Ärger

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Rosenholz
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 25.02.2013, 09:44
Kontaktdaten:

Ärger

Beitrag von Rosenholz »

Hallo Rollerfreunde,

habe heute vorgehabt ein bischen zu rollern,aber der Güllegestank in der Luft und der Stinkestaub von den abgetrockneten Strassen ( Dreck von den Ackerfahrzeugen ) waren einfach besch..... !
Habe dann auch noch die Lenkerabdeckung verloren mitsamt der aufgeklebten Uhr.Einfach ärgerlich ,das dieses Teil so einfach wegfliegen kann.
Wo der GD schon so lange gebaut wird,hätte eigentlich mehr Qualität sein
müssen. Wochenende nur Ärger,Ärger Ärger. :x :x

Trotzdem Euch allen ein schönes Wochenende und .......
morgen fahre ich trotzdem wieder!!! :o :o :)
Der_Hammer
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 09.10.2012, 23:54
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Hammer »

Moin.

Genau, nur nicht unterkriegen lassen.

Gruß

Thomas
Kymco Yager GT 50, smart city-coupe, Opel Corsa
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Wenn rosenholz rast, bis er die Schallmauer erreicht, ist es nicht verwunderlich, das ihm die Verkleidungsteile davon fliegen....

(T´schuldigung, @rosenholz, aber: Der mußte jetzt sein....)

Spaß beiseite:
Klar gibt es mal ärgerliche "Begleiterscheinungen" - die können aber den Spaß am Fahren letztendlich nicht wirklich trüben.
Daher unterschreibe ich die Sichtweise: "Nicht unterkriegen lassen!"

Etwas irritiert bin ich dennoch angesichts des Beitrags:
1.) Auch bei "Überschall-Tempo" sollte die Lenkerverkleidung halten, da sie ja geschützt hinter der Frontscheibe (also im Windschatten) liegt - und außerdem verschraubt ist..
2.) Wozu eine 2. Uhr? In "Instrumenten-Ei" ist doch eine drin...?

wundert sich
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Morgen ! Wegen der Uhr hatte ich auch schon überlegt ne 2. dranzumachen, da mir der Batteriewechsel im Ei zu aufwändig ist. Mal schauen, obs eine günstige wasserfeste Alternative zum Aufkleben gibt. Bis jetzt hab ich noch nix gefunden...
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das erste mal , das ich sowas höre . Die Mittelabdeckung ist so fest , dass man sie kaum zerstörungsfrei aus den clips bekommt ... Komisch ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Rosenholz
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 25.02.2013, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosenholz »

ich habe natürlich nicht die verschraubte Lenkerverkleidung gemeint,sondern das in der Lenkermitte mit den drei Clips versehendeKymco-Emblem.Und dieses Teil war schon immer sehr locker.Auf diesem Emblem hatte ich die kleine Uhr aus dem Zubehör(9.-Euro)aufgeklebt.
:lol: Auf dem Weg zu Mutter Vogel habe ich gestern den Deckel unbeschädigt wiedergefunden...Glück gehabt. :D :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Den meinte ich auch . Normalerweise ist der bombenfest in den Clips ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1535
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Ja Meister, und die brechen auch gerne mal ab. Bei mir geschehen als ich meine Navi-halterung dort befestigen wollte. Vielleicht hat sich ja der Vorbesitzer schon daran versucht.

LG Michael.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Genau . Und das ist nicht der Roller , sondern der Bastler schuld ... Ich habe das auch schon gemacht :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Rosenholz
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 25.02.2013, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosenholz »

bei meinem Roller sind keine Clips abgebrochen,die Platte hat 3 Stück.Wenn ich die Clips in die Löcher drücke,dann halten sie aber nicht.
Ich habe im Moment Tesakleberband genommen,werde dieScheibe mit einer mittigen Schraube befestigen.
Wenn nicht mehr kaputt geht ,kann man mit leben.
Habe mal eine Frage ganz anderer Art:
Habe schon öfter gehört,das die Originalbereifung ( Maxi ) nichts taugen soll.Sollte man wirklich andere Reifen aufziehen lassen.Stuckern tun sie ja,aber ich habe keinen Vergleich zu anderen Reifen.
Da ich nur ein Schönwetterfahrer bin ,hätte ich gerne weichere Schluffen drauf.Aber welche würden da infrage kommen.
Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar :o ?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Also , bei mir die Clips immer gehalten ...

Was die Reifen angeht : Anderes Thema , bitte neuen Beitrag öffnen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Mittig landest Du auf ´ner Schraube...
Entweder das Ding ankleben - oder:
Weglassen, und auf der glatten Fläche darunter die Navi-Befestigung befestigen....

Du weißt doch, das Dein Fahrzeug ein Kymco ist - das mußt Du doch nicht dauernd nachlesen, oder?,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste