Kleine Sonntagnachmittagsrunde...

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Kleine Sonntagnachmittagsrunde...

Beitrag von sasisoli »

Hab gestern mal wieder eine kleine Sonntagnachmittagsrunde gedreht...und mir mal den Mendelpass vorgenommen.

Der Agility hatte einfach keine Lust mehr, so unbewegt rumzustehen...

Bild

...also hab ich ihn gesattelt und eine Runde ausgeführt!

Bild

Zuerst über die Südtiroler Weinstrasse (aber nicht über die stark fequentierte Hauptroute, sondern über die Dörfer) bis nach Eppan und dann den Anstieg hoch, 1000 Höhenmeter auf knapp 15km. Da hat das Motorchen ganz schön zu schnaufen (zumindest mit mir im Sattel!)

Bild

Kurz weiter, dann kommt man nach Fondo, ein schönes Bergdorf im italienischen Tirol, mit engen Gassen

Bild

Bild

Diese Strasse dagegen heist "via belvedere", leider war die Sicht nicht so gut... :wink:

Bild

Bild

Bild

zurück in Südtirol...

Bild

...musste die erste Bank dran glauben. Verschnaufpause!

Bild

Bild

einen Zigarillo später gings weiter Richtung Gampenpass. Weiß nicht, ob ich schon mal erwähnt habe, daß sowohl der Agility als auch ich die kleinen Strassen bevorzugen... :wink:

Bild

Bild

Geschafft!

Bild

Blick ins Etschtal...

Bild

...hier erahnt man Meran...

Bild

...und hier, ganz hinten im Dunst, Bozen.

Bild



Auf der Abfahrt nach Lana gibts nur die "normale" Strasse, also aus der Not eine Tugend gemacht und dem Agi mal die Sporen gegeben. Macht immer wieder Spaß dieses Leichtgewicht um die Kehren zu werfen...wir haben sogar 2 Autos überholt und sind da echt stolz drauf 8) immerhin reden wir ja von nur knapp 10PS :wink:

Unten angekommen gings dann - welch Überraschung - über die kleinen Straßen wieder heim.

Bild

http://goo.gl/maps/N22kX

Schöner Ausflug. Aber irgendwie vermisse ich allmählich doch wieder das Schalten, manchmal nervt die Variomatik in den Bergen...wer weiß was da mal kommt... :roll:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Sascha,

schöne Tour mit Bildern einer herrlichen Gegend. Auch wenn Du schreibst, dass Du in den Bergen das Schalten vermisst, mit 125 ccm geht´s letztendlich auch, so eine Strecke zu geniessen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Ja, Du hast Recht, deswegen fahre ich ja auch meist die Nebenstrassen und ganz gemütlich.
Wenn man aber, eben so wie gestern, mal "heizen" will, ist die Variomatik vor allem bergab manchmal nervig, und noch dazu steht man dauernd auf den Bremsen.
Oder wenn man auf einen langsameren aufholt und dann nicht mit einem Schwung vorbei kann, sondern erst mal kurz dahinterbleiben muß, dann ist die Drehzahl erst mal wieder weg und man muß wieder Schwung holen. Mit Schaltung würde ich entsprechend vorher runterschalten und dann ab die Luzie!

Aber in 95% meines Einsatzgebietes hat die Automatik riesen Vorteile und die Leistung reicht eigentlich auch...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi sascha.

so eine sonntagsrunde macht dir sichtlich spaß.leider komm ich hier im nordschwarzwald nicht so hoch hinauf wie du.wer da schalten kann ist klar im vorteil,wenn`s an einem steilen berg noch steiler wird. :lol: bei einem motor mit wenig hubraum kommt das drehmoment halt nicht aus dem keller.ich hab auch meine freude an den kleinen straßen mit dem yager,ab und zu eine gemütliche tour abfahren wo ich noch nicht gewesen bin.

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von JU 52 »

Hallo Sascha,
na da kann man nur neidisch werden bei solch einer schönen Tour in Südtirol. Unser "Hausberg" hat gerade mal 880 über NN.
Erst vor ein paar Tagen der Link von Alex über die Norwegenfahrt dann du jetzt.
Na ja die paar Jahre bis zum (Un)Ruhestand schaffe ich auch noch, und dann gehts los :D .
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

JU 52 hat geschrieben:Hallo Sascha,
na da kann man nur neidisch werden bei solch einer schönen Tour in Südtirol. Unser "Hausberg" hat gerade mal 880 über NN.
Erst vor ein paar Tagen der Link von Alex über die Norwegenfahrt dann du jetzt.
Na ja die paar Jahre bis zum (Un)Ruhestand schaffe ich auch noch, und dann gehts los :D .
Hallo Tante Ju,

ob meiner zarten 38 Jahre (morgen sinds 39!) laß Dir sagen, es loht sich, den Augenblick zu geniessen und nicht alles Angenehme in die Zukunft zu schieben...also warte nicht auf Deinen Ruhestand, sondern mach jetzt das, wozu Du Lust hast. Und wenn da eine Rollertour nach Südtirol (was ja von Süddeutschland aus im Gegensatz zu Norwegen leicht erreichbar ist!) dazugehört, dann leg los!
Ich biete mich auch gerne mal als Führer an!

Wann kommst Du?

:wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Tatonka
Testfahrer de luxe
Beiträge: 122
Registriert: 15.08.2012, 20:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatonka »

Hi Sascha,
Erst einmal herzlichen GW nachträglich zum 39sten Ehrentag! Wir waren mit dem WW 2011 u.a. in Tirol (Nauders) Urlaub machen und haben auch Fahrten durch den it. Teil Tirols unternommen; landschaftlich wirklich klasse und Biker ohne Ende. Gern würde ich im nächsten Jahr mal meinen Roller mitnehmen, bin aber noch am Überlegen, wie der WW und der Roller gemeinsam transportiert werden kann.
Wie lang, von der Strecke her, war denn Deine Runde und wieviel Zeit hast Du Dir dafür genommen?
In Berlin ist meine ich die höchste Erhebung der Teufelsberg mit knappen 115 m ü N N! Also nicht wirklich für eine Tour gedacht. Aber er liegt inmitten Berlins und schon einbeliebtes Ziel zum Wandern, Drachensteigen, Rodeln im Winter, wenn dann mal ausreichend Schnee liegt.....
Bild

Bild
Bild
Viele Grüße wünscht
Tatonka
Kymco Grand Dink 125er; Baujahr 2002, silber
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Hallo Tatonka,

ich hab im Eingangspost einen link zu goggle maps gesetzt, da ist die genaue Route nachzulesen...
Die Tour war eine spontane Entscheidung, eigentlich wollte ich nur um den Kalterer See fahren, das mache ich oft mal am Nachmittag. Bin dann aber doch vorher rechts abgebogen...und oben angekommen, war es mir zu dumm, den selben Weg wieder runter zu fahren. Und so ist es halt dann eine Minipässerunde geworden... :wink:

WW und Roller zusammen, das wird schwierig, oder? Einzige Möglichkeit wäre, den Roller putzen und im WW in den Mittelgang stellen, wenn Du ihn durch die Tür bekommst...
Oder aber einen Motorradhänger hinten dran und im Zelt schlafen! 8)

Bei Bild 3 parkst Du vor Rollerparkplätzen und traust Dich noch, das in einem Rollerforum zu posten?? :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Tatonka
Testfahrer de luxe
Beiträge: 122
Registriert: 15.08.2012, 20:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatonka »

Hi Sascha,
War so begeistert von deb Pic's, dass ich den Link übersehen habe, DS für den Hinweis. Ja, das hast Du richtig beobachtet. Aufgrund des Bewuchses an dieser Stelle, war der einzige Ort, das Auto mit aufs Bild zu bekommen, der Kradparki, war ja zu diesem Zeitpunkt unbenutzt und nur ein ganz kurzes Halten, Fz. Wurde von mir nicht mal verlassen. Falsch war es aber dennoch... 8)
Ja Roller im WW geht gar nicht und auf der Deichsel wird die Stützlast zu hoch, Zelten, hmm aber vielleicht fällt mir noch was anderes ein.
Schönen Restsonntag
Viele Grüße wünscht
Tatonka
Kymco Grand Dink 125er; Baujahr 2002, silber
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste