Hallo Allerseitz.
Ein Kumpel von mir hat einen Rex 450, natürlich (wie sollte es auch anders sein) mit einem Problem nach dem Winterschlaf.
Der Rex Springt ohne Probleme per Kickstarter an und läuft im leerlauf den auch. Wenn ich mich denn Raufsetzte und Losfahre, klappt dies auch problemlos. Jedoch wenn ich um die 30 km/h lt. fahre und das Gas Wegnehme, rollt der Rex aus und geht bei ca. 7 - 5 km/h aus. Kennt jemand dieses Problem und kennt einer eine Lösung ?
PS: Es wirkt so als würde dich die kupplung Festfressen und dadurch wenn der Rex zu Langsam Rollt, dabei denn ausgehen. Jedoch ist dies Nicht das Problem Die Kupplung Lässt Los.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Rex RS450 Geht aus beim Gas Wegnehmen. (Neues Problem)
- Withedevil
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Rex RS450 Geht aus beim Gas Wegnehmen. (Neues Problem)
Zuletzt geändert von Withedevil am 15.03.2013, 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
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Feile man am orig. Vergaser den Schwimmer an dem Stift wo er gehalten wird an beiden Seiten etwas an. Ich denke das er dann funzts.
Habe ich schon ein paarmal gehabt.
Also Schwimmer raus, beide Seiten etwass abfeilen und wieder rein.
Ich will dann auch wissen ob es das war !!
Meister, ich hab's dir doch schon geschrieben !! (kreisch)
Wenn er warm ist dehnt dich das Material und er bleibt hängen.
Nicht bei allen Vergaser!!
Habe ich schon ein paarmal gehabt.
Also Schwimmer raus, beide Seiten etwass abfeilen und wieder rein.
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"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Wollte es eigentlich noch mal Testen mit dem Vergaser. Leider habe ich den schon entsorgt, nachdem er problemlos lief.
Nun ist jedoch ein neues Problem aufgetaucht. Der Motor Springt ohne Probleme an und läuft auch sehr gut. Jedoch ging auf einmal garnichts mehr, außer der Motor.
Jetzt ist Folgendes Problem aufgetaucht.
- Zündung an, nichts geht
- Einmal Kicken: Motor läuft, keine Elektrik Funktioniert bis auf das Ablendlicht.
- Zündung aus: Motor Läuft einfach weiter.
- Zündschloss gewechselt: selbige Problem.
Tankanzeige, Blinker, Rück/Bremslicht, Hupe, Standlicht und E-Starter Zeigen keine Reaktion. Nur der Motor und das Ablendlicht Funktionieren. Sonst wirklich Garnichts mehr.
- Sicherung Gemessen: Ok
- Zündschloss Gewechselt: Keine Änderung
- Batterie gemessen: 12,8V und bleibt Stabil unter Last (Probiert an anderen Roller.
Was kann das schon wieder für ein Problem sein ?
Nun ist jedoch ein neues Problem aufgetaucht. Der Motor Springt ohne Probleme an und läuft auch sehr gut. Jedoch ging auf einmal garnichts mehr, außer der Motor.
Jetzt ist Folgendes Problem aufgetaucht.
- Zündung an, nichts geht
- Einmal Kicken: Motor läuft, keine Elektrik Funktioniert bis auf das Ablendlicht.
- Zündung aus: Motor Läuft einfach weiter.
- Zündschloss gewechselt: selbige Problem.
Tankanzeige, Blinker, Rück/Bremslicht, Hupe, Standlicht und E-Starter Zeigen keine Reaktion. Nur der Motor und das Ablendlicht Funktionieren. Sonst wirklich Garnichts mehr.
- Sicherung Gemessen: Ok
- Zündschloss Gewechselt: Keine Änderung
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Was kann das schon wieder für ein Problem sein ?
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Kommt am Zündschloß(stecker) auf rot 12V DC an?
Liegen 12V DC auch auf schwarz im Zündschloßstecker an?
Liegen die 12V auch auf schwarz an Lichtschalter, Hupe, Blinkgeber oder Bremslichtschaltern an?
(nicht, dass irgendwo ein Lötpunkt im Kabelbaum gebrochen ist. So etwas kam schon öfters vor)
Schaltplan vom Baotian QT-9 in Farbe, der fast ident mit dem Rex ist:
http://www.afrudolph.de/baotian/bt50qt9 ... ltplan.pdf
Liegen 12V DC auch auf schwarz im Zündschloßstecker an?
Liegen die 12V auch auf schwarz an Lichtschalter, Hupe, Blinkgeber oder Bremslichtschaltern an?
(nicht, dass irgendwo ein Lötpunkt im Kabelbaum gebrochen ist. So etwas kam schon öfters vor)
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Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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