Einbau Drehzahlbegrenzer

Antworten
Olli
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2013, 15:14
Kontaktdaten:

Einbau Drehzahlbegrenzer

Beitrag von Olli »

Hallo liebe Super 8 Fahrer :D

Ich will mir einen Drehzahlbegrenzer in meine Super 8 einbauen, habe jedoch ehrlicherweise nicht viel Ahnung da ich es noch nie gemacht habe :?
Ich würde gerne die Version mit Magnet oder Funk verbauen.
Gibt es eine genaue Anleitung für die Verkabelung? Wie genau stelle ich den Bereich in Relation von Drehzahl und Geschwindigkeit ein? Wie ist das Fahrverhalten mit so einem Begrenzer im aktiven Zustand? Er sollte danach zwichen 50-55 Kmh laut Tacho laufen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte, auch Meister Zipp ist als Fachmann gefragt, die er hier mitteilen möchte.
Vielen Dank für Eure Bemühungen :)
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Moin,
Einbau ist recht einfach,sind 2 Kabel die man anschließen muss,bei meinem Magnetschalter war alles genau beschrieben,habe den von Meister Zip verbaut.

Den richtigen Bereich findest du durch ausprobieren raus,einstellen,fahren,nachstellen,fahren usw............

Fahrverhalten ist,naja halt gedrosselt und macht keinen spass.:(

Der schaltet sich ja immer ein wenn du startest,wenn der Motor läuft schaltest du ihn frei,bei einer Kontrolle Zündung aus und beim nächsten Starten läuft dein roller wieder langsamer.

Fahren tu ich immer wenn der angeschaltet ist,geht einfach besser die Kiste.:mrgreen: :mrgreen:
Grand Dink 50s,People 50
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste