beim bremsen feedback - es wackelt
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beim bremsen feedback - es wackelt
hallo meister zip und gefolge.
habe bei meinem spacer entdeckt, dass es beim bremsen (speziell v bremse) ziemlich wackelt. es fühlt sich an als wäre es zentral unter dem lenker. seit zwei drei tagen quietscht es jetzt auch noch...
kann ich das ganze selbste beheben und was brauche ich?
grosses danke schon jetzt...
gruss
habe bei meinem spacer entdeckt, dass es beim bremsen (speziell v bremse) ziemlich wackelt. es fühlt sich an als wäre es zentral unter dem lenker. seit zwei drei tagen quietscht es jetzt auch noch...
kann ich das ganze selbste beheben und was brauche ich?
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Moin,
ja also elektrische Werkzeuge kannst du schon mal zurücklegen! Spitzhakke, Brecheisen und Bello kannste auch weglegen!
Vieleicht kannst du es mit einem Kreuzschraubendreher, einer 1/4"Knarre mit passenden Nüssen und noch einem passendem Schlüssel für das Lenkkopflager versuchen?! Solltest du keinen passenden Schlüssel für das Lenkkopflager haben, hast du vieleicht einen Engländer zur Hand?!
MfG
ja also elektrische Werkzeuge kannst du schon mal zurücklegen! Spitzhakke, Brecheisen und Bello kannste auch weglegen!
Vieleicht kannst du es mit einem Kreuzschraubendreher, einer 1/4"Knarre mit passenden Nüssen und noch einem passendem Schlüssel für das Lenkkopflager versuchen?! Solltest du keinen passenden Schlüssel für das Lenkkopflager haben, hast du vieleicht einen Engländer zur Hand?!
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Bei den km würde ich zumindest mal das Lager nachschauen ob alle Kugeln ok sind und ob sie abplattungen haben. (Noch rund sind)
Oder gleich austauschen. Und vor allem gut fetten !!
Zum anderen würde ich, wenn du es noch nie gemacht hast, mir das Rep. Handbuch vom Meister holen. Es sollten schon ein paar Sachen beachtet werden.
Das einfach drauf los basteln ist nicht Sinn der Sache. Es ist das Fahrwerk. Ist genauso wichtig wie die Bremsen.
Oder gleich austauschen. Und vor allem gut fetten !!
Zum anderen würde ich, wenn du es noch nie gemacht hast, mir das Rep. Handbuch vom Meister holen. Es sollten schon ein paar Sachen beachtet werden.
Das einfach drauf los basteln ist nicht Sinn der Sache. Es ist das Fahrwerk. Ist genauso wichtig wie die Bremsen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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hallo ihr antwortreichen.
also danke erstmal für die details.
werde das wohl doch von meinem vatermachen lassen, grade sowas sicherheits relevantes.
bzw wenn es getauscht werden muss brauch ich eh ne hebebühne. in dem zuge werde ich wohl gleich den riemen wechseln.
habt ihr da noch nen abschliessenden tipp welchen ich nehmen sollte um evtl noch einwenig beschleunigung raus zuholen? der moped shop hat mir das teil auf ziemlich genau 53km/h gedrosselt, evtl holt man so noch 3-4 km/h raus?
gruss aus dem schönen süd-berlin
ach und übrigens... funkioniert nur bei mir das "sz" nicht?^^
also danke erstmal für die details.
werde das wohl doch von meinem vatermachen lassen, grade sowas sicherheits relevantes.
bzw wenn es getauscht werden muss brauch ich eh ne hebebühne. in dem zuge werde ich wohl gleich den riemen wechseln.
habt ihr da noch nen abschliessenden tipp welchen ich nehmen sollte um evtl noch einwenig beschleunigung raus zuholen? der moped shop hat mir das teil auf ziemlich genau 53km/h gedrosselt, evtl holt man so noch 3-4 km/h raus?
gruss aus dem schönen süd-berlin
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Ein Riemen ändert nichts an der Vmax , es sei denn , er ist schon total dünn geworden ( bei 15-20000km ) .
Ich verwende nur Originalriemen , die halten am längsten .
Eine Hebebühne brauchst du nicht , einfach den Roller auf den Hauptständer stellen und ggf. vorne unterbocken .
MeisterZIP
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Kymco : Born for fun and speed !
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hallo miraculix,
das sollte schon viel früher aufgefallen sein.
naja momentan läuft der Roller grad mal um die 52 km/h (tacho)
das reicht nicht um mithalten zu können im Berliner Stadtverkehr.
also soviel ich weiß sind bis zu 57-58km/h (tacho) bei den Mehlmützen toleriert, zumindest bei unseren älteren modele...
was könnt ihr dazu sagen und wie erreiche ich die ohne mich in Erklärungsnot zu bringen.
gruß und danke für die geduld mit dem neuen
das sollte schon viel früher aufgefallen sein.
naja momentan läuft der Roller grad mal um die 52 km/h (tacho)
das reicht nicht um mithalten zu können im Berliner Stadtverkehr.
also soviel ich weiß sind bis zu 57-58km/h (tacho) bei den Mehlmützen toleriert, zumindest bei unseren älteren modele...
was könnt ihr dazu sagen und wie erreiche ich die ohne mich in Erklärungsnot zu bringen.
gruß und danke für die geduld mit dem neuen
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Was jetzt schon eher bemerkt haben?
Ich kenne auch Leute die bauen mit geschlossenen Augen ne neue Zylinderkopfdichtung ein und haben aber null Ahnung von Moppeds oder halt 2Taktern!
Was bist du für einer? Eher Werker oder noch am Lernen?
So zu deiner Sache.
Ne offene Hülse! Das dürfte so reichen. Der Motor hat nicht genug Kraft um sie weiter hochzudrücken. Wenn du aber 1Gramm runter gehst sieht die Sache wieder anders aus!
Solltest du aber bergab mit offenem Hahn Gelasert werden bist du wohl mode!
Also immer schön den Blick auf dem Tacho behalten.
MfG
Ich kenne auch Leute die bauen mit geschlossenen Augen ne neue Zylinderkopfdichtung ein und haben aber null Ahnung von Moppeds oder halt 2Taktern!
Was bist du für einer? Eher Werker oder noch am Lernen?
So zu deiner Sache.
Ne offene Hülse! Das dürfte so reichen. Der Motor hat nicht genug Kraft um sie weiter hochzudrücken. Wenn du aber 1Gramm runter gehst sieht die Sache wieder anders aus!
Solltest du aber bergab mit offenem Hahn Gelasert werden bist du wohl mode!
Also immer schön den Blick auf dem Tacho behalten.
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