ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen und einvon meiner Tour berichten.
Ich bin M 49 Jahre alt, komme aus HH und fahre seit dem 3.12.2011 einen Gd 50 S "offen" und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Ich habe mich auch vor über 1,5 Jahren hier im Forum angemeldet und lese seitdem mit.
Fast alle meiner Fragen wurden so beantwortet ohne das ich sie stellen musste.
Seit ende letzten Jahres hatte ich ein Problem mit einem immer größer werdenden "Leistungsloch" zwischen 40 bis 55 kmh. Daraufhin machte ich mich auf die suche nach einer Werkstatt und wurde leider nur enttäuscht.
In der ersten baute man mir einen neuen Auspuff an, in der zweiten hieß es "der Roller läuft einwandfrei", und dann noch bau dir 'nen 70er Satz drauf und alles ist wieder gut. Im März war dann 10.000 Inspektion wobei in der Werkstatt festgestellt wurde das sie dort noch nie einen GD mit so einem Leistungsloch gehabt haben, alles geprüft aber nichts gefunden haben.
Ja ab da war klar "Ich brauche endlich Rat vom Fachman"
Am Montag d. 6.05.2013 war es dann soweit. Nachmittags entschloss ich mich "auf zum Meister" und um 18:00Uhr fuhr ich dann los. 480 km - die ganze Nacht durchgefahren 2xPause a 20min und schon war ich morgens um 8 beim Meister.
Der wollte mich gleich wieder wegschicken weil er den ganzen Laden voller Maschinen und somit Arbeit hatte, aber als er hörte das ich aus Hamburg komme sagte er das er mal guckt ob er Zeit finde, aber nichts versprechen könne. Ich bekam sofort ohne nachfrage einen Roller gestellt mit dem ich erstmal Köln erkundete.
Gegen Mittag bekam ich einen Anruf vom Meister er hat das Problem gefunden und ich kann den Roller abholen. Gesagt getan. Es wurde die Hülse und Ein Teil der Vario ausgetauscht da sie dort zu viel Spiel hatte - noch andere Gewichte rein und der Roller fuhr besser als jemals zuvor.
Ich muss mich beim Meister echt bedanken - nach Monaten des ärgerns über unzureichenden Service in Werkstätten und "schlechtem" Fahrtverhalten des GD - für den netten, freundlichen und kompetenten Service. Ich war so glücklich das ich gleich weiter Richtung Bodensee gefahren bin und von hier auch gerade schreibe. 1000km hab ich jetzt seit Montag drauf - von Witterschlick nach Tuttlingen habe ich 12Std gebraucht "Berufsverkehr"

Viele Grüße aus Emmingen