Hallo zusammen
Also nach reichliger Überlegung hab ich mich entschlossen direkt in die Vollen zu gehen und habe:
Einen 51mm (85ccm) Rennzylinder, Zylinerkopf mit großen Ventilen und eine Sportnockenwelle montiert.
(Vorher hatte ich schon einen offenen Variomatic-Kit von Malossi eingebaut)
Probleme bis jetzt:
Alle Bolzen fehlten beim neuen Zylinder und die alten lassen sich nicht alle rausdrehen also zusätzlich neue besorgen.
Dichtungen fehlten auch einige, zum Glück hatte ich mir einen Dichtungssatz extra vorher hinzugekauft
Erhebliches Problem die Ventile sind kürzer beim neuen Zylinderkopf und da keine Kipphebel dabei waren mußte ich die aus dem alten Serienzylinder nehmen, also habe ich an den Kipphebeln die Konterschrauben auf die andere bzw. untere Seite montieren müssen damit ich die Ventileinstelschraube mehr herausdrehen kann. Jetzt ist das Ventileinstellen sehr kniffelig geworden weil man schlechter drankommt. Ich hoffe es funktioniert ?
Nun erste Probefahrt: Ventile klappern sehr, habe sie mit 0,12mm abstand eingestelt. Nach 20 min. Fahrt immer noch sehr klapperne Ventile. Also neu einstellen mit 0,06mm. Jetzt ist es besser, klappern zwar immer noch ein wenig aber so laß ich es erst mal.
Nun noch die Variomaticgewichte erhöhen. Mit 8,5 gramm läuft er jetzt sehr gut.
Beschleinigung ist sehr viel besser geworden
Endgeschwindigkeit jetzt 72 KmH, Mit 1/3 Gas kann die Höchstgeschwindigkeit gehalten werden auch mit Gegenwind.
Wie schnell ist er wohl ohne Elektr. Drossel?
Wie ist die Haltbarkeit mit Rennzylinder gegenüber Original?
Ich wollte die elektrische Drossel drinlassen, macht das Sinn wegen der Haltbarkeit oder ist der Verschleiß nicht höher oder nur gering höher?
Wie hoch würde die Drehzahl gehen ohne elektriche Drossel?