Drehzahl

Antworten
Benutzeravatar
Superfitler
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 28.07.2011, 09:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Drehzahl

Beitrag von Superfitler »

Hallo undzwar habe ich folgendes Problem sobald ich mein leovince touring ran baue hab ich unter vollgas gute 9600 rpm natürlich ist das nicht gut für den Motor aber wie kann ichmein Roller drosseln das er nicht mehr als 55kmh bringt ? Wie gesagt mit gedrosselter variomatik hat er gute 9000 auf 50kmh hab jetzt auch erstmal wieder den original Auspuff ran geschraubt damit keine Schäden entstehen.
Zuletzt geändert von Superfitler am 05.05.2012, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Mach den Trichter wieder in den Krümmer
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Massimo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 312
Registriert: 09.01.2012, 10:27
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

Beitrag von Massimo »

Moin Superfitler
warum hast Du Dir denn den Leovince Touring angebaut :?:
doch nicht um Deine Maschine zu drosseln, daß wäre nähmlich der falsche Schritt.
Ich habe eher das Gefühl Dein Motor sollte besser "blasen". :wink:
Jetzt, wo die "Lutzie" abgeht, bekommst Du kalte Füße? :lol: :lol:
Mensch, hau rein und immer die Rennleitung im Auge
empfiehlt ein
Massimo
Ich glaub, ich leide an Augentinitus, ich seh den ganzen Tag nur Pfeifen
und fahre Kymco aus Leidenschaft
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Entweder machst du es wie Massimo und nimmst das Risiko, welches ich jetzt bei deinem Setup als Recht gering einschätzen würde. Mit Drehzahlbegrenzer im blau-silbernen Notfall lässt sich damit eigentlich einiges Absichern ...

Wenn die Drossel im Auspuff nicht die gewünschte Wirkung zeigt, gibt es noch eine Möglichkeit mit Unterlegscheiben den Weg des Variators im kleineren Bereich zu drosseln.
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste