PGO Bremse Vorne macht Stress
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PGO Bremse Vorne macht Stress
Moin Moin!
Hallo
Habe einen Alten PGO bigmax neu auf gebaut.
Leider ist der Bremssattel vorne Festgegammelt und undicht gewesen. Nun habe ich eine Neue Bremsscheibe und einen Neuen sattel verbaut.
Aber ich bekomme trotz Entlüften keinen druck auf den Sattel.
Die Brems pumpe am Lenker scheint keinen Druck auf zu bauen.
Die Bremsleitung ist ok .
Aber leider war das System leer gelaufen und an der Gummi Membrane am Bremshebel tritt auch etwas Feuchtikeit aus.
Brauche schnelle Hilfe da der Roller am 1.3 2013 wieder auf die Strasse muss.
für den Junior zur Lehre.
Der PGO hat 10 Jahre in einer Scheune gestanden und ist ein BJ95.
Grüße Olaf
Hallo
Habe einen Alten PGO bigmax neu auf gebaut.
Leider ist der Bremssattel vorne Festgegammelt und undicht gewesen. Nun habe ich eine Neue Bremsscheibe und einen Neuen sattel verbaut.
Aber ich bekomme trotz Entlüften keinen druck auf den Sattel.
Die Brems pumpe am Lenker scheint keinen Druck auf zu bauen.
Die Bremsleitung ist ok .
Aber leider war das System leer gelaufen und an der Gummi Membrane am Bremshebel tritt auch etwas Feuchtikeit aus.
Brauche schnelle Hilfe da der Roller am 1.3 2013 wieder auf die Strasse muss.
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- Daxthomas
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Ist doch ganz einfach. Wenn was undicht ist dann mußte es abdichten / erneuern. Sonst klappt's nicht mit dem Druck.
Ansonsten wenn es dicht ist, und man wirklich keinen Druck bekommt, gibt es einen einfach Trick. (Geht nur wenn alles auch sauber ist)
Nimm ein Schlauch wo auf eine Spritze passt, befülle (ohne Luft) die Spritze mit Schlauch, setze das andere offene Schlaucheinde auf die Entlüftungsschraube und drück die Supp (DOT4) von unten nach oben. So hast du dir auch das entlüften gespart.
Mach ich bei Hydraulikkupplungen nur so.
Ansonsten wenn es dicht ist, und man wirklich keinen Druck bekommt, gibt es einen einfach Trick. (Geht nur wenn alles auch sauber ist)
Nimm ein Schlauch wo auf eine Spritze passt, befülle (ohne Luft) die Spritze mit Schlauch, setze das andere offene Schlaucheinde auf die Entlüftungsschraube und drück die Supp (DOT4) von unten nach oben. So hast du dir auch das entlüften gespart.
Mach ich bei Hydraulikkupplungen nur so.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Moin Moin!
Habe schon eine neue Brems pumpe bestellt.
Dann werde ich das noch mal versuchen .
Sonst werde ich deinen tipp machen .
Wie viel Bremsflüssigkeit werde ich den wohl brauchen für das System.
Habe hier 1 Liter stehen das müsste reichen.
Wie groß muss den die Spritze sein habe hier nur 20ml liegen.
Grüße und Danke
Olaf
Habe schon eine neue Brems pumpe bestellt.
Dann werde ich das noch mal versuchen .
Sonst werde ich deinen tipp machen .
Wie viel Bremsflüssigkeit werde ich den wohl brauchen für das System.
Habe hier 1 Liter stehen das müsste reichen.
Wie groß muss den die Spritze sein habe hier nur 20ml liegen.
Grüße und Danke
Olaf
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Hi olaf422,
PGO Bj.95 -> 50 Km/H
Habe eine alte Sfera 50er -> 50 Km/H in der Garage.
Dier Jungs dürfen sie aber nicht fahren mit dem Führerschein B , M =>45 Km/H
Neue Führerschein Regelung von 2001 da die Neuen Roller nur Bauartbedingt nur 45 Km/H fahren dürfen,da die Sfera 50 Km/H fährt 5 Km/H zu schnell .
TÜV Rheinland angerufen Führerschein frage gestellt -> Info Polizei anrufen ,
Örtlichen Polizei erkundigen Rechtlich absichern,weil die halten ja die Rollerfahrer auch an die wissen das.
Das Ende vom Lied Roller steht in der Garage
Mfg.
Holger74
PGO Bj.95 -> 50 Km/H
Habe eine alte Sfera 50er -> 50 Km/H in der Garage.
Dier Jungs dürfen sie aber nicht fahren mit dem Führerschein B , M =>45 Km/H
Neue Führerschein Regelung von 2001 da die Neuen Roller nur Bauartbedingt nur 45 Km/H fahren dürfen,da die Sfera 50 Km/H fährt 5 Km/H zu schnell .
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Örtlichen Polizei erkundigen Rechtlich absichern,weil die halten ja die Rollerfahrer auch an die wissen das.
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OT:
Die Polizei weiß auch nicht immer alles. Dafür sind die Rechtsverdreher da.
Meister Zip hat recht. Das steht hier in Absatz 8: http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__76.html
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Meister Zip hat recht. Das steht hier in Absatz 8: http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__76.html
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
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Solche Fragen immer am besten in den Fahrschulen fragen. Die Fahrlehrer wissen ist immer (na ja, fast jeder der auch mal an Schulungen teil nimmt oder sein Job etwas ernst sieht)
Tüv und so weiter... tz..
Ist doch genau wie mit den Eintragungen. Tüv Nord nein, Tüv Süd ja. Oder auch mal umgekehrt. Wie sie eben wollen.
Tüv und so weiter... tz..
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Moin Moin!
So nun möchte ich mich mal bedanken!
Habe Tipp mit dem Befüllen von unten gemacht habe nur an stelle der Spritze
eine Öl Pumpkane aus Metall benutzt die macht so bis zu 10 bar druck bei einmal Pumpen und so war ich schnell da von ab .
Also Bremse geht .Nummer ist dran und junior strahlt .
Der PGO macht seine 70Km/h .
Grüße Olaf
So nun möchte ich mich mal bedanken!
Habe Tipp mit dem Befüllen von unten gemacht habe nur an stelle der Spritze
eine Öl Pumpkane aus Metall benutzt die macht so bis zu 10 bar druck bei einmal Pumpen und so war ich schnell da von ab .
Also Bremse geht .Nummer ist dran und junior strahlt .
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