Behördenchaos

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Behördenchaos

Beitrag von Yusten »

Hallo Leute,

bin hier schon seit einiger Zeit am Ungeduldig sein und warten.
Der ein oder andere der EVENTUELL meine Geschichte kennt die in diesem Forum steht weiß Bescheid aber ich bin im moment etwas am abrasten....

Ich habe hier und da von vertraulichen Quellen aufgeschnappt das es bei den erforderlichen Unterlagen für den Führerschein etwa 4-8 Wochen dauert bis die bei der zuständigen Führerscheinbehörde bearbeitet wurden. Nun.....da ich diese Unterlagen vor genau 8 Wochen (13.1 wenn ich mich nicht irre) bei der Fahrschule abgegeben habe und diese HOFFENTLICH auch wie mir die nette Sekretärin gesagt hat an demselben Tag losgeschickt wurden. Sollten diese eigentlich schon angekommen sein. War letzte Woche mal da aber es kam nix an und sie versicherte mir auch das sie anruft falls die Unterlagen oder was auch immer die da zurückbekommen eintreffen.
Finde es eine Schweinerei, dass sich jeder Behördenkram immer unendlich lange ziehen muss. Will hier niemanden angreifen oder falls jemand bei so einer Behörde arbeitet auch nicht persöhnlich nehmen bitte. Aber ich frage mich warum immer eine Zeit gesagt wird aber diese nie eingehalten wird.
Hätte ich die Weihnachtsferien genießen können und nicht jeden Tag um 8 zur Fahrschule stolpern müssen(einige werden lachen aber als Schüler in den Ferien ist so etwas Horror :D).

Mit "erzürnten" Grüßen

Yusten

PS: Habe mich hier etwas abreagiert und bitte drum - falls sich hier jemand angegriffen fühlt - dies zu entschuldigen da ich in diesem gerechtfertigendem Gejammer unter Zorn stehe.
Zuletzt geändert von Yusten am 10.03.2013, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Hättest Du die Unterlagen mal selbst an der Führerscheinstelle gegen Empfangsquittung abgegeben!
So weisst Du nicht einmal, wer geschlampt hat.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yusten »

Mir wurde gesagt das dort viel los sei und sehr viele Ihren Führerschein machen zurzeit.
Hoffentlich kommt die Woche der erlösende Anruf.
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Bei mir dauerte es 3 Wochen dann waren die bei der Fahrschule,allerdings habe ich die persönlich abgegeben.
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yusten »

Herr Gott diese Papiere waren schon letzten Montag da und per Zufall (weil meine tollen Eltern einfach nochmal die Fahrschule gestürmt haben :D ) hab ich es am Mittwoch erfahren.
"Wir rufen sie an sobald ihre Papiere eintreffen".....alles klar am besten man macht alles selber aber genug geärgert.
Übernächste Woche Montag steht die Prüfung an und am Tag dannach die 1. Fahrstunde.
Muss eben das Wetter zusprechen daher ist noch die Woche Flaute nicht ganz schlecht.
Jetzt hängt der Rest an mir selber das ist auch gut so und wenn alles klappt....dauerts vllt noch 3 Wochen.

Mfg
Yusten
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
Der_Hammer
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 09.10.2012, 23:54
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Hammer »

Moin Yusten,

Also ich arbeite bei der Stadtverwaltung Dortmund.
Ich kann Dir sagen, die Kollegen der Bürgerdienste malochen, wie sie können. Die Finanzlage vieler Städte und Krise lässt es leider nicht zu mal eben ein paar Leute einzustellen.

Gruß
Thomas
Kymco Yager GT 50, smart city-coupe, Opel Corsa
Benutzeravatar
spacermacer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 30.07.2012, 15:29
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von spacermacer »

Hatte letztes Jahr das gleiche Problem.
Hab auch mehrfach angerufen und immer freundlich nachgefragt, was mit den Unterlagen ist.
Mal hatte der TÜV sie schon, mal seien sie gerade erst heute rausgegangen. Ist schon etwas undurchsichtig gewesen und auch widersprüchlich.
Am Ende waren die Unterlagen dann aber doch da und ich konnte am Tag, als der TÜV den Eingang am Telefon bestätigt hat, auch gleich meine theoretische Prüfung ablegen. Auf den Schrieb, dass ich nun je nach Lust und Laune Prüfung machen kann, hab ich gar nicht mehr gewartet, sondern bin gleich hin.

Versuch es mit Geduld, auch wenn es schwer fällt...
Früher war alles Spacer, heute ist mehr Downtown! :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja...
Willst Du was vom "Amt", ist Zeit irrelevant...
Doch gnade Dir Manitou, das das "Amt" etwas von Dir will:
Die Fristen sind äußerst kurz, die Fragen völlig unverständlich, und ab der 1. Sekunde wird "Säumnis-Zuschlag" aufgerufen....

"Ämter", "Behörden" und die Damen und Herren Wegelagerer auf der Straße (in "Schaffner"-Verkleidung):

Ein immerwährender Quell der "Freude"...,

grummelt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yusten »

Ich glaube wenn ich hier jetzt e Anfange mich drüber aufzuregen das es doch ums Geld geht und das 100mal wichtiger für die ist fängt hier jeder an sich drüber aufzuregen :D
Aber das Thema "Beamte" kennen wir ja alle.
Zuletzt geändert von Yusten am 27.03.2013, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6992
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Beamte sind auch nur Menschen wie Du und ich. Das es auf Ämtern manchmal etwas länger dauert liegt sicher nicht allein an den Beamten, vielfach liegt es auch am Staat selber...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste