Laufruhiger Motor?

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
sausewind61
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 15.06.2011, 08:49
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Laufruhiger Motor?

Beitrag von sausewind61 »

Hi Fans,

ich bin ja nach wie vor ein riesen Fan vom 300er. Was mich aber ab und zu nervt, ist das ruckelige Anfahren, der doch relativ unruhige Lauf im Stand, und zu last but not least, wenn ich zw. 60 - 80 km/h zu Überholen das Gas aufdreh, verschluckt sich der Motor, bevor er dann loslegt.

Habe beim Hänler moniert, worauf diese dann das Diagnosegerät angeschlossen hat, und das Gemich von 0 auf 6 erhöht hat.
Dann war vor allem das mit der Gasannahme kurzfristig besser, aber jetzt nach ca. 100 Km ist wieder alles beim alten.

Wie sieht das ganze bei Euren 300er aus, oder noch besser, weiss jemand Abhilfe?

Würde mich freuen. Euch allen ein geschmeidiges Rollerwochenende.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wieviel km ist er denn gelaufen ??

Ich habe seit kurzem die Pulleys drin und bin voll begeistert. Roller läuft 10 mal besser in allen Drehzahlbereichen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
sausewind61
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 15.06.2011, 08:49
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sausewind61 »

Inzwischen hab ich knapp über 6000 km runtergecu rised......
sausewind61
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 15.06.2011, 08:49
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sausewind61 »

Huch, da war mir ne Taste im Weg....

Das mit anderen Pulleys hab ich schon im Hinterkopf, lass ich aber erst beim 10.000er machen.
Mich hätte es interessiert, ob das eine oder andere Phänomen auch bei anderen auftritt....
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Beim 300er DT hatte ich auch als (HATTE) ein Leistungsloch. Seit den "KOMISCHEN :D " Pulleys nicht mehr.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
ntg

Beitrag von ntg »

was hast du den genau geändert?

niko
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Einfach die Pulleys rein und es war 1A !!
Ohne sch..., ich bin kein Freund von neuem aber das hat mich echt umgehauen. War erst gestern wieder on the Road und war nur am grinsen !!
Mach die Dinger rein !!
Frag Dirk hier im Forum. Der kann dir weiter helfen welche usw.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
ntg

Beitrag von ntg »

du hast eine variomatik von dr. pulleys verbaut oder nur die pulleys?
link zum produkt?
welches gewicht haben die rollen?
was genau hat sich positiv verändert?

niko
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

welches gewicht haben die rollen?
...ja, sach mal an... 8)

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

...hey Dax, watt is nu? Ich warte auf Deine erhellende Antwort :wink:

--Achmed the dead....
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

MOMENT !! Ich muß ja auch mal pennen :D

Dirk hat mir die 13er empfohlen mit den Gleitecken.

Zufrieden ?? (gähn... bin noch verblitzt)
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
ntg

Beitrag von ntg »

warum hast du denn die pulleys gewechselt?
ich kann bei mir keine anfahrschwäche, gedenksekunde oder leistungslöcher entdecken! oder wurde das von kymco beim 2012er modell verbessert?

niko
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

In den neueren ist der V30 Motor drin und auch ein anderes Steuergerät. Soll besser sein. (Ich merke aber nur nen kleinen Unterschied). Die Pulleys reisen alles raus.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Also ich war letzte Woche für einige Tage in Kärnten mit Kollegen von einem anderen Forum,da war ein Dt 300 i Fahrer dabei ,der die Käseecken drinnen hatte-ich hätte nicht gedacht,daß das doch so viel ausmacht,der ist ztw. echt gut mitgefahren,obwohl alle anderen Motorräder hatten.Wobei der Fahrer ein ehemaliger Motorradfahrer ist und keinen Schiß hat beim Fahren.
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

Dirk hat mir die 13er empfohlen mit den Gleitecken.
...hmmm, ich hatte mit den 14ern geliebäugelt, schien mir ein guter Kompromiss (im Hinblick auf Verbrauch und Leistung).

Ich denke ich werde mal Dirk dazu befragen.

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Jawoll mach das !! Wirst nur noch grinsen beim fahren !! :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
ntg

Beitrag von ntg »

Wes hat geschrieben:Also ich war letzte Woche für einige Tage in Kärnten mit Kollegen von einem anderen Forum,da war ein Dt 300 i Fahrer dabei ,der die Käseecken drinnen hatte-ich hätte nicht gedacht,daß das doch so viel ausmacht,der ist ztw. echt gut mitgefahren,obwohl alle anderen Motorräder hatten.Wobei der Fahrer ein ehemaliger Motorradfahrer ist und keinen Schiß hat beim Fahren.
woran hast du seine mehr-leistung gemessen, fährst du auch einen dt? oder nur subjektiv?

niko
ntg

Beitrag von ntg »

Daxthomas hat geschrieben:In den neueren ist der V30 Motor drin und auch ein anderes Steuergerät. Soll besser sein. (Ich merke aber nur nen kleinen Unterschied). Die Pulleys reisen alles raus.

was für einen unterschied? hast du beide gefahren kurz nach einander? mit oder ohne pulley tuning? hast du einen neuen oder einen älteren?

versteh mal: "du wirst grinsen" ist für mich eine subjektive aussage, dafür wechsele ich die pulleys nicht...

niko
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

ntg hat geschrieben:
Wes hat geschrieben:Also ich war letzte Woche für einige Tage in Kärnten mit Kollegen von einem anderen Forum,da war ein Dt 300 i Fahrer dabei ,der die Käseecken drinnen hatte-ich hätte nicht gedacht,daß das doch so viel ausmacht,der ist ztw. echt gut mitgefahren,obwohl alle anderen Motorräder hatten.Wobei der Fahrer ein ehemaliger Motorradfahrer ist und keinen Schiß hat beim Fahren.
woran hast du seine mehr-leistung gemessen, fährst du auch einen dt? oder nur subjektiv?

niko
Ich war immer skeptisch wegen den Pulleys und hab mir nie welche reingemacht,da der Roller ja ohne auch nicht schlecht läuft.Von April 2011 bis april 2012 bin ich den Downtown 300 i ABS gefahren,zwar nur 9500 km,aber da kann man sich schon ein Bild machen.Seit April 2012 bin ich wieder Motorradfahrer.Und ja,ich habe auch schon DT 300 mit Pulleys gefahren.Je nachdem ,welche Rollen man wählt kann man Anzug oder Endgeschwindigkeit beeinflussen.Mehr Leistung bekommt er nicht,aber das ist so,als wenn du beim Motorrad die Übersetzung optimierst,kurze Übersetzung um in den Bergen besseren Durchzug von unten raus zu haben z.B.-Daß man gleichzeitig mehr Punch unten raus hat und die Endgeschwindigkeit höher wird kann ich nicht glauben,wird im Forum aber oft so beschrieben.
Benutzeravatar
rayman282
Testfahrer de luxe
Beiträge: 464
Registriert: 13.08.2009, 22:55
Wohnort: Bad Laer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rayman282 »

Hallo

Ich habe seit gut 14.000 km Pulley's in meinem Dt ,und fahre auch die Pulley Hit kupplung!
Meine erfahrungen sind Durch die bank durch nur Positiv!
Wer die Pulley's noch nicht verbaut hat!?....selber schuld :wink:

Beim 300 er Dt und People reichen schon die 14 Gramm "Rollen".
Wer aber etwas mehr beschleunigung wünscht,und auch mal ein paar hügeln fährt,ist mit den 13 gramm gut bedient.
Verschleiss ist nach mehreren kontrollen zwischendurch kaum festzu stellen.
Extremer gehts auch noch mit 12 Gramm,Nur da werden mir Persönlich die Drehzahlen zu hoch.
Vergisst beim evt umbau die gleitstücke nicht,sie sind zwar nich zwingend nötig aber fordern weniger "Wartung" und der verschleiss ist geringer als bei den original verbauten.

Beim testen hatte ich auch keine probleme damit öfters mal mit einem kollegen die Pulley's zu tauschen,da der verschleiß bei den dingern eh so gering ist!

Schönen gruß

Raymond
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282



Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Mann legt sein Auto Tiefer....aber nicht sich selbst!
ntg

Beitrag von ntg »

welche größe passt beim gti? mmXmm?
mit 13gr ist die beschleunigung besser und die endgeschwindigkeit bleibt?
14gr ist für den alltag (regen, kalt...) dann besser?

niko
Benutzeravatar
rayman282
Testfahrer de luxe
Beiträge: 464
Registriert: 13.08.2009, 22:55
Wohnort: Bad Laer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rayman282 »

Hallo Niko

SR 2012 Bei Dirk in das gewicht bestellen das gewünscht ist.
Ich bin selber schon mit 13 er gefahren,ohne Hitkupplung.
Mir waren die Drehzahlen zu hoch,aber jeder empfindet das anders!
Ich würde dir zu den 14 er raten,und auf beschleunigungsorgien verzichten.
Ist zwar zu anfang ganz lustig,hat mich aber auf dauer genervt!
Für dein alltag meiner meinung,die vernünftigere entscheidung!

Gruß Raymond
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282



Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Mann legt sein Auto Tiefer....aber nicht sich selbst!
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

...wie kann ich Dirk denn erreichen? Gibt’s eine Kontaktadresse? Hab’ nichts eindeutiges gefunden... thx...

--AtdT
"Lesen gefährdet die Dummheit"
ntg

Beitrag von ntg »

rayman282 hat geschrieben:Hallo Niko

SR 2012 Bei Dirk in das gewicht bestellen das gewünscht ist.
Ich bin selber schon mit 13 er gefahren,ohne Hitkupplung.
Mir waren die Drehzahlen zu hoch,aber jeder empfindet das anders!
Ich würde dir zu den 14 er raten,und auf beschleunigungsorgien verzichten.
Ist zwar zu anfang ganz lustig,hat mich aber auf dauer genervt!
Für dein alltag meiner meinung,die vernünftigere entscheidung!

Gruß Raymond
???

niko
ntg

Beitrag von ntg »

was heißt das nun?

niko
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Niko, mach endlich die Dinger rein !! Bestell sie bei Dirk und dann wirste sehen. Die orig. kannste in die Tonne treten !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
ntg

Beitrag von ntg »

kann mir mal einer schreiben welche rein kommen? xx mm mal xx mm? gewicht 14gramm soll wohl alltagstauglich sein?!

mein händler vor ort wollte mir einen guten preis machen!

niko
ntg

Beitrag von ntg »

kann mir mal einer schreiben welche rein kommen? xx mm mal xx mm? gewicht 14gramm soll wohl alltagstauglich sein?!

mein händler vor ort wollte mir einen guten preis machen!

niko
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das steht doch bei Dirk auf der Seite .... Mach dir mal die Mühe ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
ntg

Beitrag von ntg »

wer ist dirk? welche seite?

niko
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Der Pulley-Dirk :D

www.drpulley.info
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
ntg

Beitrag von ntg »

danke!

niko
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

Nun wollte ich die Dinger auch bestellen, bin aber zu blöd dafür. Meine Zweiradschrauber meinte, dass ich 8 Rollen brauche, entdecke aber nur 6 Rollen in der Beschreibung. Muss ich etwas gleich 12 kaufen?
In der Scuhe gebe ich "Kymco People i 300 gt ein, dann erscheinen Rollen mit den verschiedenen Gewichten und unten wird angezeigt, für welchen Roller die geeignet sind. der 300 gti ist nicht aufgeführt.
Auch ist mir unklar, ob ich die Gleitecke (für was auch immer die nötig sind) extra bestellen muss und wo ich die dann passend finde. Kurz: Ich bin überfordert und wäre sehr dankbar, wenn jemand einen link hreinstellen kann, der mich direkt zu den richtigen Rollen und den richtigen Gleitecken führt in einer Anzahl von jeweils 8. Danke!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Neee , 8 Rollen beim 300er mit der Originalvario sind schon richtig ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

und, wenn ich nun die pilley-Rollen rein mache, welche Größe haben die dann. Gewicht 14 Gramm habe ich schon kapiert. Oder empfiehlt der Meister das gar nicht. Ich wäre über einen zielgenauen link wirklich dankbar :-)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hör mal , ein wenig Arbeit solltest du dir schon machen ...

Geh bei Dirk in den shop , da steht doch alles ...

Guckst du hier ...http://www.drpulley.info/drpulley_docs/Typenliste.pdf

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

Danke, damit kann ich was anfangen.
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste