ZX-Fever 2T-Öl im Kurbelgehäuse

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Helmerle
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2013, 10:52
Kontaktdaten:

ZX-Fever 2T-Öl im Kurbelgehäuse

Beitrag von Helmerle »

Hallo ringsum,
jetzt nach dem Winter hab ich den ZX-Fever 50cm³ wieder rausgehohlt. Beim Starten lief er wie sonst auch nach langer Standzeit nicht an. Der E-Starten kann trotz geladener Batterie die Welle nicht drehen, per Kickstarter blockiert die die Welle. Also Kerze raus, Lumpen in die Zündkerzenöffnung und den E-Starter drehen lassen, das ganze ca. 10 - 15 mal wiederholen, neue Kerze rein, und siehe da "nu geht er". Der lumpen ist anfanglich voll Öl, welches dann immer wenigeer wird. Die Fahrt danach - ne grosse Wolke hinter mir.

Q: Was ist nun defekt, das beschriebene taucht immer dann auf wenn er längere Zeit steht. War deswegen schon mehrmals in der Werkstatt. ?? Für jeden Tip bin ich dankbar.

Wenn er läuft, dann passt auch alles. Der Roller ist ca. 10 Jahre alt, hat Original ca. 3500km runter. Wird nur sporadisch gefahren - wenn alle Familien-Autos weg sind und die Strecke fürs Fahrrad zu lang ist.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10988
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich Tipp man das was mit der Ölpumpe nicht ok ist.
Bei Peugeot 50er Roller wäre es ein anderer Grund. Die laufen auch hin und wieder mal voll.
Jedenfalls hatte ich es bei nem Kymco noch nicht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast