SW-T 400
- Erika
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 314
- Registriert: 02.07.2011, 05:34
- Kontaktdaten:
SW-T 400
Moin Moin
Mein Honda Silverwing T-400
Hier nun ein Foto
Mit Orginal Honda Top Case, was ich zu Anfangs nicht so mochte.
Mich aber nun daran gewöhnt habe, passt super zum Roller
Im Sitzbank Fach, enormer Platz.
Sitzkomfort bedingt durch die Schwinge auch, toll.
Wie eine Sänfte schluckt der SiWi Unebenheiten weg.
Das T steht für Twin, es ist ein Zweizylinder mit jeweils 4 Ventilen
und er hat knapp 40 PS.
Der zieht wahnsinnig gut weg, vollkommen ausreichend für mich.
Der Vorbesitzer hat alles bei Honda machen lassen,
auch eine Steckdose im Bankfach legen lassen.
Ladegerät lässt sich also jetzt im Winter anhängen.
Da ist nichts verbastelt, alles bestens gepflegt
Er hat fast 18.000 runter, die Inspektion die da ansteht, wurde noch vom Vorbesitzer bei Honda durchgeführt.
ABS hat der SiWi, Kombibremssystem auch, Wegfahrsperre, Feststellbremse.
Verbrauch liegt bei 4,5 Li. , ist o.k. Tankinhalt 16 Liter
Lässt sich gut aufbocken, Seitenständer steht super stabil.
Sehr gut ausbalanciert ist er auch,
Schrittgeschindigket ohne Eiern und wackeln..
Ich war sehr überrascht wie wendig der 'Dicke' ist
Obwohl schwerer und größer als mein X-Mäxchen, ist er so komisch dass anhört, leichter zu händeln (für mich).
Der Silverwing wiegt 250 Kilo
Lieben Gruß, Erika
Mein Honda Silverwing T-400
Hier nun ein Foto
Mit Orginal Honda Top Case, was ich zu Anfangs nicht so mochte.
Mich aber nun daran gewöhnt habe, passt super zum Roller
Im Sitzbank Fach, enormer Platz.
Sitzkomfort bedingt durch die Schwinge auch, toll.
Wie eine Sänfte schluckt der SiWi Unebenheiten weg.
Das T steht für Twin, es ist ein Zweizylinder mit jeweils 4 Ventilen
und er hat knapp 40 PS.
Der zieht wahnsinnig gut weg, vollkommen ausreichend für mich.
Der Vorbesitzer hat alles bei Honda machen lassen,
auch eine Steckdose im Bankfach legen lassen.
Ladegerät lässt sich also jetzt im Winter anhängen.
Da ist nichts verbastelt, alles bestens gepflegt
Er hat fast 18.000 runter, die Inspektion die da ansteht, wurde noch vom Vorbesitzer bei Honda durchgeführt.
ABS hat der SiWi, Kombibremssystem auch, Wegfahrsperre, Feststellbremse.
Verbrauch liegt bei 4,5 Li. , ist o.k. Tankinhalt 16 Liter
Lässt sich gut aufbocken, Seitenständer steht super stabil.
Sehr gut ausbalanciert ist er auch,
Schrittgeschindigket ohne Eiern und wackeln..
Ich war sehr überrascht wie wendig der 'Dicke' ist
Obwohl schwerer und größer als mein X-Mäxchen, ist er so komisch dass anhört, leichter zu händeln (für mich).
Der Silverwing wiegt 250 Kilo
Lieben Gruß, Erika
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3125
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 346 Mal
- Danksagung erhalten: 288 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Erika,
na dann erst mal Glückwunsch zum "Schlachtschiff"! Ich wünsche Dir viele unfall-, pannen- und beschwerdefreie Kilometer mit dem Roller.
Gruß von Gevatter Obelix
na dann erst mal Glückwunsch zum "Schlachtschiff"! Ich wünsche Dir viele unfall-, pannen- und beschwerdefreie Kilometer mit dem Roller.
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Re: ..
Kenne Dich auch aus dem Silver Wing Forum,muss aber sagen das hier im Zzipforum (früher Kymco Downtownfahrer) ist mehr los und habe hier gute Scooter- Freundschaften geschlossen .Pony-Express hat geschrieben:Na das hoff ich dochtotolino hat geschrieben: Da hast du nichts falsch gemacht beim SW-T,sollen alle sehr zuverlässig sein,zum Teil mit hohen Kilometerleistungen von über 100.000km
Danke Euch beiden
- Massimo
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 312
- Registriert: 09.01.2012, 10:27
- Wohnort: Kreis Borken
- Kontaktdaten:
- sasisoli
- Profi
- Beiträge: 1122
- Registriert: 19.08.2011, 07:50
- Wohnort: Bozen
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Erika,
toller Roller, der auch in meiner engeren Wahl für mein Roller-Upgrate ist...
Hab nur ein wenig Bedenken, ob meine Frau dem schweren Ding auch her wird. Darf ich mal fragen, wie groß und schwer Du bist? Gerne auch per PN...
toller Roller, der auch in meiner engeren Wahl für mein Roller-Upgrate ist...
Hab nur ein wenig Bedenken, ob meine Frau dem schweren Ding auch her wird. Darf ich mal fragen, wie groß und schwer Du bist? Gerne auch per PN...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol
Sascha
Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Sascha
Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
- Erika
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 314
- Registriert: 02.07.2011, 05:34
- Kontaktdaten:
Moin Moin
Danke nochmal
Na dann will ich mal Eure Fragen beantworten;
@ Daxthomas
Ja alles dasselbe wie beim 600er. Gewicht, Abmaße usw,
nur eben kleineren Motor.
@ Sascha;
Ich bin 1,65 groß und wieg so um die 70 Kilo
@ Enno;
Lass Dich nicht täuschen, der ist niedrig und wirklich gut händelbar.
Hier mal eine Aufnahme, als wir in Hamburg unterwegs waren.
Ihr seht ich komme unten mit den Füßen gut an, was zum Beispiel beim Rückwärtssetzen, weitaus vorteilhafter auch ist.
Es steht sich auch stabiler an der Ampel.
Beim X-Max hatte ich mehr Probleme auch wenn er leichter war,
ich musste immer füsseln.
Rückwärts im sitzen den rangieren, ging nicht!
Natürlich ist der Honda eine absolute Brumme und früher schreckte mich das wahnsinnig ab,
weil ich Angst hatte, ich kann sowas nicht händeln.
Für mich ist wichtig, dass ich den Honda alleine aus der Garage rein und raus schieben kann.
Alleine mit dem unterwegs sein kann,
ohne Hilfe zum rangieren, einparken, abstellen.
Der kippelt auch nicht, wirklich nicht.
Wie gesagt ich bin den 600er mehrmals gefahren, rangiert, aufgebockt usw.
Ich war sehr sehr überrascht, wie einfach dass war.
Leider wird der 400er seit 2010, nicht mehr gebaut und auch kaum gebraucht gehandelt.
Jedenfalls nicht die letzten Baujahre.
Lieben Gruß, Erika
Danke nochmal
Na dann will ich mal Eure Fragen beantworten;
@ Daxthomas
Ja alles dasselbe wie beim 600er. Gewicht, Abmaße usw,
nur eben kleineren Motor.
@ Sascha;
Ich bin 1,65 groß und wieg so um die 70 Kilo
@ Enno;
Lass Dich nicht täuschen, der ist niedrig und wirklich gut händelbar.
Hier mal eine Aufnahme, als wir in Hamburg unterwegs waren.
Ihr seht ich komme unten mit den Füßen gut an, was zum Beispiel beim Rückwärtssetzen, weitaus vorteilhafter auch ist.
Es steht sich auch stabiler an der Ampel.
Beim X-Max hatte ich mehr Probleme auch wenn er leichter war,
ich musste immer füsseln.
Rückwärts im sitzen den rangieren, ging nicht!
Natürlich ist der Honda eine absolute Brumme und früher schreckte mich das wahnsinnig ab,
weil ich Angst hatte, ich kann sowas nicht händeln.
Für mich ist wichtig, dass ich den Honda alleine aus der Garage rein und raus schieben kann.
Alleine mit dem unterwegs sein kann,
ohne Hilfe zum rangieren, einparken, abstellen.
Der kippelt auch nicht, wirklich nicht.
Wie gesagt ich bin den 600er mehrmals gefahren, rangiert, aufgebockt usw.
Ich war sehr sehr überrascht, wie einfach dass war.
Leider wird der 400er seit 2010, nicht mehr gebaut und auch kaum gebraucht gehandelt.
Jedenfalls nicht die letzten Baujahre.
Lieben Gruß, Erika
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6973
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 502 Mal
- Kontaktdaten:
- Erika
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 314
- Registriert: 02.07.2011, 05:34
- Kontaktdaten:
- Erika
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 314
- Registriert: 02.07.2011, 05:34
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste