habe vor,meine Maxxis gegen Heidenaureifen zu tauschen.Die Werstatt verlangt für die komplette Montage für den Wechsel (mit Reifen ) genau 2oo,-Euro.Ob der Preis angemessen ist ,kann ich nicht bewerten.
Das Auswuchten nach der Montage ist angeblich nicht wichtig,da keine zu hohe Geschwindigkeiten gefahren werden,kann das sein?
Werksseitig sind die Räder doch auch bezüglich der Reifen ausgewuchtet worden.
Werstatt meint,wegen der Felgen und die vorhandenen Gewichte würden dranbleiben.
Ich glaube, die wollen mich verarschen,oder?
Würde mich für einen kompetenten Rat sehr freuen.
Vielen Dank K.-H.
Reifenwechsel
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Ach , wenn wir mal eine Stunde Arbeit und zwei Reifen rechnen , ist das schon O.K.
Was das Wuchten angeht : Bei 12'-Felgen ziemlich unnötig , habe ich noch nie gemacht . Insofern ist die Aussage deiner Wst auch hier OK .
Es handelt sich um einen 125er , der ca 100 Sachen läuft , da ist Wuchten rausgeworfene Liebesmüh' ...
MeisterZIP
Was das Wuchten angeht : Bei 12'-Felgen ziemlich unnötig , habe ich noch nie gemacht . Insofern ist die Aussage deiner Wst auch hier OK .
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Reifenwechsel
Danke Meister Zip für die schnelle und kompetente Auskunft.
Den Preis für die Arbeit werde ich auch akzeptieren,hat ja alles seinen Preis.
Nochmals vielen Dank für die Auskunft.
K.-H.
Den Preis für die Arbeit werde ich auch akzeptieren,hat ja alles seinen Preis.
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Reifenwechsel
dann werde ich die Sache demnächst mal in Angriff nehmen.
Habe vorab aber noch eine Frage.
Machen sich die Heidenau nur bei der besseren Haftung ,oder auch bei der besseren Abfederung bemerkbar?
Die Originalmaxxiis stuckern ja bei jeder kleinen Querrille und wenn man über Markierungen fährt, hat man das Gefühl ,der Roller rutscht hinten weg.
Was rede ich da groß,kennt ihr ja alle.
Noch vielen Dank an Ulrich für den Beitrag und schönen Feiertag
K.-H.
Habe vorab aber noch eine Frage.
Machen sich die Heidenau nur bei der besseren Haftung ,oder auch bei der besseren Abfederung bemerkbar?
Die Originalmaxxiis stuckern ja bei jeder kleinen Querrille und wenn man über Markierungen fährt, hat man das Gefühl ,der Roller rutscht hinten weg.
Was rede ich da groß,kennt ihr ja alle.
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hallo rosenholz,
- du den Heidenaureifen kann ich nichts sagen, Michelin City Grip sind gegenüber der Originalbereifung mit wesentlich mehr Eigendämpfungsverhalten gesegnet
- aus eigener Erfahrung ( Agility 125) kann ich Dir nur empfehlen mindestens
das Vorderrad wuchten zu lassen. Ich hatte Mühe den Lenker ab 80 kmh noch festhalten zu können, nach dem wuchten ( jetzt wieder zum Saisonstart) habe ich Gewichte von 65 Gramm (!) kleben und dadurch wieder einen ruhigen "Vorbau" beim fahren mit etwas höherer Geschwindigkeit.
- du den Heidenaureifen kann ich nichts sagen, Michelin City Grip sind gegenüber der Originalbereifung mit wesentlich mehr Eigendämpfungsverhalten gesegnet
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das Vorderrad wuchten zu lassen. Ich hatte Mühe den Lenker ab 80 kmh noch festhalten zu können, nach dem wuchten ( jetzt wieder zum Saisonstart) habe ich Gewichte von 65 Gramm (!) kleben und dadurch wieder einen ruhigen "Vorbau" beim fahren mit etwas höherer Geschwindigkeit.
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Hi,
der einsatz von 65 gr. Wuchtgewicht pro Rad bei den kleinen "Reifchen" zeugt von einem Herstellungsfehler des Reifens oder der Felge. Dies würde ich Reklamieren und mich nicht mit Wuchten zufrieden geben. Wer weiß wo der überschüßige Gummi sitzt, oder gar wo der Gummi fehlt!
Die Heidenau haben eine harte und stabile Karkasse, die Michelin sind eher auf komfort getrimmt. Erfahrungsgemäß halten die Heidenau aber länger.
Viele Grüße, Alex
der einsatz von 65 gr. Wuchtgewicht pro Rad bei den kleinen "Reifchen" zeugt von einem Herstellungsfehler des Reifens oder der Felge. Dies würde ich Reklamieren und mich nicht mit Wuchten zufrieden geben. Wer weiß wo der überschüßige Gummi sitzt, oder gar wo der Gummi fehlt!
Die Heidenau haben eine harte und stabile Karkasse, die Michelin sind eher auf komfort getrimmt. Erfahrungsgemäß halten die Heidenau aber länger.
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