Givi Scheibe

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Givi Scheibe

Beitrag von elgreco111 »

Hallo ! Möche die Originale gegen eine höhere tauschen und bin auf die Givi Scheibe gestoßen. Hat wer Erfahrung damit ? :?:
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Rosenholz
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 25.02.2013, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosenholz »

Hallo Robert,wenn Du Allwetterfahrer bist und auch im Winter fährst,dann gibt es keine bessere Scheibe für den GD.TÜV zugelassen bis 100 Kmh.
Sie schützt nicht nur in der Höhe,es gibt auch keine kalten Finger mehr
und wertet das Aussehen des Rollers enorm auf.
Ich fahre aber wieder mit der Originalscheibe,da ich nur Schönwetterfahrer bin. Hört sich vielleicht ein bisschen komisch an ,aber ich brauche mehr Luft um die Nase und die große Scheibe war mir einfach zuviel.Hatte auch noch einen Aufsatz montiert und mußte dafür 2 kleine Löcher an der Oberkante bohren.
Die Scheibe ist sonst wie neu und ohne Kratzer.
Wenn Du Interresse haben solltest,kannst Du sie ganz günstig bekommen.
Erkundige Dich aber erst noch mehr,will Dir nichts andrehen.
Mit frdl.Gr. K.-H. :D :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ja, Die Givi scheint ein brauchbarer Kompromiß zu sein:
Die Serienscheibe ist wirklich nur für Schönwetter....
Die Givi ist deutlich höher und breiter, mit "Zulassung", sorgt für angenehme Ruhe unter´m Helm (Windgeräusche deutlich geringer).

Bei mir ist die noch höhere "Fabbri" montiert:
Was den Wind angeht: Absolute Stille!
Mann hört also das eigene Fahrzeug besser ("geht´s ihm gut?") - auch das Geschehen drum herum....

Das riesige "Spinnaker-Segel" hat natürlich auch 2 "Haken":
1.) Keine "Zulassung" (hat den TÜV jedoch nicht interessiert).
2.) Da mann durch die Scheibe guckt, braucht diese natürlich häufige Pflege:
Immer schön sauber halten, und dünn mit Wachs behandeln - so perlt der Regen ab ca. 70 km/h schön ab...

Apropos Regen: Hinter dieser "Trutzburg" wird mann garantiert nicht mehr naß - es sei denn, mann steht an ´ner Ampel...,

weiß
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Hallo ! Danke für eure Tipps, dann wirds die Givi werden :lol:
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

So, gestern die Givi Scheibe montiert, Winddruck wesentlich besser, speziell auf der Autobahn macht sich die Scheibe bezahlt, leiser außerdem. Die Sitzposition muß ich noch ändern, hab die obere Kante fast in Augenhöhe. Montage auch kein Problem. Nur die Fertigung ist nicht ganz so sauber. Auf der rechten Seite schliesst sie bündig mit dem Cockpit ab, links dagegen hab ich einen Spalt, optisch nicht ganz ok, hab sie 2 mal rauf und wieder runter getan, hat nix geändert. Fahrtechnisch hab ich bis jetzt nix bemerkt, Höchstgeschwindigkeit vom Gefühl her gleich.
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste