Der Agility hatte einfach keine Lust mehr, so unbewegt rumzustehen...

...also hab ich ihn gesattelt und eine Runde ausgeführt!

Zuerst über die Südtiroler Weinstrasse (aber nicht über die stark fequentierte Hauptroute, sondern über die Dörfer) bis nach Eppan und dann den Anstieg hoch, 1000 Höhenmeter auf knapp 15km. Da hat das Motorchen ganz schön zu schnaufen (zumindest mit mir im Sattel!)

Kurz weiter, dann kommt man nach Fondo, ein schönes Bergdorf im italienischen Tirol, mit engen Gassen

Diese Strasse dagegen heist "via belvedere", leider war die Sicht nicht so gut...

zurück in Südtirol...

...musste die erste Bank dran glauben. Verschnaufpause!

einen Zigarillo später gings weiter Richtung Gampenpass. Weiß nicht, ob ich schon mal erwähnt habe, daß sowohl der Agility als auch ich die kleinen Strassen bevorzugen...

Geschafft!

Blick ins Etschtal...

...hier erahnt man Meran...

...und hier, ganz hinten im Dunst, Bozen.

Auf der Abfahrt nach Lana gibts nur die "normale" Strasse, also aus der Not eine Tugend gemacht und dem Agi mal die Sporen gegeben. Macht immer wieder Spaß dieses Leichtgewicht um die Kehren zu werfen...wir haben sogar 2 Autos überholt und sind da echt stolz drauf

Unten angekommen gings dann - welch Überraschung - über die kleinen Straßen wieder heim.

http://goo.gl/maps/N22kX
Schöner Ausflug. Aber irgendwie vermisse ich allmählich doch wieder das Schalten, manchmal nervt die Variomatik in den Bergen...wer weiß was da mal kommt...