Hallo Leute mein GD (km stand 53000 km) verbraucht zur zeit knapp 4- 4.2 Liter kann es am Riemen liegen der 20000 km drauf hat
als der Riemen neu war konnte ich 240-250km fahren bis die Tankuhr blinkte beim voll tanken gingen 7.5 Liter rein (~3lt. / 100km) das ging so 4-5 Monate lang, danach fuhr ich lange zeit 210km mit der gleichen menge (~3,5lt. / 100km) und jetzt fahre ich nur noch 180km.
ich kann mir nicht vorstellen das es nur am Riemen liegt oder doch.
Güsse
Mehmet
Der Benzin verbrauch steigt
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Meister Zip Luftfilter ist neu (3000km) Zündkerze auch (NGK iridium)
Da mein Riemen schon 20000km auf dem Buckel hatte habe ich letzte Woche gewechselt ob wohl man ihn nicht ansah (nur mehrere kleine Haarriese) und mein Schrauber meinte das er locker 5000km halten würde aber ich hatte schon mal einen Riemenriss das reicht mir, nach dem Wechsel hab ich den Anschein das sich der verbrauch einwenig verbessert hat.
was muss ich beim Vergaser den beachten?
würden die Vergaser Reinigungs-Tinkturen aus reichen oder muss ich ihn wirklich zerlegen.
Da mein Riemen schon 20000km auf dem Buckel hatte habe ich letzte Woche gewechselt ob wohl man ihn nicht ansah (nur mehrere kleine Haarriese) und mein Schrauber meinte das er locker 5000km halten würde aber ich hatte schon mal einen Riemenriss das reicht mir, nach dem Wechsel hab ich den Anschein das sich der verbrauch einwenig verbessert hat.
was muss ich beim Vergaser den beachten?
würden die Vergaser Reinigungs-Tinkturen aus reichen oder muss ich ihn wirklich zerlegen.
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Komplett ausbauen, alles reinigen (mache ich immer mit Bremsenreiniger und Druckluft). Keine Nadeln oder so verwenden, um durch die Düsen durchzupieksen - Messing ist so weich, da könntest du die Düsen mit beschädigen.mateş hat geschrieben:was muss ich beim Vergaser den beachten?
würden die Vergaser Reinigungs-Tinkturen aus reichen oder muss ich ihn wirklich zerlegen.
Eventuell auch neue Dichtungen verbauen, je nach Alter des Rollers/Vergasers. Weiss nicht, wie es bei Kymco ist, aber oftmals kann man für wenige Euro bei den Herstellern ein Set mit allen Dichtungen für die Vergaser kaufen.
Dann alles auf Grundeinstellung und dann den Vergaser korrekt bei warmem Motor einstellen. Idealerweise hat man dafür ein Abgasmessgerät, geht mit etwas Erfahrung aber auch nach Gefühl
Vor allem, wenn man es zum ersten Mal macht, dann sollte man jemanden dabei haben, der da schon ein wenig Erfahrung mit hat. Sonst läuft der Roller nachher gar nicht oder nicht richtig und man schiebt unnötig Frust
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