Auspuffgeräusche

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Auspuffgeräusche

Beitrag von elgreco111 »

Hallo ! Hat ganz leise angefangen wird aber lauter. Ist definitiv der Auspuff, wo genau konnte ich noch nicht feststellen, Auspuff ist fest, klingt,als ob innen etwas locker ist schepperndes Geräusch. Hab mal gegoogelt Originalauspuff E2 angeblich nicht lieferbar. Gibt es Alternativen, gefunden hab ich nur v. Fa IXIL kostet komplett ca stolze 350,-
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1535
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Bei meinem kam dieses scheppern von den Chromblenden, die hatten sich gelockert, und die hintere, da fehlte diese Federscheibe, die für den Anpressdruck sorgt. Wurd das erstmal kontrollieren, bevor ein neuer Auspuff gekauft wird.

Gruß
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Ja ich glaub der Übeltäter ist das Hitzeschutzblech.Da waren ein paar Schrauben locker, hab sie mal provisorisch angezogen, derSchraubenzieher hat nicht ganz gepasst. Werds morgen ordentlich machen...
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
at3rud
Testfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 18.09.2011, 18:39
Wohnort: 2380 Noe
Kontaktdaten:

Re: Auspuffgeräusche

Beitrag von at3rud »

[quote="elgreco111"]Hallo ! Hat ganz leise angefangen wird aber lauter. Ist definitiv der Auspuff, wo genau konnte ich noch nicht feststellen, Auspuff ist fest, klingt,als ob innen etwas locker ist schepperndes Geräusch. ,-[/quote]

Also bei mir war der Inhalt des Auspuffes hinueber...abgebaut und etwas geschuettelt......Klack,Zack,Peng....als ob einige grosse Schrauben im Auspuff rumrollen....

Robert, hast du noch die 11 g (oder 10g) Rollen???

Gruss Anton
Mfg. Anton
GD.125 Bj.2006 Rot.
Skype: at3rud oder anton-ppc oder anton-ipad, was ich halt gerade bei mir habe....
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Morgen ! Geräusch ist jetzt fast weg, dürfte wirklich das Hitzeblech gewesen sein. Die Pulley Rollen hab ich noch glaub ich, werd heut naachschaun, ev. nächste Woche eine Ausfahrt ??
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
at3rud
Testfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 18.09.2011, 18:39
Wohnort: 2380 Noe
Kontaktdaten:

Beitrag von at3rud »

Hi, dieses Wochenende oder uebernaechste Woche..ab Mittwoch, komme erst am Dienstag aus dem Urlaub...

Fuer die Rollen haett ich Interesse...wenn moeglich noch dieses WE.

Mfg. Anton
Mfg. Anton
GD.125 Bj.2006 Rot.
Skype: at3rud oder anton-ppc oder anton-ipad, was ich halt gerade bei mir habe....
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste