Nach ca. 30 KM wurde der Roller plötzlich langsamer und fuhr nur noch zwischen 25-35 KM/h...mehr kam dann nicht mehr.
Beim Anfahren kommt er kaum noch aus dem Knick...Fährt also nur noch sehr Langsam an / beschleunigung ist sehr schlecht.
folgende Eckdaten:
1. Roller stand 2 J. unbenutzt
2. Nach einbau einer neuen Batt. sprang er aber sofort an und fuhr ohne Probleme sehr zügig bis 45 KM/h an...anzug war also OK..hatte ihn aber 5-8 min im stand laufen lassen, damit sich alles erstmal wieder einlaufen konnte.
3. 7 l. frischen Sprit getankt (Super natürlich)...Tank war fast leer
4. Kilometerstand betrug 6148 Km, 6 J. alt, Roller ist 1. Hand, ausser ein paar Kratzer am Kunststoff sonst sehr gut erhalten, Inspektionen wurden alle gemacht (laut Scheckheft).
das so zu den groben Daten.
Ich hatte eigendlich erst die Vario bzw. Kupplung im Verdacht, also habe ich Heute erstmal alles im Antrieb gewechselt...Vario+Rollen, Riemen, Kupplung ect. hatte ich alles noch von einem Baugleichen REX-Motor liegen...Teile sind alle i.O.
Gehäuse von Innen kompl. Gesäubert...alles Trocken innen (nur Abriebstaub)
Anzug und Endgeschwindigkeit ist immer noch genauso...also schlecht.
Beim Anfahren fast anschieben - Endgeschwindigkeit ist 35 KM/h.
Motor startet aber einwandfrei über E-Starter/Kickstarter...einmal drücken und ist sofort da.
Gasannahme ist etwas lasch und beim zurückdrehen vom Gas geht er fast aus...fängt sich aber wieder und läuft dann im Stand recht ruhig.
Ich habe auch so das Gefühl, das er sehr wenig Drehzahl bis zum einsetzen der Vario hat...hat leider kein Drehzahlmesser.
Der Auspuff ist Innen/außen sauber...Auslasskanal sieht auch frei aus.
Luftfilter ist ebenfalls gut.
Vergaser habe ich beim 4T. noch nie Gereinigt...kenne mich nur mit 2T. aus, da ich selbst einen Kymco Spacer 50 Fahre und dieser Roller ist für meinen Schwager.
So...das ist das, was ich bisher so Beschreiben kann.
Kann sich jemand einen Reim drauf machen, warum der Roller plötzlich so LAHMARSCHIG ist....
Bin für alle Tips offen...
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Lg
Micha
Ach ja...an der CDI ist noch so ein einzelner blauer Draht dran...sitzt unter den Steckkontakten...wofür soll der gut sein ?????