Batterie

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
gustav
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 29.07.2012, 16:42
Wohnort: Döbeln
Kontaktdaten:

Batterie

Beitrag von gustav »

So der Winter ist vorbei, Batterie war eigentlich ausgebaut und stand im Schrank, nochmal geladen vorm Start und Ladegerät zeigt voll an eingebaut und er dreht nicht durch. Starthilfekabel dran und siehe da er springt an. Also Ladekabel nochmal angebaut wieder voll angezeigt selbes Resultat.

Ich nehme an Sie hat den Geist aufgegeben. Welche könnt ihr empfehlen bei Neukauf.


Bis jetzt war eine Wartungsfreie Batterie

SOTX14_BS verbaut.

Vielleicht gibt es was besseres nach euren Erfahrungen.


Danke
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mal mit Starthilfe versucht ?

Batterie : Ich würde eine Yuasa nehmen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
gustav
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 29.07.2012, 16:42
Wohnort: Döbeln
Kontaktdaten:

Beitrag von gustav »

Starthilfe ohne Probleme, nun war ich in der Werkstatt, Batterie durchgecheckt in Ordnung. Der Meister fragte nach meinem Ladegerät grinste und hat meine Batterie geladen und mir ein neues Ladegerät empfohlen und gesagt damit habe ich keine Probleme mehr.
Am Donnerstag hole ich alles ab dann berichte ich wieder.
jpunkt
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 12.06.2012, 14:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von jpunkt »

oh Mann, wenn iich das hier lese wird mir übel. Jetzt muss man auch schon auf die Ladegeräte achten. Klar - man sollte die speziell für Motorradbatterien ausgelegten Lader nutzen, aber anscheinend gibt es da ja auch noch Unterschiede.
Bei mir ist das ähnlich. Habe die Batterie auch über Winter ausgebaut und ab und zu geladen. Das Ladegerät sagte immer ziemlich schnell, Batterie voll. Da will ich mal hoffen, das ich dann am Wochenende nicht auch so ne böse Überraschung erlebe.
Gibt es denn Empfehlungen für Ladegeräte?
Muss heute Abend direkt mal schauen, wie meins heißt. Hab's mal geschonken bekommen anläßlich des Rollerkaufs.
Liebe Grüße in die Runde
der Jürgen
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Man geht halt mit der Technik , oder ?

Heutige Fahrzeuge haben fast alle !!! MF-Batterien , die halt ein spezielles , aber vom Preis her vollkommen akzeptables Ladegerät benötigen . Diese Geräte sind übrigens allesamt auch für normale Bleiakkus abwärtskompatibel ...

Leider werden halt immer wieder Opas alte Wehrmachtsgeräte missbraucht , womit man heute nicht mehr soviel anfangen kann ....

Ich sag es immer wieder : Leute , ihr habt ein Fahrzeug aus diesem Jahrtausend , dann nutzt auch die Technik ! Ihr habt ja auch keine Wählscheibentelefone mehr , oder ?

:lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
gustav
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 29.07.2012, 16:42
Wohnort: Döbeln
Kontaktdaten:

Beitrag von gustav »

Habe mir extra eines gekauft bei Polo, naja dort ist es jetzt auch wieder als defekt, Geld gab es ohne Probleme zurück.

Mein Händler hat mir dieses empfohlen Optimate 4, ich habe damit die Batterie geladen dauerte etwas länger aber beim ersten mal sofort da. Und gleich mit einem Adapter geliefert habe ich jetzt hinten lang gelegt und kann es direkt anschliessen ohne auch nur das Batteriefach zu öffnen.

Klasse
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste