Herzen des Ruhrgebietes.
ms_wombel
Quitschen nach Kupplungs Erneuerung
- ms_wombel
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Dass er schon im Leerlauf "los will" ist nicht ok. Entweder ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch oder mit den Kupplungsfedern stimmt was nicht. Z.B. könnte eine ausgehakt sein, dann hat der entsprechende Belag sofort Kontakt.
Das könnte evtl. auch eine Ursache für die Quietscherei sein.
Das könnte evtl. auch eine Ursache für die Quietscherei sein.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
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Quietschende Kupplung
N'abend,
Danke für den Hinweis. Da ich die Kupplung nur besorgt jedoch nicht selber eingebaut habe werde ich mal versuchen auf der Sache auf den Grund zu gehen.
Die Drehzahl im Leerlauf liegt unter 1000 Umdrehungen so das es hier wohl eher nicht dran liegt.
Kann ich den als "leie" erkennen wo ich da schauen muss. Die Kupplung die ich einbauen lies, bestand nur aus einem Teil.
Danke und Gruß
Markus
(ms_wombel)
Danke für den Hinweis. Da ich die Kupplung nur besorgt jedoch nicht selber eingebaut habe werde ich mal versuchen auf der Sache auf den Grund zu gehen.
Die Drehzahl im Leerlauf liegt unter 1000 Umdrehungen so das es hier wohl eher nicht dran liegt.
Kann ich den als "leie" erkennen wo ich da schauen muss. Die Kupplung die ich einbauen lies, bestand nur aus einem Teil.
Danke und Gruß
Markus
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