Evo Verkleidung entfernen ?

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
FMP
Testfahrer de luxe
Beiträge: 263
Registriert: 15.07.2010, 11:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Evo Verkleidung entfernen ?

Beitrag von FMP »

Hallo Evo Piloten,

eigentlich wollte ich meine zerkratzte Verkleidung lackieren. Doch wahrscheinlich habe ich nicht alle Schrauben gefunden für die obere Verkleidung. 2 Schrauben links und rechts auf Höhe der Instrumente und 2 Schrauben in den Lüftungesschlitzen. Ein Schraube vorne von unten in das Schwarze Dreieck eingeschraubt. Confused

Im oberen Bereich ist die Verkleidung nun lose, doch der Teil um die Scheinwerfer will sich nicht ergeben roll: .

Habe den Thread über die Xciting Verkleidung gelesen, kann es sein das die beim Modell Evo noch ein paar Schrauben mehr verwendet haben Sad

Gruss Fmp
Bild
Benutzeravatar
Don Miguel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 116
Registriert: 16.01.2009, 07:54
Wohnort: 74336 Brackenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Don Miguel »

Hallo FMP, unter den Gummimatten im Fußbereich ist links u. rechts auch noch eine Schraube.

MfG

Don Miguel 8)
Benutzeravatar
FMP
Testfahrer de luxe
Beiträge: 263
Registriert: 15.07.2010, 11:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von FMP »

Hallo Don Miguel,

also sind es 6 Schrauben + die eine unterdem schwarzen Dreieck. Mit leichtem rütteln sollte die Verkleidung sich dann wohl lösen oder ?

Gruss Fmp
Bild
Benutzeravatar
Don Miguel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 116
Registriert: 16.01.2009, 07:54
Wohnort: 74336 Brackenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Don Miguel »

So ist es, ich habe zwar den 500iR aber ich denke, daß es da keinen Unterschied gibt. Sachte nach vorne anheben und vor allem auf die Zapfen der Verkleidung achten die sind schnell ab. Wenn Du niemanden zum halten hast, am besten vorne mit einem Stuhl hinsitzen und dann sachte abnehmen.
Bei mir hat das so immer super funktioniert.

MfG
Don Miguel 8)
Benutzeravatar
FMP
Testfahrer de luxe
Beiträge: 263
Registriert: 15.07.2010, 11:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von FMP »

Hallo Verkleidung ist ab und alle Zapfen noch dran :D . Nur mit den Schrauben haben wir aneinander vorbei geschrieben. Ich meinte die in der Mitte zwischen den Scheinwerfern :) von unten. Habe aber die richtige gefunden ist unter der Scheibe versteckt , kommt man mit einem Schraubendreher gut dran. Da heute den ganzen Tag die Sonne auf die Verkleidung schienn ging dieser sehr leicht ab. Lappen auf das vordere Schutzblech gelegt und vorsichtig gezogen. Da kommt ja ziemlich viel Verkleidung runter. Dachte es wäre nur der Lackierte Teil um die Scheinwerfer, war nicht so auch ein Teil der Schwarzen Verkleidung kommt mit. Na egal, Verkleidung getrennt und schon gespachtelt und grundiert. Am Wochenende wird lackiert.

Gruss Fmp
Bild
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste