Startprobleme Kymco ZX Fever II

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Damaja
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2012, 00:44
Kontaktdaten:

Startprobleme Kymco ZX Fever II

Beitrag von Damaja »

Hallo!

Meine Fever fährt super, bis auf die Startschwirigkeiten. Die äußern sich folgendermaßen:

Obwohl die Batterie voll sein dürfte (Anlasser läuft auch) springt die Fever oft recht schlecht an mit dem E-Anlasser. Der Anlasser selber arbeitet.

Die Probleme hat sie einmal bei schlechterem Wetter, Feuchtigkeit aber AUCH (unabhängig vom Wetter) nach kurzem Stand...also wenn sie warm ist.

Wenn sie dann anspringt stottert das Gas erstmal häufig, das heißt sie nimmt das ruppig an und setzt dann wider aus. Motor kann dabei aich absterben.

Das alles gibt sich dann nach spätestens 200m, weswegen es nicht so dramatisch ist...aber ich will das jetzt beheben.

Habt ihr Tips was es sein könnte? Ich hatte bisher Sfera und kenne mich mit der Fever nicht gut aus.

Danke
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Moin,

ich denke, dass das schlechte Anspringen wohl weniger an der Elektrik liegen wird, sondern wohl eher Vergaser/Ansaugtrakt und die KSE betreffen wird.

Reinige den Vergaser gründlich (inkl. Düsen und Kanäle durchblasen)
Kontrolliere den Elektrodenabstand und die Sauberkeit der Kerze.
Sind die Enden des Zündkabels sauber (nicht oxidiert oder ausgebrannt)
Lufi sauber?
Kerzenstecker heil?

Funktioniert die Kaltstarteinrichtung? Kontakte des Anschlußsteckers sauber?

Ich würde zuerst die KSE prüfen, da der Motorlauf sich ja nach einer kurzen Zeit erholt.

Das wären die Punkte, die ich erst einmal checken würde.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste