Was tun bei zuwenig Licht?

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Simsalabim
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 02.07.2012, 15:03
Kontaktdaten:

Was tun bei zuwenig Licht?

Beitrag von Simsalabim »

Hallo Leute,

na, seid Ihr bei dem Wetter auch noch mit dem Moped unterwegs? Für mich ist es dieses Jahr das erste mal!

Die Kleidung ist kein Problem, bei Aldi & Lidl gabs prima Thermo-Sachen zum drunter-/drüberziehen. Das dauernd anlaufende Visier meines Helms macht mir da schon mehr Probleme...

Aber was wirklich nicht geht, ist das wenige Licht!

Ich fahre morgens einen unbeleuchteten Waldweg, und da sehe ich mit meiner kleinen Funzel ("Frontscheinwerfer, Kymco Scout 50") fast nichts! Vom Auto bin ich es gewöhnt, diesen Weg zu fahren, aber da hatte ich ja auch noch Halogenscheinwerfer. Eine von diesen Halogenbirnen habe ich noch im Keller, und ich bin drauf und dran, sie in meinen Moped-Scheinwerfer einzubauen. Vielleicht zuschaltbar über den "Passing"-Schalter... evtl. sogar DC-betrieben?

Habt ihr Erfahrung mit solchen Basteleien, oder wie macht ihr es in der "dunklen" Jahreszeit?

Grüße, Simsalabim :wink:
Alter Sack
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 03.11.2011, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Alter Sack »

Hallo.
Ich hatte vorher auch einen Roller mit dem kleinen Scheinwerfer am Lenker. Einfach ein anderes Leuchtmittel reinschrauben wird nicht viel bringen. Versuch es am Besten mit einem neuen Scheinwerfer plus neuer Birne.
Jetzt hab ich einen Vitality, der hat einen großen Scheinwerfer und der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Als ich mir den Roller gekauft hab, war das Licht auch nicht so toll (aber Besser als bei dem kleinen Lenkerscheinwerfer). Jetzt hab ich mir einen "neuen" gebrauchten Scheinwerfer besorgt. und das Licht ist prima.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Scout hat 15W oder 35W , je nach Ausführung , aber das Licht ist echt mau .

Einzige Abhilfe ist der Einbau einer Halogenleuchte der gleichen Stärke wie das Original , das gibt ETWAS mehr Licht . Schau mal unter ex-technik.de ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Simsalabim
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 02.07.2012, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Simsalabim »

ex-technik.de ist ein guter Tip, da habe ich mir 2 passende Halogenbirnchen bestellen. Mal schauen, wieviel es bringt...

Danke für eure Hilfe! :wink:
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste